Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerken, was waren die größte Erfolge .

MopsHeim
Silbermitglied
seid 4 Monaten geht bei unseren Auto die Kupplung nicht richtig. also ab zum Fachmann. Der wechselt die Kupplung Ergebnis gleich null. Die Werstadt wächselt die Kupplung nochmal wieder kein Erfolg. jetzt sollte der ganze Motor raus, es würde die Kurbelwelle verschieben. Also haben wir selber mal darum gekümmert. und mit Hilfe einer Meßuhr festgestellt. Die Kupplung rückt zwar aus, aber nicht wieder ein. Kupplungsgeber gewechselt 32 Euro Material jetzt alles gut.
21 ANTWORTEN 21

ruesay
Goldmitglied
Fritzer:
Ich bin immer stolz, wenn ich etwas gebaut habe, egal ob gross oder klein. Wenn es dann funktioniert und so geht wie ich dachte, dann ist das ein tolles Gefühl.


So ist es bei mir auch. Der erste Schnitt mit der Japansäge, diese ersten Züge mit dem aufgearbeiteten Hobel, das erste Mal mit dem Stechbeitel eine Ausklingung machen, eine Aderendhülse an einen lumpigen Draht zu setzen und und und. Alles Dinge, die keine übernatürlichen Kräfte verlangen, aber von Null auf Hundert gemacht wurden. Und funktioniert haben.

Gemessen an dem, dass es sich um ein hirnfreiblasendes Hobby handelt, neben der steil gestellten Zunge eine große Zufriedenheit hervorgerufen haben.

George1959
Silbermitglied
Vor vielen Jahren hatte meine Schwägerin die Zeiger meiner Kuckucksuhr falsch (gegen Uhrzeigersinn) gedreht und dadurch die Mechanik beschädigt. Die Uhr funktionierte nicht mehr und da ich keine Ahnung davon hatte habe ich sie zum Uhrmachermeister gebracht. Nach sage und schreibe sechs Monate (und vielem hin und her) hatte er es nicht reparieren können und ich holte es wieder ab. Ich nahm das Uhrwerk heraus und studierte es so lange bis ich verstand wie es funktioniert. Ich machte ein kleines Teil aus welches leicht verbogen war. Ein kleiner Handgriff und schon lief die Uhr wieder und, sie läuft heute noch einwandfrei.

Vor vier Wochen musste an dem Auto meiner Tochter den Zahnriemen gewechselt werden. Die Werkstatt unseres Vertrauens rief 900 Euro dafür auf und die Fachwerkstatt sogar 1200 Euro. Die Teile (Wasserpumpe nebst Zahnriemensatz) kosteten lediglich 110 Euro. Teile Bestellt, Bekannter (der eine Hebebühne besitzt) gefragt und nach fünf Stunden Schrauberei war alles erledigt und in bester Ordnung.