Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzakku für PSB 10,8 LI-2 nicht im Handel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

für meinen kürzlich erworbenen PSB 10,8 LI-2 wollte ich nun im Internet einen zweiten Akku zum Wechseln bestellen, musste aber feststellen, dass ich nirgends (Amazon, google shopping) einen Ersatzakku von Bosch in der LI-2 Technik, sprich mit einer Kapazität von 1,5AH und der entsprechenden Bauform angeboten fand.
Da Amazon zumindest mein Gerät bereits seit Januar führt sollte ein Markt hierfür doch durchaus vorhanden sein.
Hat jemand einen Tip oder eine Erklärung dafür?
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das könnte daran liegen, dass Bosch selbst auf seiner Zubehörseite nur einen 10,8V Akku mit 1.3 Ah anbietet (Art.Nr.: 2607336864) ...

Sicher ist: es gibt für die G-Reihe Akkus mit 1.5Ah und 2.0 Ah aber anscheinend nicht für die P-Reihe ...

Hermen
Bronzemitglied
Der PSB 10,8 LI-2 wird ja serienmäßig mit 1,5Ah Akkus ausgeliefert (TTNr.: 1 600 Z00 03K), ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese neu eingeführt werden (was auch bei den 18V endlich auf 3,0 Ah hoffen lässt) und der Akku als Ersatz einfach noch etwas dauert.
Ich denke aber, dass hier das warten lohnt, wen man schon zwei Akkus hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Linus1962,

richtig, den Art.Nr. 2607336864 Akku hatte ich ebenfalls gefunden, jedoch scheint dieser bei den neuen Geräten der Abbildung nach nicht zu passen weil die Schürze mit dem Bosch Schriftzug zu hoch steht.
Spannenderweise fand ich bei Amazon zu dieser Art.Nr. ein Bild das so aussieht als könne es passen: http://www.amazon.de/Bosch-2607336864-DIY-Akku-Paket-10-8V/dp/B0049H7KTO
Auf Verdacht möchte ich den aber dann lieber nicht kaufen, daher die Frage hier im Forum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Ich denke aber, dass hier das warten lohnt, wen man schon zwei Akkus hat.


Genau deswegen bin ich auf der Suche nach einem zweiten. 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Am Besten wartest du noch bis morgen, dann meldet sich bestimmt einer der Experten zu dem Thema

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

wir bieten diesen Akku als Zubehör an ( 1 600 Z00 03K ; 33,61€ zzgl MWSt ).
Die Art.-Nr. als Ersatzteil folgt in Kürze.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas_H,

vielen Dank für die Information.
Ohne die Leerzeichen zwischen den Ziffern findet google nun auch Treffer für den 1,5AH Akku bei Völkner, Conrad, SMDF und Digitalo. Hier steht jeweils Lieferbar ab 10.7. dabei. Das Einzelprodukt Akku scheint also noch relativ frisch zu sein.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

so nun die Ersatzteil-Nummer ( 2 607 336 909 ) dafür;
bestellbar in unserem Service-Center.

Thomas_H

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke , bei dem Preis werde ich auch zuschlagen, um das Testgerät zu komplettieren.