Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zufallsprodukt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin

und hallo an alle, die diese Zeile lesen.
Da ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, möchte ich mich erstmal vorstellen.
Meinen Nicknamen kennt ihr ja schon, ansonsten werde ich mit Peter angesprochen und
wohne zur Zeit noch in Berlin. Mein erlernter Beruf war einmal Karosseriebauer, ich war aber über jahrzehnte hinweg in einer Stadtverwaltung tätig und bin jetzt in Altersteilzeit.
Da ich durch meinen erlernten Beruf handwerklich sehr geschickt bin, habe ich seit vielen Jahren Heimwerken zu meinem Hobby gemacht. Handwerkzeug und Maschinen sind meine große Schwäche.

So, nun genug von mir und würde mich auf einen regen Infoaustausch freuen.
Peter
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und herzlich willkommen Peter,
ich wünsche dir hier viel Spaß und eine Menge Inspirationen 🙂

Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit,
denn einer weiß immer wie es geht 😉

schau doch mal im Willkommensthread vorbei 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Hallo Peter, auch von mir Herzlich Willkommen, stell Dich doch wie Sandy schon sagte im Willkommenstreath vor, da sehen Dich dann mehr Mitglieder. Sonst schau Dich um und wenn Du Fragen hast, leg los

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch wenn Du Antworten hast, darfst Du Dich hier melden - mit Forenthemen, Wissensartikeln und Projekten.
Mojn klingt norddeutsch. Richtig? Als waschechter Berliner hättest Du »Tach« geschrieben... 😉

Schupo01
Silbermitglied
Moin Peter,

schön, das Du hier gelandet bist! Ekaat wäre es natürlich ganz recht, wenn Du auch ein Nordlicht bist, so wie wir Zwei. Aber auch echte Berliner werden gerne genommen - wahlweise mit Zucker oder Guß. Ach - die heißen in der Hauptstadt ja Pfannkuchen...

Macht nix, schau Dich mal in Ruhe um, mach mit, oder teile uns Deine Probleme mit (in erster Linie die beim Heimwerken ;-))). Wir freuen uns auf Dich!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Moin Peter,

schön, das Du hier gelandet bist! Ekaat wäre es natürlich ganz recht, wenn Du auch ein Nordlicht bist, so wie wir Zwei.

Zähle ich nicht als Nordlicht? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willkommen, da biste hier genau richtig.

greypuma
Goldmitglied
Tachchen!!! (ich bin einer!! aber jetzt in der Lüneburger Heide ansässig ) noch Berliner ..welcome to 1-2.do ..herzlich willkommen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Peter,
auch von mir ein herzlich willkommen und schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Für Fragen jeglicher Art wirst du mit Sicherheit einen Ansprechpartner hier finden.

Schupo01:
...Aber auch echte Berliner werden gerne genommen - wahlweise mit Zucker oder Guß. Ach - die heißen in der Hauptstadt ja Pfannkuchen..


Eigentlich in ganz Ostdeutschland. Bei uns in bayern heißen die dann KRAPFEN.

Gruß
Roland.

Munze1
Silbermitglied
Hallo Peter

Hier bist du gut aufgehoben. Viel Spass im Forum.

LG

Dieter