Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 18V Akku Familie

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

eine gute Nachricht für Euch. Voraussichtlich ab Mai wird es für die 18 LI Akku-Stichsäge PST 18 V und den Akku-Multischleifer PSM 18 LI einen Kunststoffkoffer geben. Sobald die Preise bekannt sind, werde ich Euch hier informieren.

Markus_H
111 ANTWORTEN 111

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tja heute kam die antwort von bosch: meine defekte abdeckhabe der pst schicken die kostenlos zu, jedoch sagen sie bezüglich der koffersache:

zitat: Koffer sind Zubehör und können ausschließlich über den Fachhandel vor Ort bestellt werden.

zur erinnerung: meine anfrage war, ob die mir den kodder der pst800 verkaufen wegen baugleichheit...... nicht mal darauf hingewiesem haben sie, dass es einen eigenständigen koffer soll.

hat jemand von euch den schon irgendwo ausfindig gemacht?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo ergodiak,

die PST 18 LI passt nicht in den Koffer der PST 800 PEL. Diese Frage hatte schon ThorstenW vor einiger Zeit. Ich habe beide Geräte und Koffer hier und festgestellt, dass es nicht passt.

Wenn Du etwas nach oben scollst, findest Du die Bestellnummer für den entsprechenden Koffer. Ich habe gerade die Verfügbarkeit abgefragt, aber noch sind die Koffer nicht lieferbar.

Der von Dir angesprochene Kundendienst ist das Reparaturwerk in Kalefeld-Willershausen. Hier werden Elektrowerkzeuge repariert und Ersatzteile verkauft.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich an die Anwendungberatung wenden. Die Rufnummer hierzu lautet: 0180-3335799 ( Festnetzpreis 9ct/min, höchstens 42ct/min aus Mobilfunknetzen).

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo markus, danke für deine ausführliche antwort. ich hatte dieses thread zwar komplett gelesen, aber das mit dem 800er koffer und der pst 18 li habe ich wohl übersehen. habe auch preise und bestellnummer der beiden koffer oben gesehen, aber jegliche eingabe bei google oder auf der bosch seite ergab keine treffer, was sicherlich daran liegt, dass sie halt noch nicht verfügbar sind. mal gucken wann die kommen, aber ich werde die tage dann mal die anwendungsberatung anrufen. vielen dank erstmal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
einer des bosch service (herr jung) hat sich heute nochmal gemeldet und hat verlauten lassen, dass die koffer voraussichtlich ab juli verfügbar sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin ein bekennender Bosch-Fan. Egal ob "Blau" oder "Grün". Bei den Heimwerker-Maschinen sind die Koffer nicht wirklich hochwertig. Da muss ich meinen Vorrednern leider Gottes Recht geben.

Ich gehe aber mal davon aus, daß Bosch kurz über lang aus der Kritik der Forumsmitglieder die Konsequenzen zieht und die Maschinenkoffer aufwertet. Kann ja gar nicht anders sein. Die Maschinen sind doch mit die besten am Markt. Also macht die Koffer etwas stabiler und durchdachter und nicht so lieblos.

Wäre doch mal eine Anregung für die Zukunft. Sollen doch die Forumsmitglieder Vorschläge machen, wie sie sich denn einen idealen Bosch Maschinenkoffer vorstellen. Das beste kann sich dann die Entwicklungsabteilung darausholen und versuchen umzusetzen. Ich wäre auch bereit für einen anständigen Koffer etwas mehr zu bezahlen.

Eine gute Nacht

Gruß
Michael

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Problem ist doch der Kostendruck am Markt,mir ist es Lieber wenn am Koffer gespaart wird und dafür die Geräte gut sind.
Hab oft genug in der Industrie erlebt wie die Truppe vom Controlling die Produkte totgespaart hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Prinzip hast Du etwas Recht. Bei den Geräten und Maschinen ist Bosch auf einem richtig guten Weg. Da sind aber bestimmt noch einige Leute damit befasst, die Verpackung bzw. das Kofferdesign zu gestalten.

Ein bisschen besser geht immer was. Ich wollte ja auch nicht unbedingt meckern. Nur beobachte ich seit einiger Zeit Meinungen verschiedener Leute, die seit vielen Jahren Boschkunden sind. Die holen sich für ihre Geräte einfach andere Koffer oder bauen sich selbst Transportmöglichkeiten.

Wenn da nicht auf Dauer mal jemand hellhörig wird, wenn mehr als ein Mensch sich über die Koffer muckiert - dann weiss ich auch nicht weiter. Habe auf jeden Fall einmal dieses Thema angesprochen. Wenn jemand das Thema ernst nimmt, kommt vielleicht demnächst einmal eine Art Feedback für uns Bosch-Anwender.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für Gründe sprechen den konkret gegen die grünen Koffer? Wo seht ihr Verbesserungspotential?
Im Vergleich zu meinem blauen Koffer der Stichsäge sind meine anderen grünen Koffer wirklich labiler und mit einem schlechteren Verschluss ausgestattet, aber ich finde das vollkommen okay und auch noch gut benutzbar.

Über welche Koffer von welchen Maschinen sprecht ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Klar hat jeder andere Wünsche, aber im Grunde bin ich mit den Koffern, die ich zu meinen Boschgeräten habe, sehr zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also - um das mal festzuhalten. Ich wollte nicht meckern über die Boschkoffer, sondern lediglich ne Anregung geben.

Man kann immer was verbessern und selbstverständlich kann man auch unsere Bosch-Transportkoffer für die Maschinen verbessern. Ich habe mittlerweile auch etliche Maschinen von Bosch, Festool, Metabo usw.

Jeder andere Koffer ist von der Stabilität her besser als Bosch "Grün". Das ist halt so, heißt aber nicht, das man damit zufrieden sein muss. Die L-Boxxen von Bosch sind der Hammer - als Beispiel. Darüber geht mittlerweile nix. Habe ebenfalls etliche Systainer, die auch nicht mehr so nett anzuschauen sind. Die waren vor Jahren schön. Mittlerweile sind sie zerkratzt und nicht mehr sauber zu bekommen, weil ich Dussel sie damals in grau gekauft hatte.

Zurück zu den Bosch "Grün" Koffern. Wenn die Dinger nicht geändert werden, dann lebe ich auch damit gut weiter. Ich für meinen Teil mache mir aus entsprechendem Material Einlagen für meine L-Boxxen und entsorge dann die "grünen" Koffer.

Das ist aber halt meine Art damit umzugehen. Das soll auch nicht meine Meinung zu meinen Bosch-Geräten beeinflussen. Darüber lass ich nichts kommen, die sind mir heilig. Also, damit schliesse ich dieses Thema dann auch für meinen Teil ab. Ich bzw. wir ändern ja wahrscheinlich eh nichts daran, egal was wir vorbringen.

Trotzdem noch einen schönen Abend.