Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktidee Säbelsäge 18V (Power4All)

Fischer
Jungspund
Ich habe 3 Geräte vom Power4All Programm. Eine Säbesäge würde ich mir als Ergänzung wünschen
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
Eine Akkuflex ist super praktisch, ebenso eine Akku-Tigersäge oder eine HKS.

Aber:
Die Laufzeit.*

Tigersäge:
560W / 18V = 31,1A
1,5Ah / 31,1A= 0.05h --> 3min

HKS:
460W / 18V = 25,6A
1,5Ah / 25,6A= 0.06h --> 3,6min

Flex:
405W / 18V = 22,5A
1,5Ah / 22,5A= 0.06h --> 3,6min

Bei den Laufzeiten kann man sich dir Geräte auch sparen oder man hat sehr viele Akkus.
Somit müsste Bosch zuerst einen "großen" Akku herausbringen.


*DIe Wattangaben sind aus dem DeWalt 18V Sortiment übernommen worden.
Es sind allerdings die Abgabeleistung und nicht die Aufnahme.


Nackt gesehen schrecken diese Laufzeiten natürlich eher ab,als das sie zum Kauf raten. Aber wie bereits erwähnt, sind bei den meisten Besitzern mehrere Akkus vorhanden.
Ich besitze selber 4, und eine Säbelsäge der 18V Familie habe ich mir diesen Sommer des öfteren gewünscht. Habe die Keo und hab einiges an Ästen und kleine "Bäumchen" damit zu Feuerholz verarbeitet.Super praktisch und bequem. Leider musste die Arbeit des öfteren Ruhen um die ganze Maschine ans Ladegerät zu hängen. Da würde dann der Vorteil des wechselbaren Akkus zum Vorschein kommen.

Wenn ich im privaten Bereich meine Flex raushole, ist es auch meist nur für eine schnelle Kleinigkeit, wie ein oder zwei Trennschnitte.

Für meinen Arbeitsbereich wären die "geforderten" geräte auf jeden Fall eine Arbeitserleichterung. Schauen wir mal, was (und vor allem wann) es hier bei uns kommt! 😉

Fischer
Jungspund
Tackleberry:
Eine Akkuflex ist super praktisch, ebenso eine Akku-Tigersäge oder eine HKS.

Aber:
Die Laufzeit.*

Tigersäge:
560W / 18V = 31,1A
1,5Ah / 31,1A= 0.05h --> 3min

HKS:
460W / 18V = 25,6A
1,5Ah / 25,6A= 0.06h --> 3,6min

Flex:
405W / 18V = 22,5A
1,5Ah / 22,5A= 0.06h --> 3,6min

Bei den Laufzeiten kann man sich dir Geräte auch sparen oder man hat sehr viele Akkus.
Somit müsste Bosch zuerst einen "großen" Akku herausbringen.


*DIe Wattangaben sind aus dem DeWalt 18V Sortiment übernommen worden.
Es sind allerdings die Abgabeleistung und nicht die Aufnahme.



ich habe heut einen Prospekt bekommen, da ist die Bosch KEO drin,
wenn die auf dem großen Akku wäre, könnte man den für diese auch verwenden

Hermen
Bronzemitglied
Die KEO hat doch einen fest integrierten AKKU, der nicht wechselbar ist und läuft mit 10,8V Spannung.

Electrodummy
Goldmitglied
Der KEO ist bei hartem Holz relativ schnell leer. Der KEO müßte mit Wechselakku ausgestattet sein, dann wäre er ein interessantes Werkzeug. Aber so...

Fischer
Jungspund
Hermen:
Die KEO hat doch einen fest integrierten AKKU, der nicht wechselbar ist und läuft mit 10,8V Spannung.


Dass der Keo 10,8V hat ist mir ja klar,
Da ich aber ein paar Geräte und 2 Akkus zu dem 18V (Power4All) System habe,
wäre es ( für mich ) doch schön, wenn es den Keo auch für diese Programm gäbe.

Fischer
Jungspund
In Ergänzung - natürlich mit Wechselakku, sonst bringt mir das ja wieder nichts

Hermen
Bronzemitglied
Fischer:
Dass der Keo 10,8V hat ist mir ja klar,
Da ich aber ein paar Geräte und 2 Akkus zu dem 18V (Power4All) System habe,
wäre es ( für mich ) doch schön, wenn es den Keo auch für diese Programm gäbe.



Ah jetzt hab ichs kapiert.

Klar, das hab ich (und auch viele Andere) schon oft geschrieben.
Die fest eingebauten Akkus sind schlecht, gerade hinsichtlich der ja eh bereits erhältlichen Akkupacks.
Bei einer Säge wie der Keo um so mehr, da diese sowieso bereits ein Stromfresser ist.
Die rechnerischen Werte von Tackleberry sind allerdings nur rein hypothetisch, da die Geräte auch die entsprechende Wattleistung auf die Zeit dauernd abgeben müssten (Höchstleistung) und das über diese Zeitspanne auch ununterbrochen (=keine Erholungsphasen).
Das ist etwas Praxisfremd.

Auf die Keo und auch alle anderen Geräte mit fest eingebauten Akku gehört ein Wechselsystem Power4all.

Wie das geht, hat ja Bosch beim kleinen Uneo bereits vorgemacht. Wie es nicht gehen sollte, hat Bosch ja erst kürzlich bei der Vorstellung der neuen ISIO Generation gezeigt (schon wieder integriert, mit eingebauten Zwangspausen)

Fischer
Jungspund
ich habe einmal eine Gruppe aufgemacht, wo Produktidden gesammelt werden können

RobertMueser
Alter Hase
Hallo,
mein freundlicher Fachhändler hat mich darauf hingewiesen, dass er ab Oktober 2013 eine Akku-Säbelsäge im 18V-System für mich hätte. Da habe ich doch glatt mal ein Exemplar bestellt, damit meine Stichsäge nicht so alleine ist ...

😉

Hermen
Bronzemitglied
RobertMueser:
Hallo,
mein freundlicher Fachhändler hat mich darauf hingewiesen, dass er ab Oktober 2013 eine Akku-Säbelsäge im 18V-System für mich hätte. Da habe ich doch glatt mal ein Exemplar bestellt, damit meine Stichsäge nicht so alleine ist ...

😉


Wenn du mehr wissen willst

KLICK MICH!

:wink:


Eine Akkuhandkreissäge gibts aber auch noch emoticon.teeth_smile.title

KLICK MICH AUCH NOCH!