Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 18V POWER FOR ALL ALLIANCE

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt tolle Neuigkeiten aus dem Hause Bosch: Die POWER FOR ALL ALLIANCE emoticon.smilie_super.title

Diese wurde heute Vormittag auf der Pressekonferenz vorgestellt: Geld, Platz und Zeit sparen mit einem Akku für viele Marken emoticon.smilie_klatschen.title

Das wird besonders die Nutzer unserer 18V Akku-Serie freuen. emoticon.teeth_smile.title

Unser 18V Akku konnte bisher bereits für rund 40 Bosch Heimwerker- und Gartengeräte genutzt werden. Doch dabei soll es nicht bleiben. emoticon.wink_smile.title

Wir möchten, dass ein und derselben Akku für alle Anwendungen rund um das gesamte Zuhause genutzt werden kann. Gemeinsam mit führenden Herstellern weltweit haben wir aus diesem Grund die POWER FOR ALL ALLIANCE gegründet. Dazu gehören bisher: Bosch Home & Garden, Gardena, Bosch Hausgeräte, GLORIA Haus und Gartengeräte, Emmaljunga epowered by Bosch, Wagner und Rapid.

Die POWER FOR ALL ALLIANCE wird stetig erweitert und zusätzliche Partner sollen folgen:
Schon heute können mit dem 18V Akku neben den Produkten von Bosch Home & Garden bereits der Haushaltsstaubsauger Unlimited Serie 8 und 6 von Bosch Home, das mobile Hochleistungs-Sprühgerät MultiJet 18V von Gloria, sowie zwei weitere Gloria Produkte betrieben werden. Im Jahr 2021 wird die POWER FOR ALL ALLIANCE ca. 70 Produkte umfassen – wir halten euch darüber natürlich gerne auf dem Laufenden!

Anwenden könnt ihr den Bosch-Akku somit fortan in vielen Lebensbereichen wie Heimwerken, Garten, Haushalt, Reinigung, Freizeit, Oberflächenbeschichtung im Innen- und -Außenbereich, Dekoration und kreatives Werken.

Weitere Infos gibt es auf unserer Alliance Website www.powerforall-alliance.com emoticon.smilie_klatschen.title

Was haltet ihr von der Erweiterung der 18V Akku-Serie? Wir freuen uns auf eure Meinungen dazu.

Euer 1-2-do.com Team
115 ANTWORTEN 115

chief
Diamantmitglied
Die ersten Kombinationen sind im stationären Handel angekommen.

64263.attach

Orka108
Goldmitglied
Ich finde die vereinheitlichung von Akkus verschiedener Hersteller auch auch sehr gut! emoticon.smilie_like.titleemoticon.teeth_smile.title

Ist hier schon auf eine fehlende Vereinheitlichung von grünen und blauen Akkus hingewiesen worden? duckundwechemoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Grün und Blau? Nee, glaube ich nicht. Sollte man mal thematisieren...emoticon.smilie_rofl.title

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Orka,
bitte mach das Fass nicht wieder auf. Das ist die Büchse der Pandorra!

Wobei man es eigentlich nicht zu oft sagen kann ... emoticon.teeth_smile.title

wombel74
Grünschnabel
MrDitschy:
.....(die Kunden merken dann schon selbst, wenn etwas nichts taugt, also wenn z.B. der grüne 2Ah Akku in der blauen Flex ständig abschaltet ... nur denke ich wohl, dass dann alle eher nur noch die blauen Akkus.....


Guten Morgen zusammen.

Ich hätte auch gerne einen Adapter. Zumindest um blaue Akkus in grünen Geräten zu nutzen.
Aber genau das was MrDitschy geschrieben hat, hält Bosch davon ab einen Adapter rauszubringen.
Es geht nicht um‘s nicht können. Es geht darum wer das ganzen hinterher bezahlen soll.
Der Kunde mit dem blauen Winkelschleifer und grünen Akku ist das beste Beispiel. Mal eben ein Eisen kürzen. Die blauen Akkus sind unterwegs, leer oder was auch immer. Also kommt der grüne dran. Das die Maschine ewig ausschaltet wird bewusst ignoriert. Ist Bosch. Die Maschine kann das/schafft das. Nach 10-12 mal wieder einschalten ist dann der Akku kaputt.
Und wer will den jetzt bezahlen? Bosch? Weil die haben mir ja den Adapter verkauft? Bestimmt nicht. Wie soll der Service den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Akkus erfahren? Weil der Kunde das sagt?

Ich habe nach meiner Lehre im Service gearbeitet. Da hat selten ein Kunde die Wahrheit gesagt. Auf einmal war das so... ja ne is klar. Bei der Reparatur stellte sich dann heraus das der Kunde fremde Teile benutzt hat. Aus dem Zubehörsektor. Also nix mit Garantie. Kunde sieht so etwas nie ein. Hat ja gepasst. Ne hat es nicht, sonst wäre das Gerät nicht in der Werkstatt.

Hier doch genauso. Gibt der Kunde zu das er den Akku malträtiert hat??? Im Leben nicht. Und hinterher ist Bosch kacke weil der Bosch-Winkelschleifer meinen Bosch-Akku kaputtgemacht hat und Bosch übernimmt den Schaden nicht. Dabei ist das doch kompatibel. Bisch verkauft ja nen Adapter....

Andersrum denke ich sollte der blaue Akku locker die grünen Geräte versorgen können. Daher würde ich den Adapter von Bosch wohl einsetzen.

Das die blauen Akkus günstiger als die grünen sind wird wohl an der Stückzahl liegen. Steht ja weiter oben das deutlich mehr blaue als grüne verkauft werden.

Bis dahin
Olaf

chief
Diamantmitglied
Müssten mit der Begründung nicht auch die blauen Geräte günstiger sein?

ferdi_007
Goldmitglied
chief:
Müssten mit der Begründung nicht auch die blauen Geräte günstiger sein?


Das würde ja das ganze System ad absurdum führen. Aber ist es das nicht sowieso?

wombel74
Grünschnabel
chief:
Müssten mit der Begründung nicht auch die blauen Geräte günstiger sein?


Rainerle:

.....
Schauen wir Maschinenpreise an:

GSB 12V-15, mit 2 x 2.0 Ah - 104,95 Euro
Bosch EasyImpact 12 1 x 2.5 Ah- 111,95 Euro
....



Sieht fast so aus. Glaube nicht das das nur an den Akkus liegt.

Bis dahin
Olaf

chief
Diamantmitglied
Ich glaube überhaupt nicht,dass die Akkus aufgrund der Stückzahlen günstiger sind. Ich glaube viel eher, dass man dem Gewerbe ein attraktives Gesamtpaket anbieten möchte und da das Argument der niedrigen Folgekosten greift. So wie bei Druckern auch lieber der teurere angeschafft wird, wenn die Tonerpreise das über die Haltedauer amortisieren.

Rookie
Silbermitglied
Ich habe schon mal gesagt, dass nicht wenige dieser Akkus bei privaten Anwendern gelandet sind, die auch für ihr Hobby mehr Leistung und Haltbarkeit brauchen.

Interessieren würde mich auch, ob jetzt tatsächlich mal einer bei Bosch eine Auswertung in Pro360 gemacht hat und Zahlen hat, wie viele Geräte gewerblich und wie viele privat registriert wurden.