Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interesse an einer Linksammlung für 3D-Drucke rund um die Werkstatt und Bosch-Tools?

Nightdiver
Goldmitglied
Auch wenn mein 3D-Druckprojekt des PushBlocks bei dem Usern nicht so gut angekommen ist, weil nicht selbst konstruiert, stellt sich mir die Frage, ob vielleicht Interesse besteht, eine Linksammlung zu nützlichen Werkstatthelferlein und nützlichem Zubehör zu den Bosch-Tools aufzubauen?

Es gibt hier viele 3D-Druck Anhänger und auch einige Einsteiger, die sich noch nicht an das Konstruieren von eigenen Sachen herantrauen. Um uns das Leben etwas einfacher zu machen,kann man sich, statt aus den Weiten des Internets die Sachen mühselig raussuchen, hier in einer Linksammlung mit einer kurzen Beschreibung und ggf. einem (eigenen) Bild zum Druckobjekt posten.

Mir fallen da einige Sachen ein,wie z.B. einen Wandhalter für den PushDrive, den IXO, Halter für die IXO-Aufsätze, aber auch die Files zu dem PushBlock aus meinem Projekt.

Besteht hier ein Interesse, oder eher nicht?
15 ANTWORTEN 15

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin ja schon länger am Überlegen , möglicherweise könnte das den Ausschlag geben.

MrDitschy
Alter Hase
JoergC:
Aber Vorsicht! Nicht mit Akku-Umbau! 😉
Da gibt es auch das eine oder andere. Von Bosch-Grün auf Bosch-Blau und umgekehrt, oder von anderen Marken, mit ähnlichem System auf Bosch ... Ist wahrscheinlich nicht immer so prickelnd zwischen den Systemen zu tauschen. Kann gut gehn, muss aber nicht ...


Richtig informieren ist eben Pflicht, dann klappt’s auch mit Akkuadapter usw. ...

JoergC
Diamantmitglied
MrDitschy:


Richtig informieren ist eben Pflicht, dann klappt’s auch mit Akkuadapter usw. ...


Klar, in Einzelfällen funktioniert das. Aber bitte aus bekannten Gründen sowas nicht hier im Forum verlinken.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab zwar keinen dieser Drucker, aber eine Linksammlung ist nie schlecht

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich selber brauche keine Linksammlung, weil ich eigentlich alles selber konstruiere. Zur Ideenfindung sind Beispiele aber gut geeignet.
Ich habe mit 'Ja' gestimmt.

MrDitschy
Alter Hase
JoergC:


Klar, in Einzelfällen funktioniert das. Aber bitte aus bekannten Gründen sowas nicht hier im Forum verlinken.

Ohe, fängt das unterschiedliche Sicherheitsgedöns schon wieder an .... dann schaut erstmals auf alle 3D Drucker die hier die User verwenden. Überwiegend wurden die Drucker aus China bestellt und haben meist nicht mal ein CE Zeichen auf dem Gerät - und jetzt willst du mir etwas von „Sicherheits-Gründen“ erzählen!?