Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Methoden/Technik um Chrysler Grand Voyager 4, (2t) zum Getriebewechsel zu heben?

Tobias_Claren
Jungspund
Hallo.

Ich stelle die Frage mal so allgemein, statt nach einem "Wagenheber".
Es geht also um eine gewisse Höhe, evtl. mindestens 50-80cm.
Rangierwagenheber mit 53cm sah Ich für ~€67, mit 80cm für €220.
Dann setzt man noch Böcke drunter. Fand Ich mit ~75cm für 50 Euro pro Stück ("Compac"). Geht das auch billiger?

Ideal wäre natürlich fest unter dem Auto drei Stück, und der Wagen hebt sich auf Knopfdruck... So etwas gibt es wohl in DTM und anderen Rennbereichen 😉 .
Aber eigentlich kann das technisch gar nicht so teuer sein. Ja nach Platz darunter Stempel oder Scherenwagenheber drunter, die elektrisch oder pneumatisch, Hydraulisch etc. versorgt werden... "Drei" klingt wenig, aber so ist das wohl bei Rennwagen etc., weil drei Beine immer stabil stehen.
Vorne einer, hinten zwei.
Ich sehe da eher ein Zulassungsproblem. Fest angeschraubt muss es wahrscheinlich TÜV-abgenommen und eingetragen werden 0_o .
Aber schon ein System aus drei oder vier Wagenhebern die man einfach zeitgleich heben kann, wäre ja etwas.

Oder generell Wagenheber mit hoher Hubhöhe die danach auch den Wagen sicher halten, so dass man keine extra Böcke benötigt.
Scherenwagenheber könnten doch zusätzlich zu ihrer langen Form noch einsteckbare Stangen haben, so dass sich ein Kreuz bildet, und umkippen nicht mehr möglich ist. Und wenn sie einfach länger sind, würden Sie höher heben.

Ein Wagenheber der hoch hebt, und zugleich auch danach hält, da müsste auch ein einzelner reichen, um vorne in der Mitte den Waagen anzuheben, und z.B. das Getriebe (Automatik eines 2t schweren Chrysler grand Voyager 4) zu entfernen.

Sehr hoch heben Heber der Art "Farm Jack" oder "Jack-All", aber das Prizip sieht komisch aus. Ob und wie man die wohl an einem PKW ansetzt, die sind ja eher leicht bauchig seitlich. Und dann gibt es auch oben in rund 135cm so einen kleinen Ausleger wie den unten (den man wohl unter den Schweller setzt).
Und das sieht dann auch nicht aus, als würde der alleine den Wagen stabil halten...

Was gibt es, um günstig aber sicher auf eine hohe Maximalhöhe zu gelangen?
Aktuell nur an einem Ende, vorne. Evtl. einen elektrtischen Scherenwagenehber (gehört evtl. zum güsntigsten Prinzip), den man vorne mittig drunter setzt, und dann per FB (selbst kurbel geht da unten in der Mitte ja eher nicht) am Kabel hochfährt.
Elektrische Scherenheber sah Ich, aber nur die normalen Höhen wie die, die beim Auto dabei sind...
27 ANTWORTEN 27

Ottomar
Goldmitglied
Öhm, der Threadersteller hat sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet.

Was schließen wir daraus???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde auch auf alle Fälle in eine Mietwerkstatt gehen. Ist nicht nur sicher, sondern man kann auch viel besser und schneller arbeiten. Gerade beim Getriebe a. und e. muss man teilweise ziemlich viel Kraft aufwenden und das Auto kann selbst auf einer Hebebühne etwas wackeln.

paddy0174
Grünschnabel
Ottomar:
Öhm, der Threadersteller hat sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet.

Was schließen wir daraus???


Du hättest das als Feststellung, und nicht als Frage formulieren sollen.... emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Antwort: Der Thread hat sich erledigt und bedarf keiner weiteren Besprechung. emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Ottomar:
Öhm, der Threadersteller hat sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet.

Was schließen wir daraus???


er ist beleidigt emoticon.tounge_smile.title

paddy0174
Grünschnabel
Oder er hat sich doch für die Wagenheber ohne Böcke entschieden und ist noch nicht wieder aus dem KH raus... emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Leon6000
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tobias,

ich schließe mich den anderen an. Sicherheit an erster Stelle. Die Investition lohn sich auf jeden Fall. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Hebebühne hier beschaffen und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden: ***Link entfernt*** . Vielleicht findet sich hier auch was für dich.

Gruß,
Leon

Jester
Goldmitglied
Leon6000:
Hallo Tobias,

ich schließe mich den anderen an. Sicherheit an erster Stelle. Die Investition lohn sich auf jeden Fall. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Hebebühne hier beschaffen und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden: ***Link entfernt***. Vielleicht findet sich hier auch was für dich.

Gruß,
Leon


Da finde ich aber keine Autohebebühne?

OnkelWanja
Jungspund
Jester:


Da finde ich aber keine Autohebebühne?


Das liegt daran, das hier wiedermal jemand seinen Werbeschrott abgesondert hat. Lösch doch bitte den Werbelink aus Deinem Zitat!