Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Wireless Charging System

woern63
Platinmitglied
Bei den "Blauen" ist jetzt das neue Kabellose Ladesystem vorgestellt worden. Geile Sache.
http://www.bosch-professional.com/static/specials/wireless-charging/de/de/index.html
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Dachdecker arbeitet hauptsächlich mit Druckluft (Druckluftnagler), nur wenn die Pfannen Sturmfest gemacht werden müssen, kommt ein Schrauber zum Einsatz... 😉

Janinez
Diamantmitglied
Ich bin zwar kein Profi kann mir aber schon vorstellen, dass es für das eine oder andere Gewerk sehr praktisch ist und ausprobieren würde ich das auch mal gerne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ich bin zwar kein Profi kann mir aber schon vorstellen, dass es für das eine oder andere Gewerk sehr praktisch ist und ausprobieren würde ich das auch mal gerne


Ich hab' den grünen Akkuschrauber Bosch PSR 7,2 Li (mit fest eingebautem Akku). Der kommt in den Arbeitspausen (immer wenn ich daran denke) auf seine Ladestation. Und wenn ich daran denke, dann kontrolliere ich auch die Signalleuchte, ob das Teil auch wirklich Kontakt zur Ladestation hat. Mittlerweile hab' ich mich schon so im Griff, dass ich den Schrauber schon sehr oft in die Ladestation zurückstelle. Den Kontrollblick zur Ladeleuchte lass' ich aber schon eher aus. Und das rächt sich irgendwann. Letzte Woche gab der Schrauber seinen Geist auf, scheinbar. Die Elektronik hat den Schrauber einfach abgeschaltet, wahrscheinlich um Tiefentladung zu vermeiden. Zunächst habe ich gedacht, der Schrauber wäre den Weg alles Irdischen gegangen. Das ist nämlich ein Problem mit den Kontakten in der Ladestation, die nehmen nicht immer Kontakt auf, wenn sie sollten, obwohl sie Kontakte heißen. Kontaktlos wäre das nicht passiert. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Danke für den Tipp stimmt ich hab ja auch diesen Schrauber aber die Kontrolleuchte..........ich fass mich da mal an der Nase.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkus laden per Induktivität ist nichts neues sondern eher eine alte Jacke ...
... jeder Hersteller von elektrischen Zahnbürsten macht das schon seit vielen Jahren. emoticon.eek.title

Das System ist schon vor Monaten im BOB-Forum vorgestellt und diskutiert worden.

Anfangs habe ich auch gedacht: "Braucht kein Mensch ..."
... heute sehe ich das wesentlich differenzierter und halte es mittlerweile für eine tolle Sache!

Wer glaubt das es nur eine Ladestation gibt auf die ein Akkugerät immer wieder gestellt werden muss, irrt gewaltig.

Es gibt (oder wird geben):
* normale Stationen ...
* Halterung für Stationen & Tools die gestellt und/oder beliebig montiert werden können ...
* Halterungen für Fahrzeuge die Akkus und/oder Tools aufnehmen ...
* Systeme die ganze L-BOXXen aufnehmen (um diese z.Bsp. sicher zu transportieren) und während der Fahrt die Akkus IN DEN L-BOXXen laden ... emoticon.cool.title

Den Ideen und Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt und wie schon erwähnt, ich selbst halte es mittlerweile für DIE BOSCH INNOVATION 2014. emoticon.smilie_like.title

Es gibt leider noch nicht sehr viele Videos auf denen die Möglichkeiten zu sehen sind, aber dieses -KLICK1- oder dieses -KLICK2- bzw. dieses -KLICK3- lassen schon ein bisschen Licht ins Dunkel. emoticon.regular_smile.title

woern63
Platinmitglied
Die Videos habe ich noch nicht gekannt. Finde das zweite Video Cool. Die L-Box als Ladegerät!

HOPPEL321
Goldmitglied
Im ein oder anderen fall wärs ganz hilfreich,aber als "Hobbyschrauber"brauch ich es nicht unbedingt,hab selten den fall das ich mehr als eine Akkuladung brauch,ausser bei verwendung der Akkus in der Säge oder so.
Stören tuts allerdings auch nicht. :wink:

Electrodummy
Goldmitglied
Das wäre für die grünen Akku-Familien auch eine sinnvolle Erweiterung... emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Halte das für sehr gut und effektiv. Überlegt Euch mal, ob Ihr in Eurer Werstatt ne Stelle habt, auf die Ihr eigentlich immer den Akkuschrauber so abstellt. Bei mir neben der Werkbank auf ner Kommode. Würde dort das Ladegerät stehen, wäre automatisch immer vollgetankt.

Frage: Di Li-Ionen-Akkus halten rund 2000 Ladevorgänge. Wird hier auch das Laden von einer Minute gezählt? Dann wäre es besser, den Akku erst in fast leerem Zustand aufzuladen.
Zumindest halte ich es aufgrund der Wechselakkus meist so.

woern63
Platinmitglied
Wie die Tage gesagt worden ist: zählen halbe Ladevorgänge nur halb usw. Also müssten die Vorgänge nur % Bereich zählen.