Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Kartuschenpresse gesucht

Nekesama
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuem Spielzeug, sprich einer guten Akku-Kartuschenpresse. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten? Vielleicht sogar einen Tipp welches Gerät empfehlenswert ist? Verarbeiten möchte ich die 300ml Standardtuben und dann alles von Acryl bis Baukleber.

Als Preisliche Obergrenze stelle ich mir 100 Euro vor. Makita, DeWalt und Ähnliche mit über 250 Euro scheiden also aus.

"Notlösung":
Akku muss nicht zu 100% sein, aber wenn dann möchte ich eben auch keine von den Pressen haben welche sich verbiegen. Also sollte es sich dann schon um ein erprobtes und gutes Werkzeug handeln.
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Cox gibt es ja zig verschiedene. Welches Auspressverhältnis nimmt man denn für was am Besten?

ckarbach
Silbermitglied
Cib1976:
Was ist damit kostet 60€ bei amazon
Wolfcraft 4350000 1 Elektronische Kartuschenpresse EG 300


Wenn dazu jemand was weiss, ich würde mich auch für die interessieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JanNPunkt:
Bei Cox gibt es ja zig verschiedene. Welches Auspressverhältnis nimmt man denn für was am Besten?


Ich habe eine "Cox Easiflow HD Lite PRD 7:1" für Acryl, Silikon und Montagekleber (unter 10 €). Dafür reicht die locker.

Für einen ganz zähen Kleber (Anschlußfugen Dampfbremse) habe ich mir noch eine "Cox Powerflow Cartridge HP 18:1" (um die 33 €) geholt. Enorme Kraft.

Nicht annähernd ein Vergleich mit dem Billig-Gelumpe aus dem Baumarkt.

Hatte sie damals hier gekauft: http://www.dichtstoffe-shop.de

Nekesama
Silbermitglied
Herzlichen Dank für eure Tips. Ich habe mich dann dazu entschlossen bei der "guten alten" Handpresse zu bleiben. Die Bewertungen der günstigen Akku-Kartuschenpressen sind mir zu schlecht und die guten Akkupressen einfach zu teuer. Dem entsprechend bekomme ich nun eine "Cox Powerflow Combi C 12:1"

djdehne
Bronzemitglied
Bei einem Bauprojekt hatten wir mal eine benötigt. Da wir in kürzester Zeit mehrere hundert Kartuschen verkleben mussten, sollte es auch was gutes sein. Die Makita BCG180Z Akku-Kartuschenpistole hatte ich dann gekauft. Super Teil, allerdings mit 250€ nur was für jemanden der täglich viel spritzen muss....