Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKKU-Pflege 18VLI

Bisasam64
Alter Hase
Hallo Heimwerker, mich drücken ein paar Fragen zum Thema Power4All-Akku´s mit 18 Volt. Wieviele Akku´s habt ihr - wieviele sind sollte man haben, Wie lagert ihr die Akku´s - leer oder geladen/teilgeladen, markiert ihr die Akku´s, um eine gleiche Nutzung zu haben, lässt ihr ein Akku immer im Ladegerät, Original.... Fragen über Fragen. Freu mich auf euere Antworten und Ideen.
11 ANTWORTEN 11

kraemerk
Alter Hase
Es gibt genügend, im Internet frei verfügbare, seriöse Informationen aus Hochschulen und anderen wissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Quellen, die meine zusammenfassenden Aussagen belegen: Keiner hohen Temperatur aussetzen, Kapazität nur zum Teil nutzen und möglichts nur unmittelbar vor dem Gebrauch laden.

Die oben geposteteten Videos von Bosch widersprechen dem nicht!
Bosch hat aber als Hersteller von Elektrowerkzuegen ein Interesse, dem Benutzer den Gebrauch von Werkzeugen als unkompliziert darzustellen, und als Verkäufer von Akkus kein Interesse, dass Akuus "ewig" leben und wir deshalb bestimmte Informationen wegleassen.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab einige und ehrlich wenn einer leer ist wird er geladen und fertig, die meisten sind in irgendeinem Gerät...............................