Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch und Dremel akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich Verfüge sowohl über diverse 10,8v Geräte von Bosch als auch über einen DREMEL. Die Akkus sind augenscheinlich identisch, das Ladegerät ebenfalls. Im Prinzip ist es ja auch alles Dasselbe... Die Dremel Akkus funktionieren bei Bosch aber die Bosch Akkus nicht beim Dremel. Dieser blinkt dann nur schnell, aber es tut sich nichts. Jemand eine Ahnung, wieso??
19 ANTWORTEN 19

kjs
Diamantmitglied
Scheint so als ob der Lerneffekt da war.... So neue Packs hatte ich noch nicht weil bei denen die Zellen noch nicht hinüber sind.
Sieht insgesamt schon sehr viel besser aus.

arathorn76
Silbermitglied
Ich hoffe ja nur, dass in dem PCB (oder der Firmware) kein Zyklenmaximum oder Verfallsdatum versteckt ist.
Ich glaub ich muss mal nen neuen Akku aufmachen...

ascii4711
Alter Hase
Wäre interessant, was auf dem IC draufsteht. Das Low Current Balancing wird m.E. eher von dem restlichen Hühnerfutter erledigt.

arathorn76
Silbermitglied
Und wer füttert die Hühner mit den Info´s, welche Zelle noch wieviel Strom braucht?

ascii4711
Alter Hase
Das regelt die Zelle selbst. Denk dir einfach eine 4,2V Z-Diode antiparallel zur Zelle.

arathorn76
Silbermitglied
Viel zu simpel. Bin Softwareentwickler... da muss schon jede Zelle mit richtiger Kennlinie geladen werden emoticon.wink_smile.title
bei NiMh hab ich aber auch schon den Traumflieger-Akkuumbau gemacht...

ascii4711
Alter Hase
Achso, sag das doch gleich:

Zellenspannung>=4,2V?Leiten:Sperren;

PS: Li-Ion haben eine ziemlich simple Kennlinie: I0IU. Alles darüber hinaus ist Schlangenöl.

Nightdiver
Goldmitglied
ascii4711:
Wäre interessant, was auf dem IC draufsteht. Das Low Current Balancing wird m.E. eher von dem restlichen Hühnerfutter erledigt.


Ist leider nicht zu erkennen. Da ist so dick Schutzlack auf den Bauteilen, dass man die Bezeichnung nur erahnen kann. Auf dem kleinen könnte 3581 oder 3584 stehen. Die Beschriftung darunter ist nicht zu lesen.
Auf dem großen IC ( auf dem Bild unter dem Aufkleber) kann man zumindest erkennen, dass ein Texas Instruments ist. Irgendwas mit ?BZ und die Kennung startet mit 67....
Mehr ist leider nicht rauszuholen. Für mich und meinen mittlerweile eingeschränkten Elektronikkenntnissen leider zu wenig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
From other manufacturers but I know either built-in balancers or charging ports in which each cell is led out individually.
yes you are right

Rainerle
Diamantmitglied
Wollte schon immer mal in Islamabad Akkus reparieren lassen ....emoticon.smilie_rofl.title