Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsstart neue Akku-Generation? (18 V + 2,5 Ah)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem auf der diesjährigen Pressekonferenz neu, schöne, tolle Akkus mit Syneonchip, 2,5 Ah und (vor allem!) neuem Design (das für hoffentlich mehr Standfestigkeit sorgt) vorgestellt wurden, wollte ich fragen, ab wann die guten Teile im freien Handel zu bekommen sind?!

In der Pressemitteilung stand etwas von "ab Juli". Bei Otto gibt es bereits die ersten Geräte (keine Solobestellung möglich), die mit neuem Akku vertrieben werden. Aber nirgendwo sonst. Wann darf ich meinen Maschinenpark denn endlich aufrüsten? emoticon.confused.title

Die Händlersuche auf der Boschtools Seite hilft auch nicht wirklich weiter, da Sie nicht funktioniert 😕

Und: Kann man die Stichsäge denn endlich wirklich auf dem Akku abstellen (ohne dass sie umfällt -.-), im Gegensatz zu den "alten" Akkus?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zool78:
[...]
Das bringt mich gleich zu nächsten Frage, ich habe nirgends einen Hinweis gefunden ob der neue Lader überhaupt in den Koffer der alten Maschienen passt ? Mit passen meine ich dabei "ordentlich" nicht irgendwie herumklappern oder gepresst !


Hallo zool78,
wir haben die Info erhalten: Die neuen Akkus und Lader passen nicht in die alten Koffer.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

BoschDoIt
Silbermitglied
Hm.. passen denn die Maschinen mit den angesteckten neuen Akkus in die alten Koffer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch_Experten_Team:
Hier sind die entsprechenden Infos für euch:

Alte Akkus sind 100% kompatibel mit den neuen Maschinen.
Neue Akkus sind 100% kompatibel auch zu alten Maschinen.
Alte Akkus kann man auch mit den neuen Lader AL 1830CV laden.
Neue Akkus kann man nur mit dem neuen Lader AL 1830CV laden.


Leider finde ich diese Information nirgends auf der Bosch Seite selbst.
Da wäre es schon mal cool, eine AKKU Seite zu haben.
Welcher AKKU ist mit welchem Ladegerät kompatibel und welcher AKKU hat quasi welchen Nachfolger.

Gruß
SchraubenPaule

Electrodummy
Goldmitglied
SchraubenPaule:
Leider finde ich diese Information nirgends auf der Bosch Seite selbst.
Da wäre es schon mal cool, eine AKKU Seite zu haben.
Welcher AKKU ist mit welchem Ladegerät kompatibel und welcher AKKU hat quasi welchen Nachfolger.

Gruß
SchraubenPaule


Was willst du wissen?

Mit dem neuen 18V-Ladegerät kannst du alle alten 18V-Akkus ab 2AH laden.
In allen 18V-Geräten kannst du alle 18V-Akkus verwenden. Wir sprechen natürlich nur von den grünen Geräten.

Noch Fragen? Dann stell sie einfach. Hier wird dir geholfen... emoticon.smilie_blumen.title

Rainerle
Diamantmitglied
Nicht ganz korrekt: Mit dem neuen Ladegerät AL 1830 CV können alle 14,4 und 18 Volt-Akkus - auch unter 2,0 Ah geladen werden. Steht auf der verlinkten Seite.

Zur Ergänzung: Die neuen Akkus kann man nicht in den alten Geräten laden, denn diese haben keine Kontakte an der Hinterseite mehr. Die alten sowie neuen Akkus werden im neuen Ladegerät über die maschinenseitigen Kontakte geladen. Man sollte sich also wenn man einen neuen "eckigen" Akku kauft auch ein neusn Ladegerät zulegen. Oder eben bei der alten Akkuvariante bleiben.

Zur Frage der Nachfolger alte/neue Akkus: Braucht es nicht. Beide Akkuversionen sind im Verkauf erhältlich und die Maßgabe ich eigentlich nur die Ah-Menge. Beispiel: Der alte 2,5 Ah wird durch den neuen 2,5 Ah mit SyneonChip ergänzt.