Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Akkusystem bei Aldi

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich war grad mal Einkaufen,bei Aldi Nord gibt es jetzt ein Akkusystem mit 20 /40 Volt,wobei auch der 40 V Akku in die 20V Geräte eingesetzt werden kann,ist halt nur grösser,hat dann aber doppelte Laufzeit.
Das System ist doch recht umfangreich,über die Quallität der Ferrex Werkzeuge kann ich nix sagen,auch nicht ob es die Teile in 2.3 oder 5 J. noch im Nachkauf gibt.
Aber Interessant ist das System schon wenn der gleiche Akku im Rasenmäher oder im Akkuschrauber dienst schieben kann.
Die Akkus haben 4 AH.
34 ANTWORTEN 34

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Naja dann halt eher "Niedrigpreissegment".
Wobei der Begriff auch wieder nicht richtig passt, denn bei ähnlichen Eckdaten und Leistungsumfang kosten manche "Qualitätsmarken" auch nicht viel mehr.

Rainerle
Diamantmitglied
Wobei einiges von Parkside mit Einhell akkukompatibel ist/war, was zumindest bei einigen Geräten auf den Hersteller Rückschlüsse ziehen lässt. Wobei das nicht bedeuten muss, dass Einhell der Produzent ist. Einhell könnte auch zukaufen. Denn auch dort gab es meines Wissens auch immer wieder andere Akkusysteme.

thelittleDevil
Goldmitglied
Hab das letzt auch im Prospekt gesehen. Auf den ersten Blick interessant. Da ich aber bereits Einhell 18 Volt, Bosch grün 12 Volt und 18 Volt im Haus habe hol ich mir nicht noch mehr.
Bin mit meinen Sachen soweit recht zufrieden. Die Bosch passen alle schön untereinander und bei Einhell hab ich mit Akku nur einen Schrauber.

Mich stört es auch, dass derzeit jeder meint, er könne ein Akkusystem auf den Markt bringen. Wer weis wielange es das gibt. Das ist nur ein großes Umweltproblem. In paar Jahren fliegt alles weg weil keiner mehr was passendes liefert.

Da gehört mal eine Norm her! Und zwar verbindlich! Für ALLE Hersteller! Da sollte auch der Einhell Akku am Bosch laufen und umgekehrt. Bei Handyladekabeln usw. wird es doch auch langsam was! Dann sollte das bei Akkus auch möglich sein.

NSide
Silbermitglied
thelittleDevil:
. Bei Handyladekabeln usw. wird es doch auch langsam was! Dann sollte das bei Akkus auch möglich sein.


Das stimmt. Eigentlich sollte das aber verhindern, daß es zu jedem Gerät ein Netzteil mit Kabel mitgeliefert wird. Die Idee war einfach das Netzteil vom alten Gerät weiterzuverwenden. Aber in der Praxis ist dann doch immer ein Netzteil dabei. Apple hat dann wieder einen eigenen Stecker.

Holzhugo
Alter Hase
So schön das auch wäre, dann müsste aber auch ein Dacia/Renault-Motor einen Mercedes antreiben können.emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Holzhugo:
So schön das auch wäre, dann müsste aber auch ein Dacia/Renault-Motor einen Mercedes antreiben können.emoticon.wink_smile.title



Da gibt es gute Beispiele. Da hat ein Bastler einen Dieselmotor in ein Motorrad verpflanzt.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Holzhugo:
So schön das auch wäre, dann müsste aber auch ein Dacia/Renault-Motor einen Mercedes antreiben können.emoticon.wink_smile.title



Die wichtigen Schnittstellen (z.B. Anhängerkupplung, Abschleppseil, Reifenventile) funktionieren ja trotzdem Herstellerunabhängig.
Wichtige Ersatzteile wie z.B. Sicherungen, Zündkerzen, Leuchtmittel, ... sindd ja auch genormt und (teilweise) austauschbar.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn ihr wüsstet wer da mit wem Kooperationen oder "Joint Ventures" macht,oder einfach nur den Motor als Kaufteil einbaut.emoticon.wink_smile.title

NSide
Silbermitglied
Holzhugo:
So schön das auch wäre, dann müsste aber auch ein Dacia/Renault-Motor einen Mercedes antreiben können.emoticon.wink_smile.title



Am Besten noch nach dem Plug&Play Prinzip. Zwei Schrauben lösen und einen Stecker drauf und läuft.

Orka108
Goldmitglied
Holzhugo:
So schön das auch wäre, dann müsste aber auch ein Dacia/Renault-Motor einen Mercedes antreiben können.emoticon.wink_smile.title



Du wirst lachen, der Dieselmotor im Mercedes Citan ist identisch mit dem in Dacia Dokker und wird von Renault hergestellt.emoticon.wink_smile.title