Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Übergang zur neuen Seite völlig verwirrt

JoNaj
Bronzemitglied

Hallo Zusammen

Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv, neben familiären Gründen hatte das auch damit zu tun, dass ich mit der neuen Seite überhaupt nicht klar komme. Ich gehe auch 1-2-do um mich anzumelden, werde dann auf bosch-diy weitergeleitet. Hier kann ich mir mein Profil anschauen und wenn ich zurück auf 1-2-do gehe, steht da, dass ich mich erneut anmelden muss. Meine Projekte werden noch in meinem Profil aufgeführt aber wenn ich drauf klicke wird mir angezeigt, dass ich mich anmelden soll. Ich bin sicher, dass ich irgendetwas verpasst habe aber was genau? 

Vielen Dank für eure Antwort. 

13 ANTWORTEN 13

Rookie
Silbermitglied

Long story short: Eine nicht unbedingt komplett durchdachte und augenscheinlich noch lange nicht abgeschlossene Systemumstellung.

 

Evtl hast Du ja die nächsten Jahre noch diverse Dinge zu tun (einem Baum beim wachsen zuschauen oder ähnliches) und wenn Du dich dann wieder anmeldest, klappt alles. 

😂🤣😂

kaosqlco
Diamantmitglied

Die Systemumstellung also der Umzug aller Bestandteile von 1-2-do zu bosch-diy ist noch nicht abgeschlossen. Die Projekte incl. neuem Projektassistenten befinden sich noch auf 1-2-do. Der Rest - Forum, Produkttests etc. wurde schon nach bosch-diy migriert. Weil es also immernoch zwei Systeme sind, sind auch zwei getrennte Anmeldungen notwendig, wenn Du jeweils aktiv werden willst; also Projekte erstellen und kommentieren oder Beiträge im Forum verfassen und ungelesene Beiträge sehen willst.

Wie lange dieser Zustand noch andauern wird, weiß ich leider nicht.

SvenjaKo
Moderator
Moderator

Willkommen zurück und schön, dass du wieder da bist 😊

In der Zwischenzeit hat sich hier in der Tat einiges getan. So wie @kaosqlco schreibt, da noch nicht alle Integrationsschritte abgeschlossen sind, wie bspw. die Integration eurer Projekte, ist es richtig, dass du noch zu 1-2-do umgeleitet wirst. Sobald wir wissen, wann es umgestellt wird, kündigen wir es euch an 🙌

JoNaj
Bronzemitglied

Danke für eure Antworten. Mein Problem ist jedoch nicht, dass ich zwei Anmeldungen machen muss*, sondern dass ich mich nicht bei 1-2-do anmelden kann, da ich jedesmal auf bosch-diy weitergeleitet werde. Ich habe mal eine Bildschirmaufnahme gemacht und angehängt. @SvenjaKo vielleicht hast du eine Lösung?! https://youtu.be/OHHWBaiL6xA 

 

*vielleicht wird es das wenn wir das andere Problem gelöst haben. 

JoNaj
Bronzemitglied

PS: Das Video ist nicht editiert. Das passiert alles genauso bei mir (mit Chrome oder Safari)

SvenjaKo
Moderator
Moderator

Danke für dein Video. Da es noch nicht vollständig integriert ist, springt die Seite noch wie in deinem Video hin und her. Das Verhalten ist aktuell also wie in deinem Video normal 😊

Sobald die Integration aber abgeschlossen ist, wirst du aber nicht mehr auf die alte 1.2.do-Seite geleitet. Wir geben euch Bescheid, sobald die Projekte auf die neue Seite integriert werden

Orka108
Goldmitglied

@JoNajDanke für dein Video, so geht es mir auch.

Ich war ja auch lange nicht mehr hier und frage mich nun ob das noch entfernt mit der Umstellung vor etwa drei Jahren zu tun hat. 😉

moizi
Grünschnabel

Herzlich willkommen zurück! Ich komme mit der Seite grundsätzlich nicht mehr so zurecht… Das mit den Weiterleitungen kann aber evtl. am Cache usw. liegen?!