Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PowerPlus

Kony
Alter Hase
Hallo,
anscheinend hält Bosch Blau (PROCORE) jetzt auch hier im Grünen Einzug:
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/akkupack-pba-18v-4-0ah-powerplus-1607a350t0-v53152?sap-outbound-id...

Ob da wohl jetzt auch Geräte kommen, die "Leistungshungrig" sind, oder "nur" weniger Gewicht dafür längerer Nutzungsdauer?
16 ANTWORTEN 16

Kony
Alter Hase
Naja, je nach Anwendung ist so ein 5,5Ah auch im Winkelschleifer sehr gut aufgehoben.


Ich meinte Geräte mit einen höheren "Leistungsbedarf", die die maximal abzurufende Leistung eines Akkus ausnutzen.

Rookie
Silbermitglied
Kony:


Ich meinte Geräte mit einen höheren "Leistungsbedarf", die die maximal abzurufende Leistung eines Akkus ausnutzen.


Ja gut, die gibt's halt nur in Blau 🤷

Hazett
Silbermitglied
Rookie:


Naja, je nach Anwendung ist so ein 5,5Ah auch im Winkelschleifer sehr gut aufgehoben.

Und ein 8Ah baut so hoch auf, da kann man den Akkuschrauber bequem im stehen vom Boden aufheben. 😁


Muttu aber lange Arme haben ;-)) merkwürdige Fakten ( wenn es denn welche sind ? ) werden hier aufgeführt... Wenn die Werksangaben mit 4 Ah
beziffert sind .. dann hat der Akku diese auch... Lediglich die Bauform kann sich ändern, egal ob mehrlagig oder ein größeres Teil !
Weil die interne chemische Bauform gleich ist ( die Chemische nicht der Huckepack ! ) ist auch die Kurzschlußbelastung identisch !
Was nicht zu unterschätzen ist, ist die Alterung... vereinfacht gesagt, Ende der Ladezyklen !

Also geht es hier nur um die Masse, die jeder Akku hat... aber hier ist hoffentlich bald, einiges im kommen... Neue Technik, neue Leistung !
z.Zeit gilt noch... mehr Masse, mehr Power und die Autos warten auch auf was besseres ! Eine Superlösung wäre für den Akkubetrieb, wenn dazu
passend eine Brennstoffzelle läuft, brauchst dann statt Benzin nur mit div. Flüssigkeiten nachfüllen !... Dafür müssten aber die Motoren anders
aufgebaut / geregelt werden... dieselben ziehen beim Anlauf zu viel Strom, das schaffen kleinere Brennstoffzellen nicht !
Von den Preisen reden wir mal besser nicht ;-((
Gruss....

Rookie
Silbermitglied
@Hazett , Du hast aber schon mitbekommen, dass im PowerPlus Akku, genau wie in den ProCore Akkus größere Zellen verbaut sind? Deswegen die Fakten, die auch tatsächlich korrekt sind.

Toby
Platinmitglied
Wir kommen immer wieder zum selben Ergebnis.
Ein Flux Kompensator muss her.
Dann läuft der Akkuschrauber auch mit Bananenschalen.

Rookie
Silbermitglied
Toby:
Wir kommen immer wieder zum selben Ergebnis.
Ein Flux Kompensator muss her.
Dann läuft der Akkuschrauber auch mit Bananenschalen.


69780.attach

Bitte sehr!

Toby
Platinmitglied
Rookie:


69780.attach

Bitte sehr!


Fake emoticon.teeth_smile.title

Nur echt auf dem Delorean

69783.attach