Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber PSR 10,8 Li-2

Indianer
Grünschnabel
Schrauben mit ca. 90% Akku beendet - für nächsten Tag Akku geladen
Morgens geht nichts mehr!
Akku 12,4V gemessen; Akkukontrolle und Beleuchtung am Gerät flackern schwach - Gerät dreht nicht!
Weiss evtl. wer welches Ersatzteil zu wechseln ist?
Danke
12 ANTWORTEN 12

MrDitschy
Alter Hase
Habe aus alten Akkus auch schon einige neu zusammen gelötet, doch alle Leisten kaum etwas oder halten lange, wenn auch gleich Fomationsgeladen usw. ... also es sind einfach verbrauchte Zellen und das bleiben die auch, dessen Aufwand lohnt somit nur für Stromarme Anwendungen.

Hazett
Silbermitglied
Rainerle:
Wenn der Akku zu 90 Prozent voll war und dann geladen wurde, kann man ja wohl kaum von Tiefentladung reden.


wenn ein Akku noch zu 90% voll ist... hängt man den doch nicht ans Ladegerät ? was mir aber schon merkwürdig vorkommt,
woher will unser User " Indianer " eigentlich wissen, das der Akku noch zu 90% VOLL oder LEER ist ? bei den Ladegeräten sehe ich solch
eine Mess-Anzeige nicht !... am Gerät ist zwar eine Anzeige dran, aber was sagt das Teil aus ?...
Gruss...

arathorn76
Silbermitglied
Hazett:

am Gerät ist zwar eine Anzeige dran, aber was sagt das Teil aus ?...
Gruss...


Steht im Handbuch. Soweit ich mich erinnere
3 LED >=90%
2 LED 90%>x>=30%
1 LED >30%

und einen fast vollen Akku laden zu können (genauer: jederzeit laden zu können) ist eines der Argumente für Li-Akkus. Falls ich am nächsten Tag viel vorhabe mache ich das auch mal