Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR Mx2Drive Professional, wer kennt den und gibt es für den auch Bohrer als Bit

Imker22
Silbermitglied
Hallo

Ich bin grad auf der Bosch-Professional Homepage auf diesen interessanten kleinen Akkuschrauber gestossen. Er nennt sich GSR Mx2Drive Professional und kostet ca. 80€.

Die Daten klingen recht interessant und der Preis geht auch noch für ein Gerät der blauen Boschserie. Aber ich bin ja kein Profi und daher kenne ich mich nicht so gut aus und lass mich gern eines besseren belehren.

Aber meine Frage ist kennt den hier jemanden und hat schon Erfahrungen mit der Leistung und den Handling und auch der Akkulaufzeit.

Ich würd ihn mir gern für die Imkerei leisten da ich wenn ich mir Rähmchen kaufe die immer ungelocht sind und da muss ich immer mit den Handlocher die Löcher für die Ösen und den Draht machen und da muss ich immer mit einer Schablone die Löcher markieren, da wäre der GSR Mx2Drive Professional genau das richtige.

Jetzt meine zweite Frage gibt es Bohrer mit Sechskant die genau für die Aufnahme des GSR Mx2Drive Professional gemacht sind, ich bräuchte nur einen Bohrer mit 2 oder 3mm (da muss ich noch genau nachmessen).

Freu mich wenn sich wer meldet und bedanke mich schon mal im Vorraus für die vielen Anrwort

Das Bild vom GSR Mx2Drive Professional hab ich aus der Bosch-Professional
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
An Ricc220773

Danke für die Info, hab mir das Set grad angesehen, klingt interessant muss nur noch schauen ob der 2mm Bohrer der im Set drinnen ist ausreichend ist wenn ja werde ich es mir bestellen, vllt finde ich ja noch mehr Einsatzmöglichkeiten für den GSR Mx2Drive Professional mit dem Set 🙂


Was meinst Du damit, ob der 2mm-Bohrer ausreichend ist? Wenn Du möchtest kann ich ihn mal direkt für Deinen Bedarf testen. Ich bereue den Kauf der Box absolut nicht.

Imker22
Silbermitglied
An Ricc220773

Mit ausreichend meinte ich ob der 2mm grosse Bohrer von der Grösse ausreichend ist, ich muss mal ausmessen wie gross der durchmesser der Ösen ist die ich bei den Rähmchen verwende wo dann der Draht durchläuft. Bin mir nähmlich nicht sicher ob es 2mm oder 3mm sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Müsste nochmal nachsehen, aber sind glaube 2mm und 3mm Bohrer dabei. Das sollte also nicht das Problem sein

Imker22
Silbermitglied
Gesehen hab ich es das 2mm Holzbohrer und auch 2mm Metallbohrer im Set sind. Werd morgen mal bei einer Öse und bei einen Rähmchen messen was für Bohrerdurchmesser durch passt, ob es 2mm oder 3mm sind.

wachhund
Gute Seele
Ich kenne die Sechskantbohrer auch nur für den Bohrschrauber und nicht für sehr genaue Bohrungen. Ich muss mich Gismo368 anschließen. Ist das wirklich so fest wie ein Backenfutter?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,


nein, natürlich ist die Sechskantaufnahme nicht so fest wie ein Bohrfutter. Dies merkt man ja auch wenn man ein Bit einsetzt. Der Bit hat ja auch etwas Spiel. Genauso verhält es sich mit den Bohrern. Für sehr genaues Bohren sind diese weniger geeignet.


Markus_H

gnagflow
Silbermitglied
Das Bohren mit einem Schrauber ist halt nun mal ein Behelf. Zum einen ist der Rundlauf nicht besonders, zu zweiten sind die Drehzahlen viel zu gering