Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku oder Strom?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, da mitlerweile die Akkus immer mehr im kommen sind, möchte ich wissen in wieweit die Leistung dieser Geräte, Geräten mit normaler Stromversorgung ebenbürdig ist? Finde die Akkugeräte an sich nicht schlecht vom Gedanken her (Kein Kabelgedönse etc.), kann mir aber vom Bauchgefühl her nicht ganz vorstellen das die Leistung dieser Geräte mit konventionellen mithalten kann auf Dauer.

Auch ist mir der Unterschied zwischen den Akkutypen nicht ganz klar. Was sind z.B. Lithium Ionen Akkus im Gegensatz zu "normalen"?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Reinhold_A:
.....Immer, wenn es fummelig wird, dann ist der Akkuschrauber dran........
Reinhold_A


Für die fummeligen Sachen gibt es diesen kleinen Schrauber emoticon.teeth_smile.title
2066.attach

Brutus
Platinmitglied
Der ist ja kleiner als ein Nasenhaartrimmer, was machst du damit ? Oder ist das Ding nur ein Gag ?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Da ist ein Nasenhaartrimmer ein Abbruchgerät dagegen

gibts da ne Stückliste/Bauanleitung für? 😉

Brutus
Platinmitglied
Er sollte mal einen testbericht schreiben ;O)

Abbruchgerät Jogi, ich lach mich weg ;O)

Susanne
Goldmitglied
Gute Frage!!! 😄

@ Pronto: Was ist das?? Funktioniert das kleine Ding richtig?

@ Priamos81: Einen Kommentar zu Akku-Produkten habe ich noch: Wie gesagt, die neuen Lithium-Ionen-Akkus sind sehr langlebig und leicht, die Ladung funktioniert stabil und ausdauernd, und somit machen für mich Akku-betriebene Geräte jetzt nochmal mehr Sinn. Am allerbesten natürlich mit 2 Akkus.

Wenn mehrere Familienmitglieder oder Freunde gleichzeitig arbeiten - etwa beim Verlegen von Parkett oder Laminat - kann man sich mit Akku-Geräten auch besser aus dem Wege gehen, und einen Sicherheitsaspekt hat das obendrein: Einer meiner halbwüchsigen Söhne hätte neulich um ein Haar das Kabel der Stichsäge zersägt. Da fand ich eine Akku-Lösung gleich nochmal praktischer!! 🙂

Viele Grüße

Susanne

Thorsten2501
Alter Hase
der kleine Akkuschrauber ist geil.....den hätte ich für den Trockenausbau gebraucht 😉


Aber der Sicherheitseinwand von Susanne ist richt. Bin ja am bauen und ich arbeite mit 2 Kabeltrommeln. Eines mit nur einer Steckdose (also ein Verlängerungskabel) und eine Trommel mit 4 Dosen. An der Trommel ist noch ein 4m Kabel um etwas Mobilität zu erhalten. Wie oft wäre ich schon fast über so ein Kabel geflogen, oder ich ziehe am Kabel und schmeiße was dabei um. Da ist mir Akku lieber. Macht halt nicht immer Sinn. Der Bosch Bohrhammer braucht halt ein Kabel...ist mir auch lieber. Aber ich versuche so viel wie möglich mit dem Akkuschrauber zu machen

Susanne
Goldmitglied
Thorsten2501:
An der Trommel ist noch ein 4m Kabel um etwas Mobilität zu erhalten. Wie oft wäre ich schon fast über so ein Kabel geflogen, oder ich ziehe am Kabel und schmeiße was dabei um.


Ganz genau. Das kommt noch hinzu!!! 🙂

Sag mal Thorsten, wie hattest Du nun eigentlich Dein Trockenbau-Problem gelöst?

Viele Grüße

Susanne

Thorsten2501
Alter Hase
welches von den vielen meinst du denn??? 😉 Bei den meisten konnte mir die Community hier weiterhelfen (natürlich inkl. der Bosch und 1-2-do Leute)

Hoffe dass wir in den nächsten Tagen den Estrich machen können

Susanne
Goldmitglied
Ich meinte das mit den Ecken und den 10 Rigips-Schrauben, für das Du einen passenden Schrauber gesucht hattest. 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
naja wirklich gelöst nicht. Mir fehlt immer noch ein Schrauber der um die Ecke Schrauben kann. Der IXO steckt mir zwar noch in der Nase, aber bisher hab ich ihn nicht gekauft. Der Festool ist mir nzu teuer, obwohl ich da eigentlich satte Rabatte kriege.

Wahrleich wird der IXO unterm Weihnachtsbaum liegen 🙂

Das Problem ist insofern gelöst, dass wir die anderen Gispplatten verschraubt haben die davor standen und jetzt die Bahn fü den grünen Bosch PSR frei ist 😉

Danke für die Nachfrage;-)