Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSB 18 Li-2 ein evtl.Verbesserungsvorschlag

bastelfux
Alter Hase
liebe Heimwerker,
ich habe mich schon oft geärgert, wenn ich mit meinem Bohrschrauber gearbeitet habe, daß wenn ich plötzlich einen anderen Bit brauche, gerade diesen speziellen nicht dabei habe. Gut, es gibt die Bitbox usw. Aber wie wäre es denn, wenn man am Bohrer, was eigentlich der beste ist, den ich je hatte, einen Magnet einlässt und evtl. Bits einfach dranzuklacken oder zumindestens einen oder zwei Klemmen mit in das Gehäuse einfügt, damit man hier vielleicht zusätzliche Bits immer dabei hat.Das wäre schön. Zum evtl. eingelassenen Magneten: hier könnte man auch vllt. mal Schrauben anklacken, wenn man in luftiger Höhe auf der Leiter steht und keinen Helfer dabei hat.. Fast Jeder popelige Bohrschrauber hat 1 oder 2 Klammern um zusätzliche Bits anzustecken. Was haltet ihr von meinem Vorschlag. Ist doch eigentlich bei der Herstellung nen Klacks oder?
Bin auf eure Antwort gespannt.
Bis denne
Bastelfux
19 ANTWORTEN 19

Stromer
Goldmitglied
Standardsatz:Ihr Innovationsangebot wird nun durch das Bosch Power Tools Innovationsteam geprüft. Wir setzen uns umgehend nach unserer internen Prüfung mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen mit, ob wir Interesse an Ihrem Innovationsangebot haben. emoticon.smilie_like.title
Standartantwort: .... wir haben kein Interesse daran. :thumbs_down:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du irrst, es gab hier bereits eine erfolgreiche Einreichung (von der ich weiß).

MopsHeim
Silbermitglied
Uns hat beim Deckenbau , ein Magnetarmband für Werkzeuge gute Dienste geleistet.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Muldenboy:
klebe Dir doch einen Magneten von einer alten Festplatte dran

entweder sowas oder es gibt flache Magnetplatten zum Aufkleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine "Bitbox" hat einen Gürtelclip und gut!

puwo67
Platinmitglied
Stepway_I:
Meine "Bitbox" hat einen Gürtelclip und gut!


Und wieviel Schrauben passen da rein?

bastelfux
Alter Hase
Ja, Danke Leute für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
Jedenfalls werde ich trotzdem meinen Vorschlag beim Bosch Inivationszentrum einreichen und werde Euch über die Reaktion unterrichten. Mal sehen.....
Was meinen eigenen Bohrschrauber betrifft, werde ich im Bereich des roten Bosch Schriftzuges auf der rechten bzw. linken Seite ( bin Linkshänder) mit einem runden Schleifstein eine kreisrunde Vertiefung von 25 mm Durchmesser in machbarer Tiefe herstellen und dort einen auch 25 mm Magneten einkleben, der sich dann hoffentlich nicht mehr lösen kann. Ich hatte schon mal einfach so einen aufgeklebt, der hat aber auf Daur nicht gehalten.
Wenn ich das in den nächsten Tagen gemacht habe werde ich ein Bild einstellen.
Bis denne
Bastelfux

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich brauche das eher nicht. mein Bithalter hat einen Gürtelklip

bastelfux
Alter Hase
Hier meine Version von der Magnetlösung. Der Magnet ist d=20 mm rund und ist ca.3 mm eingelassen.Mittels Forstnerbohrer und Schleifklotz ebenfalls je 20 mm Durchmesser im Bohrständer eingespannt ist die Vertiefung hergestellt.Ohne aber das "Innenleben des Bohschraubers" anzutasten. Anschliessend habe ich den Magnet in die kreisrunde Vertiefung eingeklebt. Dieser Magnet ist sehr stark und hält auch ohne weiteres 2 oder 3 Bits oder eben eine kleine Handvoll Schrauben.
Gruß
bastelfux
22546.attach
22547.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
puwo67:
Und wieviel Schrauben passen da rein?


Keine!
Daher benutze ich "Ersatzweise" Hosentaschen o. Ä.