Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung - Was haltet Ihr davon?

Susanne
Goldmitglied
Wer hat an der Uhr gedreht...? emoticon.teeth_smile.title

Guten Morgen, liebe Community!
Heute fehlt uns ein Stündchen Schlaf und dafür bleibt es abends länger hell...Wie findet Ihr das?

Was haltet Ihr generell von der Zeitumstellung?
64 ANTWORTEN 64

Janinez
Diamantmitglied
aber dann hätten wir wenigstens die Probleme mit der ewigen Umstellerei los................

ThomasG
Grünschnabel
nix, aber auch gar nix. Du bist voll aus dem Rythmus. Mords Aufwand. Bringen tuts auch nix. Und vom gesellschaftlichen Schaden durch häufung von Arbeitsunfällen usw. ganz zu schweigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich könnte gut drauf verzichten. Ich hab die Woche Frühschicht, und da merkt man die Stunde schon ganz heftig wenn man um "drei" anstelle von vier Uhr raus muss.

Hazett
Silbermitglied
daß es Zeitzonen geben muss, ist logisch, alles andere ist nutzlos und KOSTET nicht nur Nerven !
Gruss....

Funny08
Goldmitglied
Irgendwo hab ich die Tage gelesen - dass nun nachdem die Zeit eine Stunde vorgestellt wurde - man kommendes Wochenende die Temperatur um 10 Grad Hochstellen könnte.

Funny08
Goldmitglied
Es werden Schuldige gesucht - WER hat denn statt Sommerzeit - Regenzeit genommen ? 😞

chrisy2k
Alter Hase
Ich weiß nicht, nachdem ich Heute wieder in der Arbeit bin...jeder schaut noch ein bisschen verschlafener aus. Das Ganze kommt doch aus einer Zeit als Energie derart knapp war, dass dies eines der probatesten Mittel war um dem irgendwie Herr zu werden. Ich find die Maßnahme überholt. Ob es wirklich Geld spart, hmmm, volkswirtschaftlich wahrscheinlich alleine durch alle die am ersten Arbeitstag verschlafen nicht 🙂 Und so wie Ekaat schon schrieb die Auswirkungen auf die Menschen sind ebenso zu berücksichtigen.

UweSchiffer
Platinmitglied
ganz einfach SINNLOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Bastelbude
Alter Hase
NIX............................oder Sommerzeit .........für immer.............das Hin.......... und Her.................ÄTZEND..........

Zotteltier
Bronzemitglied
Ein Familienkiller. Entweder die Kinder quengeln abends, weil sie nicht einschlafen können, oder sie schmeißen einen Morgens zur Unzeit aus dem Bett.Wenns nach mir geht sofort abschaffen!