Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter eiert

HansJoachim
Grünschnabel
Bei meinem relativ neuen PSR 18 li-2 eiert seit kurzem das Bohrfutter.
Er ist 6 Monate alt, war aber bis zu meinem aktuellen Projekt wenig in Gebrauch. Jetzt habe ich rund 1500 schrauben versenkt und das problem began nachdem ich mit einem 16mm Lochbohrer in 19mm Bretter gebohrt habe.
Ich habe gleich die Schraube im inneren des Bohrfutters kontrolliert, war aber fest(ich weiß,Linksgewinde).
Heute bin ich nochmal an die Schraube weil das Eiern schlimmer wurde, da konnte ich etwas nachziehen. Eiert aber immer noch.
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem ohne einschicken lösen lässt?

Danke schon mal voraus 🙂

HJ
12 ANTWORTEN 12

kjs
Diamantmitglied
Willkommen an Bord!

Redest Du von einer PSR oder einer PBD40?

Beginner61
Grünschnabel
Sorry, habe ganz übersehen dass das ein "PSR-Thema" ist. Ja, be mir geht es um die PBD 40...

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du die miserable Suchfunktion oder besser google mit Einschränkung auf das Forum verwendest gibt es hier ein paar Beiträge dazu.

Die PBD wackelt von Natur aus etwas und wenn es zu viel ist entweder zurück zum Händler und dort eine raus suchen die besser ist oder vom Bosch Service abholen lassen.
So gut wie bei vielen mit Riemenantrieb habe ich es allerdings auch noch nie gesehen. Da mußt Du Abstriche machen. Das ist aber der Grund warum ich meine Maschine mit Riemenantrieb (Skil-USA) mit Drehzahlregler (~5€) und einem Meßschieber für Tiefenanzeige (~6€) aufgerüstet habe weil mich so wackeln auch nervt.