Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Staubsauger Unlimited

KiXTeR
Grünschnabel
Tach alle zusammen,

Ich stand gestern vor der Entscheidung mir einen neuen Staubsauger zu kaufen. Dabei viel mir der Bosch Unlimited auf der unser Akku System Power 4 all nutzt. Die Angebote die ich dazu aber bei unseren örtlichen Elektronik Märkten sah bestanden immer aus mindestens einem Akku mit Ladegerät. Das Problem ist ich habe schon 5 Akkus und drei Ladegeräte und möchte nur ungern einen 6 Akku und viertes Ladegerät. Eigentlich müsste ja nach der Logik von Bosch diese Geräte auch blank also ohne Akku ohne Ladegerät zu kaufen sein. Bis jetzt habe ich aber nix gefunden. Immer nur mit einem oder gar zwei Akkus. Kann mir jemand sagen woher ich den Sauger ohne Akku bekomme? Weil 600€ gebe ich bestimmt nicht aus um dann wieder ein oder zwei Akkus rumliegen zu haben. Nutze ja jetzt schon kaum die fünf Akkus aus. LG Carsten
14 ANTWORTEN 14

Funny08
Goldmitglied
Hab den BBS1U224 vor einigen Wochen als Schnäppchen im Warehouse von Amazon gekauft. Finde das ist ein genialer Sauger zumindest wenn man die kleinen Schwächen akzeptieren kann. Das Schnellladegerät in der Wohnung ist durch den extrem lauten Lüfter echt ein Fall für sich, kann man es in den Keller verfrachten, stört es hingegen kaum. Das Saugergebnis ist durch die Turbostufe fast einem normalen Sauger gleich, aber das Beutellose Saugen zwingt einen Halt wieder dazu, den Behälter zB im Mülleimer zu leeren, was für Allergiker wiederum schlecht ist, da einiges an Staub wieder freigesetzt wird. Aber hier der mMn große Vorteil zum Dyson, man kann den Behälter abnehmen und anschließend recht einfach reinigen, gleiches gilt für den Feinfilter. Beim Dyson wird die Reinigung hingegen nach einiger Zeit recht aufwendig und das Gerät muss teilweise zerlegt werden.
Nachteil von beiden ist das Gewicht zB beim Saugen von Spinnweben, Bilderrahmen oder Schrankoberflächen. Auch die Laufzeit ist so ne Sache bei beiden, im Turbomodus sind beide nach 7-10 Minuten empty, aber hier kann man bei Bosch einfach den Akku wechseln und weiter geht es, beim Dyson kann man mal zwei Stunden Pause machen.
Es gibt übrigens vor ein zwei Monaten bei Stiftung Warentest einen Test, wo der Bosch knapp vor dem Dyson lag (wenn ich mich recht erinnere).

MrDitschy
Alter Hase
Das mit dem entleeren ohne Beutel stört mich auch gewaltig.
Dass die keinen Beutel mehr haben verstehe ich daher nicht, oder passt in den Bosch ein Beutel rein?

Rookie
Silbermitglied
Alternativ kann man immer die übrigen Akkus und Ladegeräte in den Kleinanzeigen verkaufen.

Es gibt immer jemanden, der danach sucht!

zaxxon
Grünschnabel
Hat sich hier was getan? Kann man den Sauger jetzt SOLO ohne Akkus zu einer Sammlung dazukamen, oder will Bosch weiterhin Akkus und Ladegeräte hinterherwerfen? Das Geld liegt bereit....

MrDitschy
Alter Hase
Weiter oben hatte ich doch ein SOLO Gerät über Amazon verlinkt ... kaufen musst du selbst.