Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ridgid r9205; 18V Akkuschrauber + Schlagschrauber

Patrick8399
Alter Hase
Guten Morgen allerseits.

Hab bei einem second hand Onlineportal oben genanntes Set um den Preis von 120 €, unbenutzt, gefunden.
Nach kurzem googeln hat sich ergeben, dass die Geräte normal gut das Doppelte kosten.

Mal davon abgesehen dass möglicherweise was faul ist, hat hier jemand Erfahrung mit Ridgit Schraubern?

Hatte selbst noch nicht das Vergnügen aber das Angebot klingt sehr verlockend 🙂
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
Kjs, da bringst Du uns auf ganz neue Gedanken für Bestellungen aus Übersee. Jetzt warten wir alle auf Freihandelsabkommen. Wann tritt Trump nochmal zurück :-)))

Patrick8399
Alter Hase
Rainerle, vielleicht kann Bosch ja ein 12do-Freihandelsabkommen für die Community einhandeln 😉

kjs
Diamantmitglied
Wäre viel einfacher wenn die die blauen Maschinen hier um den gleichen Preis wie drüben verkaufen würden..... Hatte ja schon mal gesagt daß mein Set 18V Schlagschrauber, Bohrschrauber, 3 Akkus und Tasche gerade mal $139 gekostet hatten....

Wir haben ja einige 120V Sachen mitgenommen weil sie zu schade zum Entsorgen waren und sich auch nicht so schnell verkaufen ließen. Deshalb sind bei und überall auch 230/120V Trafos in Gebrauch. Einige Maschinen in der Werkstatt sind auch 120V aber da habe ich einen 5kW Trafo der so um die 50kg wiegt und nur über Anlaufstrombegrenzung eingeschaltet werden kann. Die Trafos kosten drüben auch nur einen Bruchteil obwohl es die gleichen Chinesen sind.....

Patrick8399
Alter Hase
Unverhofft kommt eben oft....

Das Thema hat sich gestern Abend von alleine erledigt.
Hab nämlich zu meinem gestrigen Geburtstag von Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin ein Makita Set mit Akkuschrauber und Schlagschrauber bekommen 🙂

Trotzdem danke für eure Antworten!
48907.attach
48908.attach

kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch zum Geburtstag und zu den neuen Maschinen! Bei der Marke kannst Du auch Deinen Akkupark erweitern weil es von denen hier verschiedene Maschinen gibt.

Patrick8399
Alter Hase
Danke!
Ja, bei Makita hab ich auch nen Top Händler der mir sehr gute Preise macht.
Allerdings bin ich außer bei Schraubern eher für netzgebundene Geräte.

kjs
Diamantmitglied
Bei mir ist alles mit Kabel.... Als Schlagschrauber habe ich die Makita TD0101F auch mit einer Strippe dran........
Ausnahme ist bei mir nur ein 18V Akkuschrauber der mir gerade"zugelaufen" ist. Mal sehen wie lange es der Akku macht ehe an der Maschine auch ein Kabel ist.......