Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei neue Meister?

Holzpaul
Goldmitglied
Zwar habe ich Harry3314 schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr gesehen, aber dennoch ist er mit derzeit 102 Stimmen zum Meister mutiert. Meinen Glückwunsch und lass dich wieder öfter hier sehenemoticon.smilie_blumen.title.
Ich bin mir nicht sicher ob wir schon gustkraft mit 106 Stimmen zum Meister gekürt hatten. Aber egal, wenn ja dann eben doppelt. Meinen Glückwunsch Gustavemoticon.smilie_blumen.title
Des weiteren fehlen unserem Norbert (3radfahrer) nur noch ein paar Stimmchen. Also ran, lasst Euch nicht lumpen!
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
38 ANTWORTEN 38

Mixbambullis
Silbermitglied
Bis auf wenige Ausnahmen (die sich in letzter Zeit leider etwas häufen), gibt es m.M.n. keine qualitativ minderwertigen Projekte in unserer Gemeinschaft emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Meister! emoticon.smilie_like.title

Bachmaus69
Goldmitglied
Mixbambullis:
Bis auf wenige Ausnahmen (die sich in letzter Zeit leider etwas häufen), gibt es m.M.n. keine qualitativ minderwertigen Projekte in unserer Gemeinschaft emoticon.wink_smile.title


So ähnlich sehe ich es auch, sodass die Vergabe von Meisterstimmen vielleicht künfig wieder mehr in den Fokus gerückt werden sollte. - Ich nehme mich da nicht aus.
Die Vergabe soll ja nicht inflationär erfolgen, aber ich gebe zu, dass so manch ein Forenmitglied eine besondere Wertschätzung verdient hätte... emoticon.wink_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Danke für die Anregung. Ich habe das sofort mal zum Anlass genommen und ein paar Stimmen vergeben, die überfällig waren.;)

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Glückwunsch an die zwei neuen Meister.

BlueRay
Goldmitglied
Gratulation an die beiden neuen Meister.

Ich vergesse auch immer die entsprechenden Stimmen zu vergeben. Wobei ich mir nicht so recht sicher bin was wirklich hinter dieser Bewertung steht.
Projektbewertung ist klar. Hier geht’s genau um das Projekt.
Ist nun ein Meister einer:
- der das Xter gleichartige Holzprojekt einstellt und aufgrund seiner Werkstattausrüstung, die in den Bereich abzielt, natürlich super Ergebnisse herstellt.
- einer der viele Projekte in verschiedenen Bereichen, oder mit verschiedenen Materialien realisiert. Diese aber vielleicht nicht ganz so perfekt sind.
- oder ist es einer der besonders ausgefeilte Projektdokumentationen erstellt.

Es wird sicher noch viele weitere Interpretationsmöglichkeiten einer Meisterstimme geben.
Wie handhabt ihr das? Was ist für euch entscheidend ?

chief
Diamantmitglied
Einfach ausgedrückt:
Etwas getan zu haben, was etwas Besonderes ist. Das kann ein außergewöhnliches Projekt sein, ich selber habe dafür wohl die meisten Stimmen erhalten. Oder auch ein außergewöhnlicher Beitrag im Forum. Andere bekommen eine Stimme von Usern für ihr gesamtes Auftreten, wie z.b. für sachliche Beiträge, gut dokumentierte Projekte, vorbildliche Testberichte und so weiter. Lediglich für die Werkstattausstattung hat wohl noch keiner eine Stimme erhalten. Das fände ich persönlich auch nicht richtig. Eher das Gegenteil wäre es wert, honoriert zu werden. Also, mit rudimentären Möglichkeiten tolle Projekte zu gestalten.
​​​​​​

Bachmaus69
Goldmitglied
Ich sehe es eher so, dass jemand, der eine Meisterstimme verdient hat, ein oder mehrere Projekte einstellt, welche überdurchschnittliche Leistungen vermuten lassen.

  • Also eine handwerklich fundierte Arbeit,
  • eine sehr gute Problemlösung,
  • ein umfangreiches Projekt mit überzeugendem Ergebnis,
  • etwas besonders Innovatives,
  • die perfekte Beherrschung von bestimmten Techniken oder
  • ein fundiertes Fachwissen, welches der Community vermittelt wird (das auch ohne Projekt).
Dies sind nur einige Punkte, die mir gerade einfielen und die mir wichtig erscheinen. Vielleicht fallen euch ja noch weitere Gründe ein, die in euren Augen eine Meistersstimme wert ist.

chief
Diamantmitglied
Wobei ich zwischen dir und mir, von der Ausformulierung abgesehen, keine nennenswerte Unterschiede ausmache...emoticon.wink_smile.title

Bachmaus69
Goldmitglied
chief:
Wobei ich zwischen dir und mir, von der Ausformulierung abgesehen, keine nennenswerte Unterschiede ausmache...emoticon.wink_smile.title


Nein, gibt es auch nicht. Wir haben uns da gerade etwas überschnitten, da ich deinen Kommentar noch nicht gelesen hatte. emoticon.wink_smile.title Ich finde deinen Punkt, ein tolles Projekt welches mit rudimentären Möglichkeiten erstellt wurde, zu honorieren sehr gut. emoticon.smilie_like.title