Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 18V Akku Familie

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

eine gute Nachricht für Euch. Voraussichtlich ab Mai wird es für die 18 LI Akku-Stichsäge PST 18 V und den Akku-Multischleifer PSM 18 LI einen Kunststoffkoffer geben. Sobald die Preise bekannt sind, werde ich Euch hier informieren.

Markus_H
111 ANTWORTEN 111

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe grüne und blaue Boschmaschinen inkl. Koffer. Die Koffer der Blauen sind besser (logisch), aber die günen Koffer sind auch in Ordnung. Zwar finde ich die Verschlussklappen nicht so schön, aber sie erfüllen ihren Zweck. Sind halt keine Profisachen, aber für Heimwerker erfüllen sie voll und ganz ihren Zweck.
Wollte mich schon auf die Suche nach einem Koffer für die Akkustichsäge machen. Aber jetzt warte ich mal auf den Originalkoffer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann, ich hoffe, die beiden Koffer kann man bald bestellen. Bei mir fliegen die beiden Maschinen im inzwischen halb zerfledderten Karton rum. Das geht ja mal garnicht. Mir ist schon klar, dass grün nicht gleich blau ist - aber das wirkt schon verdammt unprofessionell, wenn man wochenlang keinen Koffer bekommt. Das war mir beim Kauf auch nicht klar - sonst hätte ich mir das mit dem Power4All wohl nochmal gründlich überlegt.

Weiss denn jemand, ob in die Koffer dann auch eine Ladestation und ein Akku reinpasst? Sinn und Zweck der Power4All-Reihe ist es ja eigentlich nicht für jede Maschine einen eigenen Akku und Ladegerät zu haben. "Eigentlich" hätte ich erwartet, dass es daher zwei verschiedene Koffer gibt.

Viele Grüße,

Thorsten

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

hier die unverbindliche Preisempfehlung für die Koffer:

Koffer für PST 18 LI 18,50 €
Koffer für PSM 18 LI 19,50 €

jeweils inkl. MwSt.

Markus_H

Thorsten2501
Alter Hase
das ist doch gar nicht mal so teuer...bin letztens erschrocken, wieviel solche Universalkoffer taugen und wie miseral die dann dafür verarbeitet sind.


18,50 bzw. 19, 50 ist doch dann absolut ok...und ich finde die Bosch Koffer sind weltklasse, da sie durchdacht sind und ich immer noch das passende Zubehör reinkriege!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Für normale Allround-Koffer zahlt man das gleiche und muss noch zusehen, wie man sein Werkzeug reinbastelt. Wenn ich eins der Geräte hätte, würde ich nicht lange überlegen.

HansJoachim
Grünschnabel
Den Koffer für den Schleifer werde ich mir auch zulegen, ohne ist einfach unpraktisch.
Aber so im nachhinein gegrübelt...
Schleifer nackisch 70 Euronen, Koffer 20. Akkus und Ladegerät hab ich vom Schrauber.
Addiert sich doch recht heftig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun ist es vollbracht !
Es ist Mai und mein selbst hergestellter Koffer für die PST 18 LI und die Akkus ist fertig.
Zum Vergleich mit dem Koffer von Bosch habe ich das Ganze natürlich auch gleich als Projekt hier eingestellt. (grins)
Mal schauen ob Bosch auch auf die gleichen Ideen gekommen ist wie ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann und wo sind die bestellbar? Google kennt die ET-Nummern jedenfalls noch nicht...

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Lieferbar voraussichtlich ab Mai. Der Mai hat doch gerade erst angefangen. Wir sollten uns noch ein wenig gedulden. Wird schon kommen. Meine Säge war solange ohne Koffer, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nu geht der mai langsam zu ende. mal gucken was der bosch kundendienst sagt. habe die nämlich genau wegen der koffersache angeschrieben. (das war bevor ich mich hier im forum angemeldet habe). hatte eigentlich gefragt, ob man den koffer der pst 800 separat kaufen kann, da die beiden bauähnlich sind.
wenn die genauso schnell, fit und wach sind, sollte ja die tage ne antwort kommen, in der auf die neuen koffer hingewiesen wird.

falls ich was höre, sage ich bescheid.