Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Ehrentag der Linkshänder!

Wolodja
Goldmitglied
Celebration - Lefty!

[VIDEO="http://youtu.be/9_q77EiSA6A"][/VIDEO]
43 ANTWORTEN 43

Hazett
Silbermitglied
vielleicht beruhigt es die Linkshändigen... unsere Autos sind auch
Linkslenker !
wenn's ganz einfach geht.... das mach ich doch mit LINKS !
Gruss....

Funny08
Goldmitglied
Da muss ich an einen Lehrling von uns denken, der hatte nicht nur 2 linke Hände sondern auch noch 10 Daumen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch ich bin Linkshänder und stolz drauf emoticon.regular_smile.title
Wobei das aber nicht heißen soll, dass ich zwei linke Hände hätte... emoticon.angel_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin auch Linkshänder,wenn ich einen Hammer in die Rechte nehmen mus,Volle Deckung. emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hazett:
vielleicht beruhigt es die Linkshändigen... unsere Autos sind auch
Linkslenker !
wenn's ganz einfach geht.... das mach ich doch mit LINKS !
Gruss....


Linkslenker aber Rechtsschalter emoticon.confused_smile.title
Die Bedienkonsole ist Rechts . Glücklicherweise sind schon einige Elemente am Lenker und somit doch etwas einfacher zu bedienen

HOPPEL321
Goldmitglied
Während meiner Ausbildung hatte ich gelegendlich auch Britische Fahrzeuge zu bewegen,das ist vielleicht ne umstellung. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das einzige Handicap für Linkshänder sehe ich in der Schreibschrift, die von links nach rechts geht. Das sieht man schon an den teilweise akrobatischen Verrenkungen der Linkshänder beim Schreiben. In meiner Schulzeit wurde das Linkshändische geradezu herausgeprügelt (1954-1957). Da, wo es nichts brachte akzeptierte die Lehrkraft das zähneknirschend. Aber, als es daran ging, mit Tinte zu schreiben (unsere ersten Versuche waren mit Federhalter und Tintenfaß!), zeigte sich die große Problematik: Das soeben sauber zu Papier Gebrachte wurde durch den linken Ärmel verwischt, was negative Punkte bei dem Lehrer und später zuhause bei Mutter einbrachte. Denn auch die damaligen Waschmittel wurden, anders als heute, mit Tinte nicht fertig.
@415000 - hoffentlich wird der Übersetzer mit diesem Text fertig 🙂

Susanne
Goldmitglied
Ich habe auch Linkshänder in der Familie und weiß: Das kann ganz schön mühsam sein!
Ich selbst bin zwar Rechtshänderin, benutze unsere Werkzeuge allerdings auch gern mit links, etwa, wenn der rechte Arm mal ausruhen muss. Das geht wunderbar! 🙂

Janinez
Diamantmitglied
so ab und zu versuch ich mal was mit der linken Hand zu machen, ist gar nicht so einfach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
so ab und zu versuch ich mal was mit der linken Hand zu machen, ist gar nicht so einfach

Doch geht problemlos emoticon.shades_smile.title