Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Wireless Charging System

woern63
Platinmitglied
Bei den "Blauen" ist jetzt das neue Kabellose Ladesystem vorgestellt worden. Geile Sache.
http://www.bosch-professional.com/static/specials/wireless-charging/de/de/index.html
23 ANTWORTEN 23

Rainerle
Diamantmitglied
Dann ist das neue System perfekt! Prima. Ich freue mich darauf (in grün)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich in der Werksatt arbeite wird das Akkugerät immer am selben Platz abgelegt/-gestellt und wenn ich es nun auf die Ladestation stell wird der Akku immer geladen. Ist zwar im privaten Bereich nicht so schlimm wenn der Akku geladen werden muss und ich warten muss, aber es spart Zeit.
Mir ist es mit meinen drei 10,8 Akkus schon passiert das zwei leer waren und ich den einen hin und her wechseln musste. Ist jetzt rum weil ich noch einen 4Ah Akku habe, aber mit der Entwicklung ist es doch besser, weil ich weniger Akkus brauche.
Der Nachteil es reicht eine Ladestation nun nicht mehr aus.

P.S.: Bin am überlegen diese Ladestation mit Akku für meinen GAS (Akkusauger) zu kaufen, wenn ich ihn nicht brauche hänge ich ihn in die Ladestation und muss nicht immer den Akku abnehmen. Da ist so ein Ladesystem Super.

Decosi
Alter Hase
Was ich so mitbekommen habe ist das System eine tolle Erfindung auch wenn es schon länger besteht bei elektrischen Zahnbürsten, aber das alte Akkusystem kann nicht weiter genutzt werden und das ist etwas was mich ein bischen stört. Genial wäre es wenn man die alten Ladegeräte mit einem Adapter auf das neue System umrüsten, dann brauch man nur neue Akkus kaufen und nicht gleich ein neues Ladegerät. Auch wenn das Set "nur" 129€ kostet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee hinter dem Wireless laden ist gut. Jedoch in meinen Augen ( und auch in den Augen meiner Kunden beim ehemaligen AG) nicht immer sinnvoll.
In einem Betrieb in dem montiert wird und jeder an seinem Arbeitsplatz arbeitet Top-Sache.
Aber für den Einsatz auf der Baustelle nicht wirklich tauglich. Oftmals stehen die Ladegeräte in der Nähe des Stromkastens.
ist nun der Dachdecker auf dem Dach unterwegs ( und die nutzten die Schrauber mehr als man denkt) geht er entweder runter holt sich einen geladenen Akku oder lässt ihn vom Stift bringen