Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Akku-Druckluftpumpe von Bosch – Exklusiv vor dem Produktlaunch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 15 Produkttester, die unsere neue Akku-Druckluftpumpe testen – exklusiv vor dem Produktlaunch. emoticon.smilie_schild-wow2.title


Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 31. August 2020 hier:

Die neue Akku-Druckluftpumpe von Bosch – Exklusiv vor dem Produktlaunch emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem exklusiven Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


64621.attach


Die Produkttester sind:

  • arathorn76
  • BlueRay
  • EBBoldt
  • ferdi_007
  • Giacomo
  • gschafft
  • Hoven1988
  • Kartoffelheld
  • lischen2009
  • midnight
  • Nini126
  • pitalie
  • saberlod
  • Samir
  • Tscharlie
258 ANTWORTEN 258

Nini126
Bronzemitglied
Hoppel deine Einstellung zu Bosch Geräten finde ich gutemoticon.smilie_like.title wir haben alles von Bosch selbst meine Küche schreit danachemoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Gewicht ist die Bosch Pumpe aber auch nicht. Dennoch werde ich mir das Ding auch noch bestellen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,die "Konkurenz"aber auch nicht.emoticon.wink_smile.title
Naja,morgen soll sie ankommen,für die Fahrräder wirds wohl reichen.

HOPPEL321
Goldmitglied
So,die Luftpumpe ist angekommen, am Wochenende werde ich das Ding mal testen
ist aber schön handlich emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Nur mal so eine Frage,Wie lese ich den Druck ab wenn ich ein ganz normales Fahrradventil habe ?
Da muss ich immer die Daumendruckmessung machen.
Ich könnt ja auf Autoventile umrüsten,aber dazu war ich bisher zu faul.emoticon.embaressed_smile.title

gschafft
Platinmitglied
HOPPEL321:
Nur mal so eine Frage,Wie lese ich den Druck ab wenn ich ein ganz normales Fahrradventil habe ?
Da muss ich immer die Daumendruckmessung machen.
Ich könnt ja auf Autoventile umrüsten,aber dazu war ich bisher zu faul.emoticon.embaressed_smile.title


Leider müsstest du da auf Autoventile umrüsten, ansonsten funktioniert die Anzeige nicht...

HOPPEL321
Goldmitglied
So ein Fahrradventil ist ja auch nur ein einfaches Rückschlagventil,für eine Druckmessung müste es immer offen sein,ich weiss.
Aber da ich grad an den Fahrrädern mein neues "Spielzeug" wie meine Frau sagte ,Ausprobiert habe kahm mir der Gedanke das mal zu fragen,da hier ja messgenauigkeit gefragt war.

SeppW
Alter Hase
HOPPEL321:
So,die Luftpumpe ist angekommen, am Wochenende werde ich das Ding mal testen
ist aber schön handlich emoticon.wink_smile.title


hoffentlich berichtest du ausführlich

EBBoldt
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Nur mal so eine Frage,Wie lese ich den Druck ab wenn ich ein ganz normales Fahrradventil habe ?
Da muss ich immer die Daumendruckmessung machen.
Ich könnt ja auf Autoventile umrüsten,aber dazu war ich bisher zu faul.emoticon.embaressed_smile.title


Meine Fußpumpe hat auch eine Druckanzeige, da funktioniert das so:
Pumpe ich bei leerem Reifen, geht die Anzeige auf 0,1 bis 0,2 bar, dann hört man, wie die Luft in den Schlauch strömt. Nehme ich den Fuß zurück, geht die Anzeige auf Null. Beim nächsten Pumpen geht die Anzeige auf 0,3 bar, bis die Luft durchs Ventil gedrückt wird. Je höher der Druck jetzt beim Pumpen im Reifen im Reifen ist, desto höher geht auch die Anzeige.
Das Zischen beim Einlassen der Luft hört auf, wenn der Druck vor und nach dem Ventil gleich ist.
Jetzt siehst Du auf der Anzeige den Wert im Reifen. Na ja, im Ventil ist ein Strömungswiderstand, der verhindert, dass ein kompletter Druckausgleich stattfindet.

Fazit, der Druck ist nur messbar beim Pumpen.
Mit einer Pressluftanlage, wie an der Tanke geht das natürlich nicht.


EBBoldt
Bronzemitglied
EBBoldt:


Fazit, der Druck ist nur messbar beim Pumpen.
Mit einer Pressluftanlage, wie an der Tanke geht das natürlich nicht.



Ich muß mich korrigieren.
War soeben, bei schönsten Sonnenschein, mit dem Fahrrad an der Tankstelle und habe dort, mit Hilfe eines Autoventiladapters, die Reifen aufgepumpt.

Auch hier ist, beim stoßweisen Aufpumpen, die Druckkontrolle möglich.