Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkubetriebener 18V Ventilator – Deine Meinung ist gefragt

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wer kennt das nicht: Gerade in der aktuellen, heißen Sommerzeit ist das Heimwerken durch die zusätzliche Hitze nicht immer angenehm. Egal, ob man sich innerhalb seiner Werkstatt/Wohnung oder draußen seinen Heimwerker-Projekten widmet. emoticon.sad_smile.title

Die Kühlung durch einen mobilen Ventilator könnte dafür eine mögliche Lösung sein. emoticon.teeth_smile.title Wie steht ihr zu diesem Thema? Wäre ein akkubetriebener 18V Ventilator für euch von Interesse? Eure Meinung ist gefragt. emoticon.smilie_klatschen.title


Folgende Fragen sind für uns und das Produktteam besonders wichtig. Gerne könnt ihr diese direkt kopieren oder die Ziffern bei euren Antworten mit angeben:

1.) Wie steht ihr generell zu dem Thema Ventilator?

2.) Welche Projekte stehen bei euch üblicherweise an, bei denen ihr einen Ventilator verwendet? Welche Einsatzzwecke könnt ihr euch vorstellen?
a.) ...bei welchen Heimwerkerprojekten (draußen)?
b.) ...bei welchen Heimwerkerprojekten (drinnen)?
c.) …bei welchen Heimwerkerprojekten in der Werkstatt?

3.) Gibt es für den Ventilator neben der Kühlung noch weitere Einsatzzwecke für euch? Beispielsweise Einsatz bei Staub, Rauch und Dämpfen?

4.) Gibt es außerhalb der genannten Einsatzgebiete (Heimwerkerprojekte) noch andere Einsatzzwecke? Wo seid ihr dort konkret Hitze, Staub, Rauch und Dämpfen ausgesetzt (sonstige Hobbies oder Freizeitaktivitäten)?


Teilt uns gerne eure Meinung mit. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer Community Team
97 ANTWORTEN 97

ascii4711
Alter Hase
MelanieO:
Zur besseren Übersicht wurden alle Beiträge zu dem Vorschlag Ideen-Tag bei Bosch in einen separaten Thread verschoben: Vorschlag: Ideen-Tag bei Bosch "Vom Heimwerker erdacht, von Bosch gemacht" emoticon.smilie_klatschen...


Hm, warum erinnert mich das nun ein bisschen an Homer Simpson wie er für seinen Bruder ein Auto entwirft...

StepeWirschmann
Bronzemitglied
ascii4711:


Hm, warum erinnert mich das nun ein bisschen an Homer Simpson wie er für seinen Bruder ein Auto entwirft...


Und seine Makeup-Pumpgun.. emoticon.smilie_rofl.title

So schlecht fände ich die 18V-Kühlbox echt nicht.
Schade nur, dass Piezo so ineffektiv ist.


Kony
Alter Hase
1.) Wie steht ihr generell zu dem Thema Ventilator?

Dem stehe ich positiv gegenüber.

2.) Welche Projekte stehen bei euch üblicherweise an, bei denen ihr einen Ventilator verwendet? Welche Einsatzzwecke könnt ihr euch vorstellen?

In der Firma haben wir zur "Abkühlung" Ventilatoren mit Kabel bekommen, da die meisten einen abwechselten Arbeitsplatz haben sind diese nicht immer Sinnvoll einsetzbar.

a.) ...bei welchen Heimwerkerprojekten (draußen)?

Für draußen sehe ich keinen Sinnvollen Einsatz, außer beim Grillen.

b.) ...bei welchen Heimwerkerprojekten (drinnen)?

Bei fast allen arbeiten wenn es sehr heiß ist.

c.) …bei welchen Heimwerkerprojekten in der Werkstatt?

Bei fast allen arbeiten wenn es sehr heiß ist.

3.) Gibt es für den Ventilator neben der Kühlung noch weitere Einsatzzwecke für euch? Beispielsweise Einsatz bei Staub, Rauch und Dämpfen?

Da müsste er schon richtig "Dampf" haben, für den Einsatz bei Staub, Rauch und Dämpfen.

4.) Gibt es außerhalb der genannten Einsatzgebiete (Heimwerkerprojekte) noch andere Einsatzzwecke? Wo seid ihr dort konkret Hitze, Staub, Rauch und Dämpfen ausgesetzt (sonstige Hobbies oder Freizeitaktivitäten)?

Da fällt mir spontan nichts dazu ein.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich brauche den Ventilator doch. Mir ist zu warm im Büro. emoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Ich brauche den Ventilator doch. Mir ist zu warm im Büro. emoticon.regular_smile.title


Da machst Du was falsch. Bei mir im Hiomeoffice die Balkontür offen, Temperatur ok. Und das unterm Dach!

ascii4711
Alter Hase
Deckenventilator auf Stufe 1, damit stören einen 27 Grad unter bitumiertem Flachdach überhaupt nicht.

Hobelfred
Alter Hase
Am Arbeitsplatz habe ich einen großen Ventilator mit Kabel, bei Bedarf kam der bisher in Einsatz, aber wegen Corona dürfen im ganzen Betrieb derzeit keine Ventilatoren laufen.
Beim Heimwerken hatte ich noch nie einen Ventilator vermißt, im Gegenteil, seine Verwirbelungendes sich so schön angesetzten Staubes würde ich als störend empfinden. Zum Trocken bringe ich meine Sachen in den Heizungskeller, da geht das auch schneller, wenn man will.

froschn
Diamantmitglied
Wir fänden einen Akku-Ventilator klasse. Mein Sohn hat so einen USB Ventilator, der läuft mit ner Powerbank. Oben in den Kinderzimmern ist es im Sommer echt heiß. Beim Camping im Zelt (dieses Jahr schon drei Wochen im heimischen Garten) wird der auch gerne genutzt, hat aber wenig Power. Auch zwischendurch im Garten ist er an, wenn wir in der Hängematte chillen. Selbst im Auto wird er von den Kids genutzt, anstelle der Klimaanlage.

chief
Diamantmitglied
Es gibt noch Autos ohne Klimaanlage? Ich dachte, die wären seit dem "chief Erlass fürs Wohlfühlen unterwegs" Erlass seit 1999 verboten...
*duckundwech*
emoticon.smilie_rofl.title

Bosch4ever24
Grünschnabel
Schönen Guten Tag alle miteinander,
Ich würde auch gerne meinen Senf zum Thema Ventilator dazugeben.
1.) Wie steht ihr generell zu dem Thema Ventilator?
An sich finde ich Ventilatoren absolut klasse. Immer wenn ein Ventilator dabei steht, freut man sich über die kühle Luft. Das Problem ist, dass es zum einen ja eine sehr saisonale Anschaffung ist. Also abseits vom Sommer benötige ich keinen Ventilator und zum anderen ist man zwar glücklich, dass die kühle Luft vorhanden ist, aber es ist auch absolut ohne Ventilator möglich zu arbeiten. Hier muss ich aber hinzufügen, dass ich nicht weiß, wie nützlich ein Ventilator beim Schweißen ist, da das eher weniger meinem Themengebiet entspricht 😛

2 a.) Erst letztes Wochenende habe ich für den Balkon eine Palette zusammengebastelt, um eine kleine Couch für den Balkon zu bauen. Die Luft stand an dem Tag und es war unglaublich warm. Da hab ich mir einen kleinen USB-Ventilator genommen, um etwas gegen die Hitze zu tun. Auch wenn er nicht wirklich geholfen hat, war die kalte Luft hin und wieder schon sehr sehr angenehm.

Ein Ventilator fühlt sich für mich immer wie ein Luxusgegenstand an, man braucht ihn nicht unbedingt, aber wenn er da ist, ist es super!