Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku leider defekt (Power4All-Serie)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin stolzer und zufriedener Nutzer der Power4All-Serie. Nutze den Akkuschrauber, Stichsäge, Multischleifer und Heckenschere davon. Direkt zu Beginn 2 Akkus gekauft. Perfekte Ausstattung für den Freizeitwerker.

Und nun baue ich gerade meinen Dachboden aus. Haufen Arbeit, geschätzte 1000 Schrauben verbaut, Platten ohne Ende gesägt. Und mittendrin? Gibt einer der Akkus seinen Geist auf... Im Leerlauf teilweise noch mit Funktion, ist spätestens unter Belastung sofort Schluss. Alter: knapp 9 Monate...
Super natürlich mitten im Ausbau, wenn man alle Stunde Zwangspause machen muss 😞

Meine Frage: Hat das Problem sonst noch jemand mal gehabt? Und wie ist eure Erfahrung mit dem Kundenservice? Habe den Akku durch den Baumarkt einschicken lassen. Wie lange dauert das und wie kundenfreundlich ist es in der Hinsicht bei Bosch?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Huiuiui
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du betreibst als 4 Geräte mit 2 Akkus ??
kann es sein das dir evtl mal ne Maschine/Akku runtergefallen ist ?

die Akkus allgemein sind und werden immer empfindlicher gerade
was Erschütterung/Stoß/Schlag anbelangt.

was du da alles aufzählst an Arbeit sind die 2 Akkus rund um die Uhr im Einsatz.

sicher meldet sich noch ein Bosch-Profi zu Wort.....

grüssle, sonouno

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, das ist ja das gute an dem Power4All-System. Dass man nicht 4 verschiedene Akkus für 4 Geräte hat. Und gleichzeitig sind sie ja (meistens) nicht im Einsatz. Schrauber und Säge sehr oft parallel. Aber Heckenschere reicht ja 1-2 mal im Jahr. Hecke ist nicht so groß, ich hasse nur Kabel, daher die Akkuschere 🙂
Direkt runtergefallen ist mir das eigentlich nicht. Aber liegen halt auf der "Baustelle" rum, da ist zwangsweise mal bissl was mit Erschütterung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wollt damit nur ausdrücken das du dann sehr viele Lade/Entladezyklen hast.

ich hab den Uneo Maxx und die Stichsäge...mit insgesammt 3 Akkus 😉
ohne Probleme. Kabel mag ich auch nicht mehr ;-))

Robert_E
Alter Hase
Hallo Huiuiui,

bitte schicke den Akku über deinen Händler als Garantiefall ein. Oder lasse ihn von uns direkt bei dir abholen. Das sollte der schnellere Weg sein.
Akku einpacken, Kopie vom Kaufbeleg dazu und Abholtermin vereinbaren.

Tel.: 01805 / 7074-10*
Mo - Fr: 8 ? 20 Uhr, Sa: 8 ? 17 Uhr
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Die Garantie auf die Akkus beträgt 24 Monate.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huiuiui:
Habe den Akku durch den Baumarkt einschicken lassen.

is schon unterwegs....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Robert,

danke für die schnelle Antwort.
Habs bereits Montag beim Händler abgegeben. Mal sehen, wie schnell das geht. Er meinte ca. 1 Woche 🙂

Mit der Garantiedauer war ich auch unsicher, aber die Frage hast du ja zum Glück gleich mit beantwortet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe heute Nachricht bekommen.

"Akkupacks sind Verschleißteile und daher, gemäß unseren Bestimmungen, von der Garantie ausgenommen."

Reparaturkosten 83,30€, bei Rücksendewunsch Versandkosten von über 20€...
Neuer Akku gibts im Internet für knapp 50.

Die Hotline kann mir nicht helfen, weil die Reparaturabteilung in einer Besprechung ist...

Tjoa, was mach ich jetzt? Hat einer der Bosch-Experten vielleicht noch einen Tip?

dirkfulda
Silbermitglied
Na die Antwort würde mich nun aber auch mal interessieren.

Bin eigentlich immer davon ausgegangen das Akku´s als Verschleißteile zählen, das es auf die auch 24 Monate Grantie gibt ist mit neu.

HansJoachim
Grünschnabel
sonouno:
was du da alles aufzählst an Arbeit sind die 2 Akkus rund um die Uhr im Einsatz.
grüssle, sonouno


Das sind sie ein paar Wochen, von Dauereinsatz kann man da bei weitem nicht reden.

sonouno:
wollt damit nur ausdrücken das du dann sehr viele Lade/Entladezyklen hast.


Bei meinem Geräteschuppenprojekt habe ich die Akku´s auch täglich laden müssen.
Dann kommen aber eher Projekte die weniger Intensiv sind, und ein Heimwerker werkelt normalerweise nicht ununterbrochen an Projekten.

dirkfulda:
Na die Antwort würde mich nun aber auch mal interessieren.
Bin eigentlich immer davon ausgegangen das Akku´s als Verschleißteile zählen, das es auf die auch 24 Monate Grantie gibt ist mit neu.


Ich sehe Akku´s auch als Verschleißteil. Aber 9 Monate haltbarkeit wäre ein Argument sich nach was anderem umzusehen 😉
Kaum ein Heimwerker kommt auf eine tägliche Ladung eines Akku´s