Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autoscheibe polieren

Zotteltier
Bronzemitglied
Hallo,

mal ne Frage zu nem Thema, von dem ich zugegebenermaßen überhaupt keine Ahnung hab. Ich bastel normal nicht an Autos rum. Ich hab nichtmal nen Führerschein.

Die Windschutzscheibe unseres VW T4 (Bj 2002) ist sehr verkratzt. Wir wollten sie tauschen lassen aber irgendwie hatte die Werkstatt da keine Lust zu. Ok, vielleicht kann man ja so noch was rausholen.

Habe jetzt n bisschen gelesen und YT geschaut und das Prinzip ist soweit - glaub ich - klar: Grob sauber machen,, richtig sauber machen mit Glasreiniger, Polieren mit entsprechendem Zeug, nochmal sauber machen und eventuell von vorne...

Was empfehlt ihr für Mittel? Ich will nicht 20 verschiedene Sachen kaufen.

Und ist mein PEX 400 dafür überhaupt geeignet und wenn ja, mit welcher Haube am besten?
16 ANTWORTEN 16

MrDitschy
Alter Hase
Also ich poliere an Scheiben immer mit normaler Lackpolitur ... und viel falsch machen kannst bei deiner Scheibe ja eh nicht.

JoergC
Diamantmitglied
MrDitschy:
Also ich poliere an Scheiben immer mit normaler Lackpolitur ... und viel falsch machen kannst bei deiner Scheibe ja eh nicht.


Der Effekt dürfte da aber eher ein Placebo sein. Glas ist doch deutlich härter als Lack.

MrDitschy
Alter Hase
Und wieso gibt es dann verkratze Auto-Scheiben sowie -Lacke? 😉

Und bei uns klappt es ja ...

JoergC
Diamantmitglied
Ich sag ja nicht, dass Scheiben nicht verkratzen. Das zeigt ja die Praxis.
Ich zweifle nur daran, dass eine Lackpolitur das richtige ist.

MrDitschy
Alter Hase
Mal wieder Typisch, man stellt eine Erfahrung/Info von jemanden einfach so in Frage, obwohl du es selbst nicht weißt!
Na dann bilde ich mir die ganzen Auto- und Scheibenpflege auf Arbeit nur ein, auch gut ... *kopfschüttel

JoergC
Diamantmitglied
Wenn es funktioniert, soll es mir Recht sein, dann habe ich wieder was gelernt. Ich konnte mir es einfach nur nicht vorstellen. Hat einfach nicht in meine Logik gepasst.

Brutus
Platinmitglied
Selbst das Aufpolieren des Scheinwerferkunststoffs ist nicht erlaubt, habe zwar noch nie gehört, dass das jemand kontrolliert hätte aber das heißt ja nichts ;O)