Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Baustellenradios

Sonarmeister
Alter Hase
Welche sind zu empfehlen, welche auf keinen Fall. DAB sollte es haben. Wer kann helfen und hat Erfahrung mit Baustellenradios?
33 ANTWORTEN 33

Heimwerker38
Grünschnabel
Danke für die Tipps, habe mir den JBL geholt. Läuft und passt!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
rodo69:
Habe mich - wie wohl die meisten hier - jahrelang mit ausgedienten Radiorekordern beholfen. Irgendwann musste aber einfach ein baustellentaugliches DAB-Radio her. Da Bosch bekanntlich nichts im Sortiment hatte kam ich ziemlich schnell auf das Digitradio 230 OD von Technisat https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRADIO-230-OD-/352-10775-11792/.
Kostet um die 100 € wenn man ein wenig sucht und ich kanns euch rundherum nur empfehlen 🙂


Hab gerade dazu den Nachfolger "TechniSat 231 OD" gesehen. Das Teil hat im Netzbetrieb die doppelte Leistung wie der Vorgänger und es gehen folgende Akkus rein:
- Bosch blau
- Makita
- Dewalt
Könnte ich mir für Garten oder Camping ganz gut vorstellen.
Mal sehen, was die ersten Testberichte zeigen.

Rookie
Silbermitglied
Für den Kurs würde ich eher das von mir genannte DeWalt kaufen. Mehr Leistung, Netzteil dabei und der Klang ist ein Traum.

Hatte es vor ein paar Wochen meinem Fliesenleger vor die Füße geworfen (der rennt die ganze Zeit mit den Makitas rum, weil es die immer kostenlos als Zugabe gibt, wenn er wieder ne Palette Fliesenkleber kauft) und er war dezent begeistert. O-Ton: Da vibriert ja sogar der Boden 😍

Klar, man braucht einen DeWalt Akku, aber der 18V 5Ah hält locker fast zwei Arbeitstage.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ja, bin bzgl Preis/Leistung bei dir. Die TechniSat kann aufgrund der technischen Daten kaum besser als die Makita sein. Und von Bass haben die leider noch nie etwas gehört.
Ich bin gedanklich schon fast bei der "Teufel Boomster".
Ist zwar fast doppelt so teuer, aber die Leistung ist einfach krass. (Bekannter hat die - damit kannst du ein Fußballkleinfeld beschallen)
Nun ja, ist alles eine Frage wo man her kommt und wo man hin will. Vernunft meint, dass mir die TechniSat reichen würde; ob letztendlich die Vernunft siegt? Ich weiß es nicht.