Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku oder Kabel?

Susanne
Goldmitglied
Einen fröhlichen Sonntag, liebe Community! 🙂

Heute haben wir eine echte Heimwerker-Glaubensfrage für euch, also Hand aufs Herz:

Womit arbeitet Ihr lieber: Werkzeug mit Akku oder mit Kabel?
93 ANTWORTEN 93

Dog
Silbermitglied
Rainerle die Minikabelschwänze an den Maschinen wirste bei mir nicht finden, hab an jeder Maschine mindestens 3 Meter dran, an allem was auch mal unter der Decke zum Einsatz kommt sogar 5 Meter.Anfang der Woche war die erste Amtshandlung den Stummelschwanz des neuen Skil Multischleifers zu tauschen gegen 4 m Staubsaugerkabel. Damit brauch ich eigentlich nur Kabelrolle wenn ich vieles eingesteckt hab.

Überall wird Umweltschutz und Resourcen sparen gepredigt, bei den akkugeräten interessiert das plötzlich keinen mehr.

Woody
Platinmitglied
Wenn nicht jeder Hersteller bei den Akkuformen und Ladegeräten sein eigenes Süppchen kochen würde, wäre ich klar für Akkugeräte. Selbst vom gleichen Hersteller sind Nachfolgemodelle nicht mehr kompatibel. Daher sind mir kabelgebundene lieber, Steckdose ist Steckdose.

In Akkuversion hab ich eigentlich nur die Schrauber mit 3 unterschiedlichen Akkuformen 😞

3radfahrer
Diamantmitglied
Woody, da geht es ums Geld. Nicht um unsere Erwartungen. Der Rubel muss rollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt darauf an was gemacht wird, bei größeren Geschichten mit Kabel und bei bei meinen Basteltätigkeiten viele Geräte mit Akku
Wenn ich ein Loch in einen Sturz oder eine Decke bohre würde ich gleich zum Bosch 🙂 Bohrhammer mit Kabel greifen und nicht nach einem Uneo.

Woody
Platinmitglied
3radfahrer:
Woody, da geht es ums Geld. Nicht um unsere Erwartungen. Der Rubel muss rollen.


Das ist mir durchaus bewusst, und deshalb tendiere ich nach wie vor zu Kabel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht greift da ja auch mal der Gesetzgeber ein. So ähnlich wie bei den Netzgeräten für Handys. Das technisch gesehen nicht jede Hersteller sein eigenes Süppchen kochen muß, oder sogar 2 (Bosch grün und Bosch blau) zeigt ja mein kleines PRA Experiment...

Woody
Platinmitglied
Stimmt sugrobi. Ich habe 2 Akkuschrauber vom gleichen Hersteller, die Akkus sind von der Größe und Leistung her ident - nur der eine hat 2 Stege, der andere nur 1. Beide passen in beide Schrauber, aber nicht beide in beide Ladestationen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akku!

Begründung: Eine Kabel-HKS, macht ordentlich Wind und dementsprechend fleissig verteilt Sie auch den Staub in der Raumluft. Das ist selbst im Keller ein Problem. Schade ist, dass es (noch) keine 18V Kantenfräse gibt!

Dog
Silbermitglied
cargobike:
Akku!

Begründung: Eine Kabel-HKS, macht ordentlich Wind und dementsprechend fleissig verteilt Sie auch den Staub in der Raumluft. Das ist selbst im Keller ein Problem. Schade ist, dass es (noch) keine 18V Kantenfräse gibt!


Kabel!

Begründung: Es gibt Staubsauger zum anschließen.Selbst im Keller hat man damit wenig Staub. emoticon.rolleyes.title
Ich stell mir grad ne feine handliche Kantenfräse mit 18 V Monsterakku vor... *koppschüttel*
Neeee danke, ich bleib bei meiner absolut handlichen Kress mit Kabel. emoticon.cool.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich mag keine schweren Geräte, deshalb greife ich lieber zum Akkuschrauber und Akkubohrer. Bei meiner Heckenschere hat mein Mann schon mindestens 5x das Kabel erwischt. Trotzdem nimmt er immer die große, da unsere erste mit Akkubetrieb eben zu schwach war. Ich denke, für grobe Arbeiten mit Power ist ein Kabel nötig, ebenso für Standmaschinen, für kleinere Arbeiten bin ich für Akkugeräte.