Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 1200 neuer Akkku woher ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PSR 1200 neuer Akkku woher ?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun, ich habe mir auch mal den Link von GuentherFr. zu Gemüte geführt und auch die genannten Bestellnummern und die Abbildung gefunden....
Danke auch dafür !
Aber mal ehrlich,-dürfte eher uninteressant sein...
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
Alte Maschine beim Elektroschrott entsorgen....
und der Tochter ( übrigens auch handwerklich begabt..... ) meine noch genutzte Black&Decker LI-Ionen Maschine schenken und mir dann die andere von BOSCH besorgen und zwar die:
PSR 18 LI-2 ohne Akku und Ladegerät, da ja bereits Ladegerät und 2 Akkus vorhanden sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. Ich habe ein so gut wie neues Akku, lader usw. Bei meiner Maschine ist der ein-und ausschalter kaput und diesen gibt es nicht mehr. Ich würde deshalb gerne deine Maschine übernehmen, ehe sie in schrott geht.
FG aus DK

Electrodummy
Goldmitglied
TEAL_C:

Alte Maschine beim Elektroschrott entsorgen....


Das ist das Beste, was Du tun kannst. Trenn Dich von der alten, problembehafteten NiCd-Akku-Technik, so schnell es geht. Noch dazu wo Du schon mit Li-Ion-Technik perfekt gerüstet bist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TEAL_C:
Danke für die Nachricht, aber Fazit wird wohl sein....ab zum Elektronikschrott ?
Aber vorher müsste man doch mal untersuchen, ob es am AKKU,-oder Ladegerät liegt...
Habe mir aber schon vorher ( vor ca. 2 Jahren schon ! ) einen von der Konkurrenz geholt,-welcher optimale Power hat ( B&D ) CP14LN mit LithiumAkku....
Aber ansonsten ich NUR BOSCH Produkte habe ( alles mit LITHIUM 18 V ) Schleifer PSM18LI / Stichsäge PST 18LI


Wenn du sowieso schon ausgerüstet bist mit der halben 18V-Family, dann lege dir doch den großen Silberrücken zu (PSR 18V LI-2) den kannst du ohne Akku kaufen, da ja sicher die Akkus die du hast reichen und somit liegst du um die 120-130 Euro für ein anständiges Gerät.

Akku für deinen PSR 1200 kostet zwischen 30-40 Euro und ist in jedem guten Baumarkt wo es Bosch gibt zu bestellen, aber wie oben schon erwähnt, steige lieber um auf LI ...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Vieleicht kennst du jemanden mit einem professionellen Ladegerät oder einen Eletroladen, der den Akkuu "Auffrischen" kann.

Manche guten Ladegeräte können NiCd und NiMh-Akkus mit einer speziellen Lade- und Entladetechnik wieder reparieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Vieleicht kennst du jemanden mit einem professionellen Ladegerät oder einen Eletroladen, der den Akkuu "Auffrischen" kann.

Manche guten Ladegeräte können NiCd und NiMh-Akkus mit einer speziellen Lade- und Entladetechnik wieder reparieren.


Also ich glaube da muss ich mich mal belesen, irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Denn meist wenn ein NickelCadmium-Akku nicht mehr funktioniert liegt es am Memory-Effekt und diesen wieder heilen? ... Da dieser ja durch die Kristallbildung (also Microkristalle, werden größer) verursacht wird, müsste es da ja ein spezielles Gerät geben, welches in der Lage ist die zu großen Kristalle wieder aufzulösen.

Eher kann ich es mir vorstellen, wenn der Akku wahrlich durch Kälte- oder Wärmeeinflüsse defekt ist, das es da etwas gibt. Aber ich denke fast, da jemanden zu finden ist schwer und dann noch zu einem vernünftigen Preis ist auch schwer 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab so ein Ladegerät das den Memory Efekt rückgängig machen kann,oder können soll.
Hab das schon probiert,der "Heilungsefekt"ist aber nur von sehr kurzer dauer,hin ist hin.
Nachdem das Ladegerät 20 Std geackert hat hat der Akku erst volle Leistung gehabt aber beim nächsten Laden war schon wieder ende.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gestern folgendes getan:
Komplette Maschine incl. Ladegerät in den Second Hand-Shop abgegeben ( Zweigstelle von Marburg ) Diese geben dann das Gerät dort in die Werkstatt und überprüfen es. ( auch hier wieder mal wie schon üblich,-fast alles ehrenamtliche Mitarbeiter mit fundierten Fachkenntnissen, aber ohne Zusatzbezahlung ) diese reparieren notfalls Geräte, oder wie hier in diesem Fall käme ein intakter Akku dazu...und wird zu einem annehmbaren Preis verkauft...