Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein zeitraubendes "Zwischendurch Projekt" - Unser zusätzlicher Stellplatz für´s Auto

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo liebe Community,

hier dokumentiere ich mal mein momentane Projekt, das mich viel Zeit kostet / kosten wird.

Zur Situation und der Entstehung dieses eigentlich unerwarteten Projektes:

In unserer Straße, die sehr schmal ist, parkten wir (also alle Anwohner) seit mehr als 25 Jahren immer halb auf dem Bordstein. So war gewähleistet, dass 2 Fahrzeuge aneinander vorbeifahren konnten und die Müllabfuhr nicht beeinträchtigt wird.

Die Gehwege sind relativ breit, sodass zwischen Fahrzeugen und Häuserwand immer mind. 1,20m Platz waren, falls mal jemand mit einem breiten Kinderwagen vorbeilaufen sollte. Voriges Jahr hatten wir dann alle überraschenderweise einen "Hinweis" der Ortspolizeibehörde an den Scheibenwischern, dass es nicht gestattet sei, halb auf dem Gehsteig zu parken (die Parksituation war bekannt), auch noch nicht mal mit Reifenbreite... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title . Ich rief bei der OPB an und vereinbarte eine Ortsbegehung, bei der auch die Nachbarn dabei waren. Der gute Mann kam dann mit Verstärkung und ich erklärte die Situation und die nicht vorhandene Notwendigkeit dieser Anweisung. Nachdem ich meine Ausführungen beendet hatte, bekam ich nur die Antwort, dass das halt so sei und wir dann komplett auf der Straße zu parken haben. Ich will nicht weiter ausholen (ich sah mich gezwungen, einfach noch nachlegen und eine längere Diskussion um Sinn und Unsinn zu führen, was zu nichts führte..), deshalb rief ich danach die Nachbarn zusammen und wir erstellten einen Parkplan, wie wir ab jetzt parken, damit diesem Unsinn Genüge getan ist.

Dies klappte auch ganz gut.....bis dann halt immer mal ein "Neuling", der irgendwo eine Straße weiter zu Besuch war, gegen unserer Parkordnung verstieß und somit alles über den Haufen warf.

Ich parkte ab dem Zeitpunkt hinter dem Haus, wo ein Doppelt-Gartentor war und ein Auto bis ca. 4,40m gerade so hinpasste. Kam aber Besuch (Sohn, Schwager, Schwiegereltern), hatten wir schon ein Problem.

Also überlegten wir uns eine Lösung. Der Holzunterstand neben diesem Stellplatz musste weichen. Unseren Wohnzimmerkaminofen hatten wir sowieso bei der Renovierung entsorgt, also brauchten wir den Unterstand auch nicht mehr.

Und seitdem (ca. 3 Wochen) arbeite ich an der Verwirklichung dieser Idee. Zuerst 5 Tujas entfernt, Tore demontiert, dann den Unterstand abgerissen und entsorgt und jetzt seit gestern steht ein Container auf dem Stellplatz, den ich schnell zu befüllen versuche. Dann die Mauer mit dem Zaun eliminieren, Boden, Lösch, Wurzelwerk und Steine abtragen, dann Schotter, Baustahlmatten und dann betonieren......dann als Abschluß zum Nachbarn einen Sichtschutzzaun bauen und dann als finale Arbeit auf der anderen Seite einen Sichtschutzzaun und eine abschließbare Tür bauen (Douglasie), damit uns keiner mehr einfach so hinter´s Haus läuft (meist DHL-Boten oder sonstige Boten) um den Weg abzukürzen.

Ich kann Euch sagen....ich kann´s nicht erwarten, fertig zu werden. Das sind für mich Arbeiten für´s Straflager.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title . Hier mal ein paar Fotos vom vorigen Zustand und der momentanen Baustelle.

70326.attach70327.attach70336.attach70337.attach70328.attach70333.attach70330.attach70334.attach70329.attach70341.attach70338.attach70331.attach70332.attach70332.attach70335.attach70340.attach70339.attach
45 ANTWORTEN 45

Mixbambullis
Silbermitglied
Bine:
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title die blöden Paragraphenreiter .
So wird ein kleines Stück Garten auch noch platt gemacht und zu betoniert. emoticon.smilie_kopfwand.title
Dabei heißt es doch das keine Betonvorgärten mehr geduldet werden oder erlaubt sind. ( zumindest hier bei uns)
Mensch , wenn doch alle in der Strasse einig waren und sich keiner Belästigt fühlte , warum dann einschreiten ? Ihr habt euch sogar noch Gedanken gemacht ob die Müllabfuhr und somit große Fahrzeuge wie Feuerwehr , Krankenwagen usw durch kommen.


Genau das ist ja diesen treuen Gesetzeshütern komplett egal......nicht mal die 7 gerade sein lassen und noch nicht mal 1 Millimeter nach rechts oder links schauen emoticon.smilie_kopfwand.title


Bine:

Das ist Arbeit die braucht kein Mensch ... aber ehrlich ? Die Schmuddelecke mit dem Überstand usw wäre eh mal fällig gewesen emoticon.smilie_duckweg02.title


Da hast Du natürlich Recht. Seit wir unseren Kaminofen im Wohnzimmer entfernen mussten, war der Holzverschlag sowieso ohne Funktion.


Bine:

Mal sehen welcher Nachbar es dir gleich tut um die Parksituation zu erleichtern aber wieder vielleicht schöner Vorgarten verloren geht emoticon.cry_smile.title


Unser direkter Nachbar hat nur die Möglichkeit, vor dem Haus zu parken (eben auf der Straße). Hinter dem Haus, wo ich jetzt die Stellplätze habe, hat der nur ein kleines Refugium vom 5x5m mit ner Sitzecke und einem Baum. Das war´s.

Hier mal ne Vogelperspektive. Bei unserem Haus sieht man schön, dass es von 3 Straßen umschlossen wird (also immer schön satt die Rinne kehren.....) und der Nachbar rechts neben uns hat dann lediglich noch das Stück hinter dem Haus mit dem Baum.


71371.attach

Bine
Diamantmitglied
Meiner Meinung nach brauchen wir über die hälfte der Beamten nicht. Die bauen mehr Sch.... als alles andere.
Echt ärgerlich das ganze .
Wir haben auch so ein paar bekloppte Städteplaner , die müssen sich wirklich morgens mit dem Hammer kämmen so doof wie die sind.

Da kannst du ja von Glück sagen das du noch etwas Platz hattest für einen Parkplatz emoticon.smilie_like.title Dein Nachbar hat natürlich jetzt das nachsehen :whatchutalkingabout
Ich würde etwas Zeit verstreichen lassen bis die Hunde wieder schlafen und dann wieder so parken wie vorher . Mal sehen was passiert emoticon.smilie_duckweg02.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Bine:

Ich würde etwas Zeit verstreichen lassen bis die Hunde wieder schlafen und dann wieder so parken wie vorher . Mal sehen was passiert emoticon.smilie_duckweg02.title


Ich schau´s mir mal in den nächsten Monaten an...........wer weiß, vielleicht versuchen wir das einfach mal wieder in unserer Straße emoticon.teeth_smile.title

Dedl
Grünschnabel
Dass die ganze Thematik bezüglich Parken jetzt aufkam, liegt an einem Gerichtsurteil.
Lest euch mal diesen Artikel auf Heise dazu durch:
https://www.heise.de/news/Urteil-zu-...g-6529873.html

Der Ursprung liegt also bei "klagenden Bürgern" und nicht bei "Beamten":)...

Bine
Diamantmitglied
Dedl:
Dass die ganze Thematik bezüglich Parken jetzt aufkam, liegt an einem Gerichtsurteil.
Lest euch mal diesen Artikel auf Heise dazu durch:
https://www.heise.de/news/Urteil-zu-...g-6529873.html

Der Ursprung liegt also bei "klagenden Bürgern" und nicht bei "Beamten":)...


Danke @Dedl sehr informativer Bericht emoticon.smilie_like.title Dann werde ich mal meine Beschimpfungen teilweise zurück nehmen müssen emoticon.embaressed_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Dedl:
Dass die ganze Thematik bezüglich Parken jetzt aufkam, liegt an einem Gerichtsurteil.
Lest euch mal diesen Artikel auf Heise dazu durch:
https://www.heise.de/news/Urteil-zu-...g-6529873.html

Der Ursprung liegt also bei "klagenden Bürgern" und nicht bei "Beamten":)...


Allerdings sind wir hier nicht in Bremen, sondern auf dem Land in einem Dorf mit stolzen 1000 Einwohnern. Selbst wenn mein Auto zum Teil auf dem Gehweg steht (aus besagten Gründen), sind immer noch bis zur Hauswand 1350mm frei. So breit ist weder ein Doppel-Kinderwagen noch ein Rollator........ emoticon.smilie_schild-dagegen.title