Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power for ALL --> Koffer for ALL?

s_engel
Silbermitglied
Hallo,

diese Frage schwirrt mir schon länger im Kopf rum:
Mehr als ein Gerät aus einer Volt-Klasse, wo verstaut ihr das Ladegerät?

Bezieht sich natürlich eher auf diejenigen, welche die Werkzeuge in Koffern lagern. 🙂
Bei mir Beispielsweise liegen der UNEO 12V und der PSM 10.8 Li mit einem Ladegerät zusammen in einem Systemkoffer.
Ein drittes Gerät ist in Planung, welches dann nicht mehr mit in den "Kombi-Koffer" passt.

Daher bin ich interessiert daran, wie ihr sowas handhabt. emoticon.regular_smile.title

Vg
Sebastian
15 ANTWORTEN 15

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würde es ja feiern wenn die Ladegeräte für eine Wandmontage vorbereitet wären.

s_engel
Silbermitglied
genau wie arathorn76 habe ich keine richtige Werkstatt. Alles Werkzeug wandert bei mir in Systainer.

Die Idee mit der festen Ladestation ist gut, Meist kann man eh ganz gut abschätzen wie weit man mit seinem Akku-Werkzeug kommt.
Und auf Reisen kann man dann passend den "proviant" mitnehmen.

RiccD
Alter Hase
Meine Geräte sind alle mit ihren Ladegeräten in ihrem Koffer. Zusätzlich habe ich einen Koffer mit Akkus und Ladegeräten für den "Großeinsatz".
47986.attach

arathorn76
Silbermitglied
RiccD: saubere Lösung.
Aber was hast Du für "Großeinsätze", dass Du da mit 4 Ladegeräten anrücken musst?
zwei Akkufresser á la Winkelschleifer / Kreissäge parallel im Dauerbetrieb?
Dann würde ich eher auf Kabelgeräte setzen (Stromanschluss vorausgesetzt, aber ohne den bringen die Ladegeräte auch nix).
Ich hätte in so nem Koffer eher nur 2 Lader untergebracht und dann entweder mehr Akkus oder Polster zwischen den Akkus und dem Holzrahmen.

RiccD
Alter Hase
Der Großeinsatz hieß Akkuschrauberrennen. Kabelgeräte sind da eher unpraktisch. 😉

Aber auch jetzt noch finde ich den Koffer recht praktisch. Werden verschiedene Werkzeuge genutzt, steht der auf der Werkbank, mehrere Akkus sind griffbereit und können gleichzeitig nachgeladen werden. Man muss hinterher halt nicht viel aufräumen. Trotzt mehrerer Ladegeräte wird nur ein kabel benötigt und das ist schnell verstaut. Klappe zu und alles ist weg.

kaosqlco
Diamantmitglied
RiccD:
Meine Geräte sind alle mit ihren Ladegeräten in ihrem Koffer. Zusätzlich habe ich einen Koffer mit Akkus und Ladegeräten für den "Großeinsatz".


Praktische Lösung, gefällt mir gut. Nachdem ich bis vor Kurzem nur einen Akkuschrauber hatte, wächst gerade der Zoo an Geräten und auch die Zahl der Akkus incl. verschiedener Ladegeräte. Ich habe ein Problem damit, daß alles einstaubt, wenn man es in der Werkstatt stehen hat und meine Frau damit, daß die Geräte längere Zeit unbeobachtet am Strom hängen. Ein Koffer mit zentralem Ein-Schalter würde beide Probleme beheben.