Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eierlegende Wollmilchsau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ja...schon wieder... ich suche einen Akkuschlagbohrer...
Die Werkzeugforen empfehlen ständig Makita, Dewalt, Festool etc. ... na klar, geben wir mal eben 500 Euro für einen Akkuschlagbohrer aus... aber meine eigenen Erfahrungen mit den Geräten von Bekannten waren jetzt net so dolle... Das Aktionsmodell von Makita für 270 EUro ist irgendwie ne ganz schöne Lusche... Aber das ladegerät ist ne Wucht. Akku in 20 min aufgeladen... unglaublich...
Bosch blau ist schon schick und ich würde die wahrscheinlich tagelang bewundern, bevor ich michtrauen würde, sie anzufassen... aber teuer... Da überwiegt meine Vernunft über den Tim Taylor in mir...

Bosch grün wird fast überall kritisiert. Das halte ich aber für eine Tradition und mehr nicht...

Nachdem ich mich also für Bosch grün entschieden habe und mich also als Heimwerker oute, heißt die letzte Frage:

Bosch Uneo oder PSB 18 li 2

Jetzt kommt die Frage, was ich machen will?
Na, eigentlich alles ... Und da wird sicher auch mal etwas länger mit gearbeitet werden... Aber nicht unbedingt Weitwurfüben auf Beton (muss also nicht Bosch blau sein). Kann Uneo denn was, was PSB nicht kann? Oder kann ich mit der PSB auch getrost mal Beton über Kopf bohren...?

Wieso baut Bosch die Uneo nicht mit Wechselakkus und etwas mehr Power, sozusagen als große Schwester der Uneo... dann hätte ich schon längst so ein Teil...

Vielleicht kaufe ich mir einfach 2 Uneos... dann ist das Problem mit der Zwangspause fürs Laden gelöst... 😉
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abceal:
...Waren die Sprüche über Bosch grün in den anderen Foren wohl doch nicht von einander abgeschrieben... Schade...

Akku-Schrauber - Bosch - PSR 14,4 LI-2: Habe ihn von 2 Monaten gekauft. Klar, er hat keine Schlagbohrfunktion (dafür habe ich Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine - Netzgeräte). Habe dem Ding gleich von Anfang an einiges abverangt: Mit einem Schälbohrer ein 16mm-Loch in 0,75mm Blecht gebohrt und in 5mm Stahlblech M6 Gewinde geschnitten. Nachdem ich die Aufhängung für ein Bild (Gußeisen, 30kg) fertig hatte, habe ich 8mm Schlüsselschrauben mit einer 13er Nuß in die Wand geschraubt. Ich hatte nicht den Eindruck, daß sich die Maschine gequält hätte. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, stellt diese Maschine doch alles in den Schatten, was ich vorher an Akkuschraubern hatte. Nur das abrupte Stoppen des Motors bei Loslassen des Schalters irritierte mich anfangs. Ist aber gut bei Kreuzschlitzschrauben, um den Schlitz nicht durch Nachlaufen zu beschädigen.
Auf den beiden Bildern sieht man das Relief und die dazugehörige Aufhängung mit den Schrauben (habe zwei Flachstähle versetzt miteinander verschraubt, um Aufnahme für den Haltebügel zu erhalten.
1956.attach
1957.attach

Susanne
Goldmitglied
Hi abceal,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!
Dein Baumarkt schickt uns das Gerät jetzt zu, damit wir es persönlich unter die Lupe nehmen können.

Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hi abceal,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!
Dein Baumarkt schickt uns das Gerät jetzt zu, damit wir es persönlich unter die Lupe nehmen können.

Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße

Susanne

Booh-ey, seid Ihr schnell! Das versteht man unter Service. Reklamationen, berechtigt oder unberechtigt haben bei uns auch höchste Priorität, sind aber nur ein kleiner Laden, der in Bosch mindestens hundertmal hineinpassen würde...
Wenn's ginge, hättet Ihr jetzt 5 Daumen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch! Ihr seit die besten!
Das Gerät ist defekt, OK, da habe ich halt Pech gehabt! Aber ich muss hier jetzt echt mal loswerden, was Bosch heute, für einen einzigen kleinen Kunden getan hat:

Ich wurde sofort, nachdem ich meine Daten losgeschickt hatte angerufen! EIn Spezialist hat sich mit mir unterhalten und wir haben versucht das Geschehene zu rekonstruieren. Muss wohl ein durchgebrannter ECP-Chip gewesen sein.

OK. Es geht weiter. Ich selbst war auf der Arbeit. Meine Frau hat die Maschine bei Obi umgetauscht. Der Verkäufer gab ihr eine (Originalton) "Niegelnagelneue" Maschine!

Ich komme abends nach Hause und fall aus allen Wolken:
Kratzer am Gehäuse, Griff sogar etwas abgewetzt, Flugrost am Bohrfutter, die Zahlen an der Gummierung, inklussive Bosch-Schriftzug sogar etwas abgeblättert...

Also so stelle ich mir eine Maschine nach einem halben Jahr regelmäßigen Einsatz vor... Es handelte sich offensichtlich um das Vorührgerät! Ich rief bei Obi an:
"Ich nix wissen, ich Spätdienst" ... Danke!
Daraufhin habe ich mich an das Team von Bosch gewendet, die schockiert waren und mir gesagt haben, ich bräuchte mich um nichts mehr zu kümmern und werde morgen von Bosch hören und sie kümmern sich um alles... Boah ey! Wie geil ist das denn!

Bosch! Ganz, ganz ehrlich: Ihr seit echt klasse! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Soviel Kundenfreundlichkeit findet man in der heutigen Zeit selten!

Bin jetzt schon echt froh, mich für Euch entschieden zu haben!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kann's kaum glauben - erstens die gebrauchte Maschine und zweitens die Unterstützung von Bosch! Weiter so, Bosch, pfui Obi!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
boch hat in diesem fall echt super gehandelt.
wovon ich allerdings erschrocken war,das verhalten von obi.
das ist auch ein grund,warum ich meine maschienen nur beim fachhändler kaufe.
da habe ich einen ansprechpartner.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, Bosch kommt von einem bereits guten Weg ab
... auf einen noch besseren 🙂

angefangen mit dieser Plattform hier ... und ich denk da kommt noch mehr.

Wer sich das Konzept hat einfallen lassen, verdient einen Orden mit Gegengewicht. Wenn das nicht nur ein Versuch, sondern ein ernst zu nehmender Standard wird, kann sich die Konkurenz warm anziehen.

Bosch ... der Weg gefällt mir 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, Bosch kommt von einem bereits guten Weg ab
... auf einen noch besseren 🙂

angefangen mit dieser Plattform hier ... und ich denk da kommt noch mehr.

Wer sich das Konzept hat einfallen lassen, verdient einen Orden mit Gegengewicht. Wenn das nicht nur ein Versuch, sondern ein ernst zu nehmender Standard wird, kann sich die Konkurenz warm anziehen.

Bosch ... der Weg gefällt mir 😉

Das Passwort bei der closed-beta-Version dieser Plattform wasr nicht umssonst »ALLES WIRD GRUEN«; damals war es vielleich noch nicht so gruen... (Es wird.. weist in die Zukunft). Wäre schön, wenn es sich so entwickelt. Meine Zustimmung habt Ihr!