Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7. Töplitzer Akkuschraubercup

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Samstag ist es nun so weit und unser neuer Renner kommt in Töplitz zum Einsatz.


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=F2qD-ij7Y5M"][/VIDEO]

Zur Maker Faire haben selbst einige Besucher ihr Kommen zugesichert. Bin gespannt, wen ich da wiedersehe. Hier ist natürlich auch jeder gerne eingeladen

Weitere Infos gibt es hier: Akkuschraubercup.de

08:30 Uhr Beginn Aufbau der Rennstrecke, (freiwillige Helfer immer Willkommen!)
12:30 Uhr Beginn Anmeldung, technische Abnahme und Möglichkeit zu ersten Testfahrten,
14:00 Uhr Beginn Bobbycar- und Kettcar-Rennläufe,
15:15 Uhr großes Bobbycar/Kettcar-Distanzrennen,
15:30 Uhr Siegerehrung Bobbycar/Kettcar-Klassen,
15:45 Uhr Einspur- und Freestyle-Rennläufe,
16:30 Uhr 1. Töplitzer SEGWAY-Cup,
17:00 Uhr Große Siegerehrung, danach Rückbau
70 ANTWORTEN 70

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und weil immer wieder Fragen nach der maximalen Anzahl der Akkuschrauber an einem Freestylefahrzeug kommen hier mal ein kleiner Vorschlag, das Teil soll nächstes Jahr auch auf der Strecke sein emoticon.teeth_smile.title . Da brauch ich noch nicht einmal die Regeln ändern, die Abmaße sind auch nur gut 1m breit und 1,5m lang, passt auf die Rampe und die max.25km/h Begrenzung reichen auch zum Sieg.
22036.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willst ihn also wirklich umbauen?
emoticon.teeth_smile.title
Ich weiß noch nicht, ob es ein neues Fahrzeug geben wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dein Fahrzeug gefällt mir emoticon.teeth_smile.title
Eigentlich die ganze Idee mit dem Wettbewerb.
Irgendwie kribbeln mir die Finger emoticon.teeth_smile.title

Muldenboy
Goldmitglied
erst mal Glückwunsch an Fahrer und Monteur
war ja eine Menge los und auch super Wetter ... schöne Bilder

aber die Kiste vom Steffen, haut auch rein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
The_Bavarian85:
Dein Fahrzeug gefällt mir emoticon.teeth_smile.title
Eigentlich die ganze Idee mit dem Wettbewerb.
Irgendwie kribbeln mir die Finger emoticon.teeth_smile.title


Das höre ich seit 7 Jahren laufend, hier sind MACHER gefragt!
Wenn ich dran denke wer schon alles was bauen und antreten wollte wären wir um 19:00 Uhr mit den Rennen noch nicht fertig emoticon.wink_smile.title . Der einzige der aus der 1-2-do.com Community wirklich was macht ist Ricc, auch eine Form von Ehrenamt, Pokale, Medaillien, Bausätze für 20-40s Renneinsatz und hunderte Bau-und Schrauberstunden, einmal AkkuSchrauberCup dann immer AkkuSchrauberCup, versprochen! emoticon.teeth_smile.title Auf der Internetseite sind seit heute einige Fotos von 2007 zu finden, "wie alles begann", da kann man mal sehen was aus so einer verrückten Idee werden kann... emoticon.smilie_like.title emoticon.psr_18_li-2.title emoticon.psr_18_li-2.title emoticon.psr_18_li-2.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich kann mich gar nicht losreißen, aber nun ist Feierabend für heute.


Wer am Rechner hängt, kann nicht schrauben ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Feierabend hat da auch nicht funktioniert. Saß doch noch bis zwei und habe das untere Fahrzeug komplett aufgebaut. Heute (nach der Spätschicht) ist das Drehteil drann und morgen abend dann der Ausleger. Macht enorm Spaß. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das mit dem Feierabend hat da auch nicht funktioniert. Saß doch noch bis zwei und habe das untere Fahrzeug komplett aufgebaut. Heute (nach der Spätschicht) ist das Drehteil drann und morgen abend dann der Ausleger. Macht enorm Spaß. emoticon.teeth_smile.title


Bilder, Video??? Ich wollte bei uns auf der HP ein Tagebuch machen emoticon.teeth_smile.title emoticon.psr_18_li-2.title emoticon.psr_18_li-2.title emoticon.psr_18_li-2.title emoticon.psr_18_li-2.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar mache ich Bilder vom Bau und Videos von der Funktion. Weihnachten wird wahrscheinlich schon erweitert, denn mit einem weiteren "Power Functions Tuning-Set" wird es dann zusätzlich auch noch mit eigenem Antrieb fahren (Stützen und Ausleger laufen schon über Motor). Und wenn wir einmal dabei sind, 9V geht bestimmt auch über einen Bosch-Akku. Die Lampe macht sich da bestimmt prima. Ein Fernbedienungssatz von einem anderen Auto (ruhe Sanft) habe ich auch aufgehoben und .... Gut, die Finger jucken aber immer mit der Ruhe. emoticon.teeth_smile.title

Die Übersicht der Rennzeiten deprimiert mich ja nochmal ein wenig. Julchens erste Rennzeit 41sec. Der nächstbeste und Endgewinner war 4sec langsamer. Wenn die Technik im zweiten Durchgang nicht versagt hätte.... Ach gut, wir haben funktioniert und brauchen uns nicht über uns zu ärgern. Nächstes Jahr fahre ich mit Makita emoticon.teeth_smile.title
Der gewonnene Baukasten entschädigt aber für alles. Ach so, ja der Baukasten... Ich bin dann mal weg.

puwo67
Platinmitglied
Ricc:
Nächstes Jahr fahre ich mit Makita emoticon.teeth_smile.title



Aha, geht also wieder weiter? Deine Kleine wirds freuen.