Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungen beim Akku laden

Bine
Diamantmitglied
Hi
da ich in der Werkstatt natürlich Radio höre ist mir aufgefallen das jedesmal wenn ich den Akku lade das Radio massive Störungen hat .
Akkuladestation und Radio sind in der selben Steckerleiste .
Habt ihr das auch ? Oder ist sowas normal ? emoticon.embaressed_smile.title
18 ANTWORTEN 18

Bine
Diamantmitglied
Hallo

@ Fernton
nee das macht er nur mit dem Ladegerät . Wenn ich andere Maschinen mit anschließe oder eine andere Lampe , Handy u.s.w habe ich keinerlei Störungen im Radio .
Klar ist da noch Garantie drauf , habe es erst im Dezember gekauft mit 5 Jahren Garantie emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich würde das für einen Mangel halten und den Verkäufer / Hersteller mal fragen was da los ist. Gegenüber dem Verkäufer hast du dabei als Verbraucher die umfangreicheren Rechte, denn du bist noch in der Gewährleistung. Hoffentlich hast du das Gerät erst Ende Dezember gekauft. Nach 6 Monaten kommen die manchmal mit Beweislastumkehr.

Bine
Diamantmitglied
Hab nochmal nachgesehen , es ist schlimmer , habe den PSR Koffer schon im Oktober gekauf emoticon.confused_smile.title
Ich dachte Garantie ist Garantie ? emoticon.eek.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Garantie ist Garantie und Gewährleistung ist Gewährleistung 😉
Die beiden unterscheiden sich hinsichtlich Entstehung, Umfang und Ansprüchen die du daraus stellen kannst.

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

alle Geräte benötigen für die Zulassung in Deutschland eine Abnahme, welche den Gebrauch sicherstellt - ohne andere Empfänger zu stören. Die Geräte müssen entstört sein. Dürfen also Radio oder Fernsehempfang nicht stören. Sonst würden wir ja im Fernseher Störungen haben und wissen das der Nachbar jetzt z.Bsp. seinen Mixer an hat.

Schaut mal hier: http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/10510/2/Warum+stört+das+Ladegerät+(AL+1...

Bitte das Ladegerät zur Reparatur einsenden.

Gruß Robert

Bine
Diamantmitglied
Hallo Robert
öhm wohin soll das denn dann geschickt werden ? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Ich gehe mal davon aus das eine Kopie des Kaufvertrags dabei sein sollte ...

wie lange dauert sowas bis man das Gerät wieder bekommt ? Ich arbeite viel mit dem PSR 18 und habe momentan kein anderen Akkuschrauber ausser den PSR Select der aber nicht bohren kann deshalb meine Frage emoticon.sad_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mein altes Kofferradio rauscht und / oder fiept auch wenn ich das Ladegerät vom GSB 18 LI, vom GSR ProDrive 3,6 LI oder vom Rotak LI Rasenmäher in die Nähe bringe. Dieselbe Steckdose geht gar nicht, dann piepts nur noch.

Aber ich schick doch nicht alle Ladegeräte zurück *lol*

Wird wahrscheinlich eh am Radio liegen und wenn nicht, dann wird der Austausch nichts bringen, was soll an den anderen großartig anders sein, wenn 3 verschieden Ladegeräte das Radio zum fiepen bringen?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Vermutlich sollst du ihn zum direkten Reparaturservice geben.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Bine,
entweder über den Händler einsenden lassen oder
die Rufnummer 0711 - 400 40 480 und dann Tonwahl 2. und Abholung vereinbaren.
Kopie vom Kaufbeleg und kurze Fehlerbeschreibung, gern auch den Forenausdruck, dazu.
Dauer in der Regel 5 Werktage + Postweg.

Gruß Robert