Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung für leichten, stabilen, faltbaren, zweispurigen Fahrradanhänger.

kaosqlco
Diamantmitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leichten und trotzdem stabilen, faltbaren und zweispurigen Fahrradanhänger, den ich hauptsächlich für die Wochenend-Einkäufe und Baumarktbesuche nutzen möchte. - Gelegentlich werden also auch mal Getränkekisten oder mehrere Sack Blumenerde transportiert.
Der Anhänger sollte mit wenigen Handgriffen zusammenfaltbar sein, um ihn dann in der Garage platzsparend unterbringen zu können. Ich habe natürlich auch schon etwas im INet recherchiert, bin aber noch sehr unschlüssig, vor allem was die Stabilität und Praktikabilität bei regelmäßiger Nutzung der einzelnen Modelle betrifft.
Bestimmt könnt Ihr mir Modelle empfehlen, die sich bei Euch in der Praxis bewähren.

Vielen Dank im Voraus.
15 ANTWORTEN 15

kaosqlco
Diamantmitglied
Matthix:
Hallo kaosqico, dann wäre vieleicht auch dieses hier etwas für euch Traveller

Habe einen anderen Anhänger von der Firma und bin sehr zufrieden damit.


Danke für den Link. Das Feature der umsteckbaren Deichsel und dadurch Nutzung als Handwagen ist interessant. Der Anhänger scheint aber nicht klappbar zu sein und nur "Räder abmachen können", reicht uns nicht.
Der aktuelle Favorit meiner Frau ist der Burley FlatBed. Der kostet zwar 50 Euro mehr als der Traveller, ist aber wirklich sehr flach faltbar. Der Umstand, dass der Hänger keine Vorder- bzw. Rückwand hat, wäre für uns kein Nachteil, da wir damit dann auch unser Aufblasboot transportieren könnten. Und um die Einkäufe zu transportieren, würden wir uns passende Kisten mit Deckel besorgen und die ggf. mit selbst gedruckten Adaptern / Klemmen fixieren.

kaosqlco
Diamantmitglied
Zur Info: Wir haben jetzt den FlatBed von Burley bestellt. Der erfüllt alle Vorgaben und wir bekommen den bei dem Fahrradhändler unseres Vetrauens zu einem sehr guten Preis. emoticon.wink_smile.title
Und wir haben beschlossen, das Hängerchen auf die nächste Reise mitzunehmen, obwohl das so eigentlich gar nicht gedacht war. Nach der Ankunft am Zielflughafen (Faro) wollen wir ihn nutzen, die Fahrradkartons zum 5 km entfernten Hotel zu transportieren, um die Kartons da zu deponieren (warum wir Kartons dabei haben, habe ich hier erklärt). Und während der Reise soll er an meinem Rad hängen und einen Großteil des Gepäcks tragen. - Ich kann das ab und das Ganze hat noch den Vorteil, dass die Fahrräder nicht so vollgepackt sind (und sich wie ein "Bus" fahren) und somit auch nicht so belastet werden. Und wenn wir campen, haben wir gleich einen praktischen Tisch. Campingstühle haben wir ohnehin dabei.

Ich werde berichten, wie es uns mit dem Hänger ergangen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, die Wahl auf einen Burley Fahrradanhänger finde ich gut. Die kann ich empfehlen. Wir haben selbst jahrelang einen Burley Fahrradanhänger gefahren. Sowohl die Kinder als auch wir Eltern haben uns darin wohlgefühlt, und das Fahrgefühl war bestens. *link entfernt*

chief
Diamantmitglied
Und noch ne Meldung. ..

ferdi_007
Goldmitglied
Habe bei zweispurigen Kinderanhängern die Erfahrung gemacht, daß die Teile ganz schön schieben; Wartung der Bremsen ist ihr unbedingt nötig. Neu sind die Dinger unbezahlbar, aber gebraucht gibt es einige auf dem Markt, und Plane ist quasi mit dabei, zumal sich diese oft gut zusammenfalten lassen. Oft ist auch hier der Raum für "Zuladung" kurz über der Achse und teilweise darunter, ein niedrigen Schwerpunkt empfinde ich als entscheidend. Zum Vergleich hatte ich mal einen einspurigen Lastenanhänger getestet und war erstaunt wie gut der sich mit in die Kurve legt, fahrdynamisch ne ganz andere Welt.

kaosqlco
Diamantmitglied
@ferdi_007
Ein Kinderanhänger mit Plane wäre mir zu hoch, auch wenn er gut faltbar wäre.

Wir haben seit Montag unseren Anhänger und er durfte auch gleich mit auf große Tour. Seit Donnerstag sind wir in Portugal und sind schon 80km mit Hänger gefahren.
Der Transport hierher per Flieger war kein Problem. Der Hänger ließ sich soweit demontieren, daß wir die Einzelteile auf die beiden Fahrradkisten verteilen konnten. Nach Ankunft am Flugplatz in Faro haben wir alles montiert und mit dem Hänger die Kisten zum Guesthouse gefahren, wo sie auf unsere Heimreise warten.
Der Anhänger liegt sehr gut auf der Straße, ist nicht breiter als meine Hintertaschen und ist nur bergauf zu spüren. Aktuell transportiere ich die Vordertaschen meiner Frau.
Gestern haben wir gezeltet. Da gab der Hänger einen sehr praktischen Tisch ab.
Heute sind wir in einem Guesthouse (es hat geregnet emoticon.sad_smile.title). Da steht der Hänger hochkant im Flur hinter den Fahrrädern.

52685.attach