Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 18V POWER FOR ALL ALLIANCE

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt tolle Neuigkeiten aus dem Hause Bosch: Die POWER FOR ALL ALLIANCE emoticon.smilie_super.title

Diese wurde heute Vormittag auf der Pressekonferenz vorgestellt: Geld, Platz und Zeit sparen mit einem Akku für viele Marken emoticon.smilie_klatschen.title

Das wird besonders die Nutzer unserer 18V Akku-Serie freuen. emoticon.teeth_smile.title

Unser 18V Akku konnte bisher bereits für rund 40 Bosch Heimwerker- und Gartengeräte genutzt werden. Doch dabei soll es nicht bleiben. emoticon.wink_smile.title

Wir möchten, dass ein und derselben Akku für alle Anwendungen rund um das gesamte Zuhause genutzt werden kann. Gemeinsam mit führenden Herstellern weltweit haben wir aus diesem Grund die POWER FOR ALL ALLIANCE gegründet. Dazu gehören bisher: Bosch Home & Garden, Gardena, Bosch Hausgeräte, GLORIA Haus und Gartengeräte, Emmaljunga epowered by Bosch, Wagner und Rapid.

Die POWER FOR ALL ALLIANCE wird stetig erweitert und zusätzliche Partner sollen folgen:
Schon heute können mit dem 18V Akku neben den Produkten von Bosch Home & Garden bereits der Haushaltsstaubsauger Unlimited Serie 8 und 6 von Bosch Home, das mobile Hochleistungs-Sprühgerät MultiJet 18V von Gloria, sowie zwei weitere Gloria Produkte betrieben werden. Im Jahr 2021 wird die POWER FOR ALL ALLIANCE ca. 70 Produkte umfassen – wir halten euch darüber natürlich gerne auf dem Laufenden!

Anwenden könnt ihr den Bosch-Akku somit fortan in vielen Lebensbereichen wie Heimwerken, Garten, Haushalt, Reinigung, Freizeit, Oberflächenbeschichtung im Innen- und -Außenbereich, Dekoration und kreatives Werken.

Weitere Infos gibt es auf unserer Alliance Website www.powerforall-alliance.com emoticon.smilie_klatschen.title

Was haltet ihr von der Erweiterung der 18V Akku-Serie? Wir freuen uns auf eure Meinungen dazu.

Euer 1-2-do.com Team
115 ANTWORTEN 115

Toby
Platinmitglied
ok, ich auch noch einmal:

Schön wäre es, wenn Ihr im eigenen Haus mal damit beginnen würdet.

Holzfan
Bronzemitglied
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Da können wir Heimwerker gespannt sein, wie diese Entwicklung weiter geht.

Rainerle
Diamantmitglied
Das Prinzip ist gut. Ich wünsche mir dazu noch Kärcher, Stihl und Gardena. Metabo, Makita, Fein sowieso. Aber ich weiß, das ist Wunschdenken.

Das ist nur interessant für Firmen, die relativ neu ins Akkugeschäft einsteigen wollen.

Für mich ist das eher die Bestätigung langfristig die zwei Wege blau und grün zu verfestigen. Wenn man andere Hersteller nun auf grün umstellt, wird ein gemeinsamer Weg blau und grün noch unwahrscheinlicher.

Bosch-Entwickler denkt mal darüber nach, ob ihr nicht einige Modelle der blauen Serie parallel für grüne Akkus anbietet. Beim Kauf entscheidet man, ob man das Gerät grün oder blau möchte. Oder wenn schon eine andere Spritzgussform, dann einfach das Gerät in echtem Grün parallel produzieren. Schlagartig gäbe es dann statt 40 grünen Power for all-Geräte deutlich mehr. Und im Gegenzug grüne blau machen, die es in blau eben nicht gibt. Könnte neue Märkte erschließen.

chief
Diamantmitglied
Hat schon jemand erwähnt, dass es noch besser wäre, wenn auch die blaue Bosch Serie nun mit grünen Akkus genutzt werden könnte....?emoticon.smilie_rofl.title

Stromer
Goldmitglied
evtl.gibts auch so eine ähnliche Adapterlösung:
64176.attach

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Das Prinzip ist gut. Ich wünsche mir dazu noch Kärcher, Stihl und Gardena. Metabo, Makita, Fein sowieso. Aber ich weiß, das ist Wunschdenken.




64177.attach

Gardena ist dabei. Demnach wohl auch sehr bals Husqvarna. Die übernehmen dann Bosch und bringen den Indego auf den Weg. emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
chief:
Hat schon jemand erwähnt, dass es noch besser wäre, wenn auch die blaue Bosch Serie nun mit grünen Akkus genutzt werden könnte....?emoticon.smilie_rofl.title


Ich weiß nicht genau @chief.

Evtl. sollte mal jemand erwähnen das blau und grün ein Anfang wäre bevor alle mit einer Akkuspritze durch den Garten rennen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da ist ja Bosch auf dem richtigen Weg, nur geht bitte den Weg auch konsequent weiter. Auch ich haue in die blaue Kerbe.

el_gringo
Platinmitglied
Ich finde das eine richtig gute Sacheemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Metabo, Fein etc sind raus. Die haben ja seit Jahren schon CAS.