Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profi-Akku-Bohrschrauber bei Norma

Geronimo
Platinmitglied
am27.11.13 gibt es bei Norma den GSR 1440 Li, inkl. 2 Akkus für 145,- €
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum diskutiert ihr denn,wenn irgendwo ein akku-schrauber im angebor ist?ich kauf mir einen,wenn ich ihn brauche,nicht wenn er im angebot ist ;)wann kauft man schon mal einen akku.schrauber?alle 5-7 jahre vieleicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum diskutiert ihr denn,wenn irgendwo ein akku-schrauber im angebor ist?
Warum denn nicht? Ist doch schön, dass andere an einen Denken und Ihre Sichtung mitteilen.
Flotter_Pinsel:
ich kauf mir einen,wenn ich ihn brauche,nicht wenn er im angebot ist ;)wann kauft man schon mal einen akku.schrauber?alle 5-7 jahre vieleicht.

Nicht jeder hat dann Geld, wenn er welches zum Kauf eines Werkzeugs benötigt. Geht mir zumindest so.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Seh ich auch so, sind ja nicht gerade ein paar Cent, sondern einige Euro.
Die neuen 14,4 sind leider nicht kompatibel zu meinen alten 14,4 Geräten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Schrauber ist kein Auslaufmodell, vielmehr ein abgespecktes Sondermodell oder Produkt für den Auslandsmarkt. Den Schrauber gibt es auch als GSR 1800 bei Ebay.
Preislich finde ich das Angebot eher uninteressant, da man den aktuellen kompakten GSR 18-2 LI schon für wenig mehr bekommt inkl. L-Boxx und mit 3 Akkus (rund 180€).

Hermen
Bronzemitglied
Der obige gepostete Akkuschrauber (alte Modellversion vom GSR 14,4-2-LI) ist in Deutschland bereits ausgelaufen und es gibt nur noch Restbestände.
(Modellvarianten GSR / GSB u. jeweils 14,4 und 18V)
Norma wird da vermutlich noch einen größeren Restposten gekauft haben oder aus dem Ausland.

Zusätzlich handelt es sich bei den Modellreihen 1440 und 1800 um günstigere Sonderserien (=Aktionsmodelle), die durchaus technisch abgespeckt sein können (muss man mal die Explosionszeichnungen vergleichen).
Diese "Sonderserien" haben in diesem Fall auch ein ganz anderes Ladegerät (auch geeignet für die 10,8V Schiebeakkus) und m.W.n. sind diese Sondermodelle auch nicht regulär in Deutschland erhältlich gewesen (sind für andere europ. Märkte gedacht z.B. Russland).

Der neue GSR 14,4-2-LI (gleiche Bezeichnung, gleiche Modellvarianten) gibt es bereits schon einige Zeit zum kaufen (Mai 2013).


Ich stimme hier übrigens zu und würde die neue Version kaufen (=deutliche Verbesserungen bei Motor, Getriebe, Bohrfutter, .....), auch wenn dieser ein paar Euro mehr kosten sollte (dafür aber auch drei Akkus).



Den Drehmoment für den harten Schraubfall würde ich übrigens nicht als Referenz hernehmen, da diese im Altag fast gänzlich unrelevant sind.

Der Schrauber ist übrigens als kleiner Schrauber für die 14,4 und 18V Reihe eingeführt worden (als Alternative für Nutzer denen ein 10,8V auch reichen würde, die aber Geräte in einer anderen Voltklasse haben).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Der obige gepostete Akkuschrauber (alte Modellversion vom GSR 14,4-2-LI) ist in Deutschland bereits ausgelaufen und es gibt nur noch Restbestände.
(Modellvarianten GSR / GSB u. jeweils 14,4 und 18V)
Norma wird da vermutlich noch einen größeren Restposten gekauft haben oder aus dem Ausland.

Zusätzlich handelt es sich bei den Modellreihen 1440 und 1800 um günstigere Sonderserien (=Aktionsmodelle), die durchaus technisch abgespeckt sein können (muss man mal die Explosionszeichnungen vergleichen).
Diese "Sonderserien" haben in diesem Fall auch ein ganz anderes Ladegerät (auch geeignet für die 10,8V Schiebeakkus) und m.W.n. sind diese Sondermodelle auch nicht regulär in Deutschland erhältlich gewesen (sind für andere europ. Märkte gedacht z.B. Russland).

Der neue GSR 14,4-2-LI (gleiche Bezeichnung, gleiche Modellvarianten) gibt es bereits schon einige Zeit zum kaufen (Mai 2013).


Ich stimme hier übrigens zu und würde die neue Version kaufen (=deutliche Verbesserungen bei Motor, Getriebe, Bohrfutter, .....), auch wenn dieser ein paar Euro mehr kosten sollte (dafür aber auch drei Akkus).



Den Drehmoment für den harten Schraubfall würde ich übrigens nicht als Referenz hernehmen, da diese im Altag fast gänzlich unrelevant sind.

Der Schrauber ist übrigens als kleiner Schrauber für die 14,4 und 18V Reihe eingeführt worden (als Alternative für Nutzer denen ein 10,8V auch reichen würde, die aber Geräte in einer anderen Voltklasse haben).


dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - die 1400 und 1800er werden gerade sehr viel für kleines Geld angeboten. Ich würde auch mehr die neuen Maschinen empfehlen. Gleiches gilt auch für die grünen Geräte.

Man erkauft sich durch einen kleinen Aufschlag immer neueste und bessere Geräte als solche Sonderaktionen.

Hermen
Bronzemitglied
Soweit ich das sehe hat der Norma-GSR zwei Akkus.
Das neue Modell kostet 40 € mehr (Straßenpreis), hat aber dafür einen dritten 1,5Ah Akku dabei.

Also eigentlich +/- 0 € für ein aktuelles und vor allem besseres Gerät.

Hier lohnt sich sogar der Mehrpreis in Form eines Akkus als Mehrwert.

MopsHeim
Silbermitglied
Also Drehmoment für einen Schrauber ist mir schon wichtig, habe mir jetzt einen von Kress noch gekauft mit ordentlichen Drehmoment, das war beim Kauf entscheidend.

Hermen
Bronzemitglied
Das der Drehmoment wichtig ist schon richtig, aber welcher?

Der niedrigere Wert (=weicher Schraubfall) ist für wohl für 98% aller Fälle der Maßgebende.
Vor allem im DIY-Bereich, aber alle nennen und Vergleichen immer nur den größeren Wert (=harten Schraubfall), aber der hat kaum Relevanz.

Die wohl meisten Anwendungen sind Verschraubungen in Holz und nicht in Metall.

Ob man nun wirklich einen abnormen NM-Wert im Regelfall benötigt, möchte ich auch sehr bezweifeln.
Schafft doch schon der kleine 10,8V Schrauber 6x200mm Schrauben (Teilgewinde).

Und dann stellt sich halt noch folgende Fragen, wie wird dieser Drehmoment gemessen, messen den alle Hersteller identisch (oder jeder so, das er sein Gerät ins rechte Licht rückt) und vor allem, sind die angegebenen NM auch im Alltag tatsächlich nutzbar oder stehen die lediglich auf dem Papier (=Messmethoden fern vom Praxisbezug)?