Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gedruckte Akku Halterung Systembox.

MikeLava
Grünschnabel
Morgen,
ich hab mal für etwas Ordnung angefangen mit die Halter zu erstellen.
Hier der für 2 Reserve Akkus. in der Systembox S mit Akkuschlagschrauber und Multitool.
Halterung Multitool folgt die Tage.
Falls ich die Halterung nicht als Ersatzteil bei Bosch finde.

Auf dem Foto ist Version 1. Ich muss aber noch etwas abändern. Da es etwas zu breit geworden ist und ich die Ecken abrunden möchte.
Sowie zur Schöneren Optik die Akkus gedreht werden.
Außerdem ist es mit 60mm zu hoch 50mm reichen locker.

Gedruckt in PETG das es auch hält.

Da ich Zwischen den Geräten noch Platz habe wird da auch etwas hinkommen.

68899.attach68900.attach
20 ANTWORTEN 20

MikeLava
Grünschnabel
kaosqlco:


Buildtak?


Ups genau. Da bei der Ultrabase immer Crepp nehmen mußte.

ascii4711
Alter Hase
Pass aber auf, mit falschem Abstand haftet es zu gut auf dem Buildtak und lässt sich nicht mehr ablösen. Trotzdem sind 20h eine stolze Zeit für das Teil, auch bei der Größe. Da ist sicher noch Raum zur Optimierung.

MikeLava
Grünschnabel
ascii4711:
Pass aber auf, mit falschem Abstand haftet es zu gut auf dem Buildtak und lässt sich nicht mehr ablösen. Trotzdem sind 20h eine stolze Zeit für das Teil, auch bei der Größe. Da ist sicher noch Raum zur Optimierung.


JA schon Stück raus gerissen. Aber muß man mit leben.

MikeLava
Grünschnabel
Ich bin so zufrieden.Hier das Final im Einsatz.

Leider hab ich die Akkus doch falsch gedreht. Nun egal. Ist unten eingehakt. Daher auch beim Vertikal tragen kein verrutschen.

https://www.thingiverse.com/thing:5149215



68942.attach
68941.attach

Hi Mike,

ich find deine Akkuhalterung richtig gut. Habe mir die Datei bei thingiverse runtergeladen und suche jetzt mal jmd mit 3D-Drucker, der mir das ausdruckt. 

Du hast nicht zufällig Lust (oder mittlerweile vielleicht ja sogar auch schon getan) eine entsprechende Halterung für das 1830 Ladegerät zu entwerfen?! 😊😇

Kenne mich mit dem Thema 3D-Druck überhaupt nicht aus, bemängel aber auch dass es nirgends Werkzeugeinlagen für die Systemboxen gibt. Und wenn Bosch nicht ausm Quark damit kommt, vielleicht erkennt ja ein windiger 3D-Druck-Enthusiast die Marktlücke... 😅

Beste Grüße Jan 

Bine
Diamantmitglied
Ich habe zwar keine 3 D Drucker aber finde es dennoch faszinierend was man damit alles machen kann emoticon.smilie_like.title
Deine Idee der Akkuhalter ist echt klasse , vielleicht schaut sich Bosch mal die Idee ab emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Rainerle
Diamantmitglied
Sehr schön! Gutes Ergebnis und sehr praktisch.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin noch nicht überzeugt. Ich vermute, dass die Akkus in der Halterung klappern und höhere auch nicht reinpassen.
Eine Halterung in die die Akkus wie beim Ladegerät eingeschoben würden, fände ich praktischer und universeller.

MikeLava
Grünschnabel
kaosqlco:
Ich bin noch nicht überzeugt. Ich vermute, dass die Akkus in der Halterung klappern und höhere auch nicht reinpassen.
Eine Halterung in die die Akkus wie beim Ladegerät eingeschoben würden, fände ich praktischer und universeller.


Klappern tun sie nur sehr leicht. Eher das hört man nicht. Da sind die Bohrer und Bits im Deckel lauter.
Aber wen es stört, da wir ja Hand/Hobbywerker sind kleines Stück Fenster Dichtungsband rein kleben.

Ich hab es ja für genau die zwei Akku Sorten die ich habe gebaut. Höhere würden neben den Akkuschrauber auch gar nicht passen

Klar zum Einschieben geht auch. Aber da sehe ich wieder das Problem mit dem Platz um diese sauber raus zuziehen.
Da es Hochkant nicht paßt also muß Seitlich gezogen werden. Hier ergibt sich auch das Problem das wenn die Box mal rum fliegt oder rum rutscht das abbricht.

In der Werkstatt an der Wand hat man ja Platz. und diese bewegt sich selten.

Aber das kann ja jeder selber Probieren. Ich geh jetzt mal da es das auch nicht zum Nachkaufen gibt an die AdvancedMulti 18 Halterung.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mit Halterungen kenne ich mich übrigens auch aus.