Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht mein versprochener Zusatzakku ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch am gleichen Tag meine Kaufs der neuen Stichsäge PST 18 LI habe ich sofort den Kassenzettel eingescannt und an folgende Adresse geschickt-----> http://couponingportal.de/elektrowerkzeuge.php?
Das ist jetzt 14 Tage her und ich warte bisher vergebens auf den mir versprochenen Zusatzakku ( Aktionszeitraum (Kaufdatum): 01.11.2011 - 31.12.2011 )
Leere Versprechung oder Wahrheit ?
Habe mir in der Zwischenzeit eine LI-Ionen Lampe besorgt und muss mir nun noch einen Akku teilen....bis hoffentlich der versprochene Zweitakku hier eintrifft,-oder auch nicht
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, hat sich heute Früh erledigt.
Post ( DHL ) war da und Päckchen abgeliefert....
LI-Akku ist gerade am Laden im Ladegerät...

Danke an alle welche geantwortet hatten.....

Funny08
Goldmitglied
Super - freut mich für dich - für Nikolaus zwar einen Tag zu spät - aber da sicher ein lahmendes Postrentier dran schuld *g 😉 - wünsch dir frohes Schaffen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.....alles voll geladen und schon war ich hier bei OBI und habe mir auch noch eine LED-Lampe für den LI-Ionen Akku besorgt. Zugegeben etwas teuer und viel Schnickschnack dabei ( Stirnlampe usw..... ), da ich ja bereits eine sehr helle Stirnlampe habe..., aber trotzdem als Arbeitslicht für Lötarbeiten ist die LI-Ionen Lampe sehr gut geeignet,-dagegen sind alle anderen "normalen" Lichtquellen einfache Funzeln.....

Nun mal eine Frage zum LI-Ionen Akku:
Wie schon erwähnt ist er nun voll geladen.
Hat einer eine Ahnung, wie lange ca. damit der Dauerbetrieb ist ?
Nicht gemeint ist damit,-zu warten biss das Licht ganz aus ist, sondern die Lichtausbeute sollte schon noch so hell sein, dass man damit noch gut arbeiten kann...
Also 1 Stunde hatte ich die Lampe schon an und da ich aber außer Haus musste,-habe ich sie abgeschaltet,-aber sehr hell war sie noch fast wie am Start....

Markus_H
Silbermitglied
Hallo TEAL_C,



die max. Brenndauer der Lampe PML 18 LI mit dem 18Volt Akku (bei 1,5Ah) beträgt 6,5 Std.

Die Lichtstärke bleibt bis zum Aus nahezu gleich, da anders wie bei NICD Akkus die Leistung bei abnehmender Kapazität gleich bleibt.


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...danke ...prima. !
Habe heute bei OBI noch zusätzlich einen LI-Akku Schleifer bestellt,-war keiner mehr da.... ( exakte Benennung fällt mir momentan gerade nicht ein... ):confused:
Aber irgendwo habe ich schon mal die dazugehörigen Schleifpapiere gesucht.-aber nirgends gefunden,-denn was da mitgeliefert wird, ist mir etwas zu wenig...muss mich also heute Abend nochmal bei der besser sortierten Konkurrenz von OBI umschauen ( Herkules Bau-und Heimwerkermarkt in Biedenkopf / Lahn ) sollte die dort sogar die Maschine sofort da haben, nehme ich sie mit, denn bei OBI musste sie erst bestellt werden ( "nackig"-Preis ca. 69,99 € ) ...muss sie dann allerdings morgenj wieder bei OBI abbestellen....:)

Susanne
Goldmitglied
Hallo TEAL_C,

Du meinst sicherlich den Akku-Multischleifer PSM 18 LI.
Dann hast Du ja fast die ganze Power4All-Familie komplett! 🙂
Lass uns gern mal wissen, wie Dir die Geräte gefallen, zumal so schön komplett, mit den austauschbaren Akkus.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nun, bis jetzt gefallen mir die Geräte sehr gut, aber mit dem Schleifer PSM 18 LI bin ich mir noch nicht so sicher,-denn ich habe bereits einen Kabelgebundenen Deltaschleifer von TOP Craft.
Der hat aber nur das Deltastück. BOSCH hat hinter dem Deltastück noch eine Zusatzschleiffläche. Muss die auch mit Schleifpapier bestückt werden ?...oder kann man die hintere Schleiffläche leer lassen ? ( glaube ich nicht... ), denn eigentlich finde ich für meine Zwecke diese Zusatzschleiffläche überflüssig ( jedenfalls vorläufig noch... )

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
... lahmendes Postrentier ...


Hallo Funny,

wann hast Du das letzte mal Deinen Paketboten persönlich gesehen? Die nutzen mittlerweile Lieferwagen... 😉

Gruß

Christian

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,die hintere Schleifffläche muss immer auch mit Schleifpapier bestückt werden. Ohne dieses würde die Oberfläche beschädigt werden.Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo,die hintere Schleifffläche muss immer auch mit Schleifpapier bestückt werden. Ohne dieses würde die Oberfläche beschädigt werden.Markus_H

Danke für den Hinweis. Habe mir mittlerweile auch schon die entsprechende Bedienungsanleitung ( Manual ) als *.PDF-Datei heruntergeladen und auch diesen Hinweis gelesen. Finde ich ehrlich etwas ungünstig, dass am hinteren Teil auch immer Schleifpapier sein muss,-zumal, wenn man es eigentlich nicht benötigt. Als praktisch denkender Mensch, hätte ich die Konstruktion etwas anders gemacht und zwar wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man das "Hinterteil" je nach Bedarf "anstecken" könnte und im Normalfall entfernen könnte. Gefällt mir ehrlich gesagt NICHT....so bin ich nun fast zu 90% sicher, dass ich mir diesen Schleifer ( PSM 18 LI ) NICHT besorgen werde,-sondern mit meinem bereits vorhandenen Netzgebundenen Deltaschleifer ( TOP-Craft ) weiter schleifen werde, zumal ich schon dafür eine ganze Kiste Schleifpapier in den unterschiedlichsten Körnungen zur Verfügung habe...
Eigentlich schade...aber so ist es nun mal.....
Werde also morgen die Bestellung bei OBI sofort rückgängig machen..... Endgültig !