Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Baustellenradios

Sonarmeister
Alter Hase
Welche sind zu empfehlen, welche auf keinen Fall. DAB sollte es haben. Wer kann helfen und hat Erfahrung mit Baustellenradios?
33 ANTWORTEN 33

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Mache ich auch so.

Für rund 165 Euro gibt es auch das Sysrock von Festool als DAB+ Radio mit Bluetooth, Aux-In, USB-Ladefunktion, Akku- und Netzbetrieb ... Finde ich gut.

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
Stimmt. Mache ich auch so.

Für rund 165 Euro gibt es auch das Sysrock von Festool als DAB+ Radio mit Bluetooth, Aux-In, USB-Ladefunktion, Akku- und Netzbetrieb ... Finde ich gut.


Jep die Toprock Box gefällt mir auch. Aber ich bin zu selten unterwegs, als dass sich die Anschaffung lohnen würde.

KrisSax
Alter Hase
Ich habe von JBL einen Bluetoothlautsprecher, den kann ich überall mit hin nehmen und dazu mein smartphone. Aber in der Werkstatt arbeite ich viel mit Gehörschutz, da höre ich nicht so viel Musik.

Rainerle
Diamantmitglied
Rookie:


Jep die Toprock Box gefällt mir auch. Aber ich bin zu selten unterwegs, als dass sich die Anschaffung lohnen würde.


Hat sich da etwa ein neuer Festool-Fan geoutet? Warten wir mal ab.

froschn
Diamantmitglied
KrisSax:
Ich habe von JBL einen Bluetoothlautsprecher, den kann ich überall mit hin nehmen und dazu mein smartphone.


Jep, und dazu noch die App "Radio Garden", mit der man Radiosender aus der ganzen Welt hören kann. Perfekt.

Fürs Kinderzimmer haben wir das grüne Bosch Radio, mit dem wir seit Jahren recht zufrieden sind.

JoergC
Diamantmitglied
Direkt ein Baustellenradio hab ich auch nicht. Dazu bin ich zu wenig auf Baustellen unterwegs. Bei mir dudelt ein Internetradio, das auch DAB könnte, im Bastelkeller. Der FM-Empfang ist dort quasi nicht vorhanden, weswegen Radio über WLAN dort das Mittel der Wahl ist.

Krusse
Goldmitglied
Bei mir im Keller spielt ein Internetradio was direkt in die Steckdose gesteckt wird und den Lautsprecher kann man ab nehmen und woanders hin stellen. Dieser hängt aber immer am Radio dran. Habe das Teil mal bei Aldi für wenig Geld gekauft. Draußen läuft dann die Bose BT-Box (Mini Link) in Verbindung mit dem Smartphone. Sollte ich mal ein Baustellenradio kaufen, dann nur von Makita da ich davon halt die Akkus habe. Aber auch nur wenn es wirklich günstig ist. Sprich unter 40 Euro. Mehr wäre es mir nicht wert!

Prator
Alter Hase
Bei mir im Keller reicht der Empfang nicht, daher einfach nur Smartphone und Lautsprecher

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich finde Baustellenradios überbewertet und nutze deshalb meist ein ganz normales Technisat-DAB+Radio (hat auch Akku & Netz),
manchmal eine Bluetoothbox, oder im Holzkeller einen alten ausgedienten Küchenradio.
- Mir ist noch nie ein Radio kaputt gegangen weil ich drauf gelatscht bin, oder es irgendwo runter gefallen ist.

Eine Ausnahme: Kumpel hat das DeWalt T-Stak.
Bei dem Teil ist der Vorteil, dass es die Koffergröße hat und auch als Ladegerät von den Akkus dienen kann.
Das ist schon praktisch - vorausgesetzt man hat man DeWalt-Akku-Geräte.

Rainerle
Diamantmitglied
Und ich habe in der Werkstatt einen ansonsten ausgedienten TV mit Kabelanschluss. Da läuft immer DMAX nebenher 🤣