Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR Mx2Drive Professional, wer kennt den und gibt es für den auch Bohrer als Bit

Imker22
Silbermitglied
Hallo

Ich bin grad auf der Bosch-Professional Homepage auf diesen interessanten kleinen Akkuschrauber gestossen. Er nennt sich GSR Mx2Drive Professional und kostet ca. 80€.

Die Daten klingen recht interessant und der Preis geht auch noch für ein Gerät der blauen Boschserie. Aber ich bin ja kein Profi und daher kenne ich mich nicht so gut aus und lass mich gern eines besseren belehren.

Aber meine Frage ist kennt den hier jemanden und hat schon Erfahrungen mit der Leistung und den Handling und auch der Akkulaufzeit.

Ich würd ihn mir gern für die Imkerei leisten da ich wenn ich mir Rähmchen kaufe die immer ungelocht sind und da muss ich immer mit den Handlocher die Löcher für die Ösen und den Draht machen und da muss ich immer mit einer Schablone die Löcher markieren, da wäre der GSR Mx2Drive Professional genau das richtige.

Jetzt meine zweite Frage gibt es Bohrer mit Sechskant die genau für die Aufnahme des GSR Mx2Drive Professional gemacht sind, ich bräuchte nur einen Bohrer mit 2 oder 3mm (da muss ich noch genau nachmessen).

Freu mich wenn sich wer meldet und bedanke mich schon mal im Vorraus für die vielen Anrwort

Das Bild vom GSR Mx2Drive Professional hab ich aus der Bosch-Professional
26 ANTWORTEN 26

Imker22
Silbermitglied
An Ricc220773

Danke für die Info, hab mir das Set grad angesehen, klingt interessant muss nur noch schauen ob der 2mm Bohrer der im Set drinnen ist ausreichend ist wenn ja werde ich es mir bestellen, vllt finde ich ja noch mehr Einsatzmöglichkeiten für den GSR Mx2Drive Professional mit dem Set 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
also Imker22, ich würde mir auch die oben schon beschrieben 1/4" Bohrfutteraufnahme ansehen. Dann kannst du dort jeden Bohrer einspannen. Die normalen Bohrer sollte doch etwas günstiger sein, als die 6-kant. Kommt natürlich drauf an wieviele Löscher du machst und zugegebenermaßen, wird der GSR dadurch etwas länger und unhandlicher

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Imker22,


es freut uns, dass Du dich für unsere Elektrowerkzeuge interessierts. Dieser Akku-Schrauber ist jedoch aus der gewerblichen Serie von Bosch. Bitte wenden Dich diesbezüglich mit Deiner Anfrage direkt an das BOB-Profi Forum:
http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

Dort sind die Experten für die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch, die Dir gerne weiterhelfen.

Bezüglich der Bohrer mit Sechskant-Aufnahme kann ich Dir sagen, dass es solche bei Bosch gibt, sowohl für Holz wie auch für Metall. Der Holzspiralbohrer mit Ø 2 mm hat die Bestellnummer 2608595518, der mit Ø 3 mm die Bestellnummer 2608595519.
Es gibt auch ein 7-tlg. Set mit Ø 2, 3, 3, 4, 5, 6, 8 mm, das die Bestellnummer 2607019923 hat.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Blaue hat doch auch einen stufenlosen Geschwindigkeitsschalter im Gegensatz zum An/Aus beim Ixo. Für mich das beste Argument.

Imker22
Silbermitglied
An Markus_H

Danke für deine Infos, hab es schon im BOB-Profi Forum gepostet, mal schauen ob sich da wer meldet :).

Danke für die Info von den Holzbohrer, werd mich mal schlau machen.

Gismo
Bronzemitglied
Wie ist es eigentlich bei den sechskantbohrern mit Wackeln in der Aufnahme? Ich glaube einfach, dass der Bohrer in dieser Aufnahme nicht so fest sitzen kann wie in einem normalen 3 Backen Bohrfutter (ob Standard oder Schnellspann ist egal).
Wenn der Bohrer eingesetzt ist kann ich dann die Bohrerspitze hin und her bewegen?
Bewegt sich der Sechskant in der Aufnahme? Würde mich echt mal interessieren.

HOPPEL321
Goldmitglied
In einem Normalen 3 Backenfutter sitzt der Bohrer fester.Beim IXO stört mich etwas das beim herausziehen des Bohrers dieser sich gern aus der Aufnahme des Ixo zieht.

Gismo
Bronzemitglied
Beim IXO hab ich das auch bemerkt, ist es beim Uneo Maxx oder bei den "blauen Konzernbrüdern" auch so oder ist da die Aufnahme anders ausgeführt ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal unter uns Pfarrerstöchtern, wem ist denn schon mal bei einem Projekt mit dem IXO der Akku leer gegangen? Ich habe erst vorgestern bei meiner Freundin nen ziemlich großen Schrank mit zahllosen Schrauben aufgebaut und es gab nicht das kleinste Akkuproblem. Ich hatte sogar vergessen den Akku vorher noch zu laden und hatte deswegen die Ladestation dabei aber das war alles unnötig. Ein Wechselakku wäre wirklich das letzte was ich bei einem IXO vermisse.

Bleibt halt das Design aber was solls das ist Werkzeug. Bohren würde ich aber mit keinem der beiden Geräte. Dafür braucht man finde ich was kräftigeres.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Beim IXO hab ich das auch bemerkt, ist es beim Uneo Maxx oder bei den "blauen Konzernbrüdern" auch so oder ist da die Aufnahme anders ausgeführt ?



Beim Uneo Maxx rastet die Sechskantaufnahme ein, da passiert das also nicht. Wobei ich beim Produkttest aber auch festgestellt habe, dass die Bohrer nicht so gut sitzen wie in einem Futter. Ist aber auch logisch. Zum Vorbohren und Schrauben im schnellen Wechsel ist es aber absolut ausreichend und vor allem schnell. Für exakte Löcher würde ich lieber zu einem Gerät mit Bohrfutter greifen.