Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung - Was haltet Ihr davon?

Susanne
Goldmitglied
Wer hat an der Uhr gedreht...? emoticon.teeth_smile.title

Guten Morgen, liebe Community!
Heute fehlt uns ein Stündchen Schlaf und dafür bleibt es abends länger hell...Wie findet Ihr das?

Was haltet Ihr generell von der Zeitumstellung?
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jeder weiß doch mittlerweile, dass die Zeitumstellung absolut nix bringt und trotzdem wird sie nicht abgeschafft. Ist mir unbegreiflich...

Habe noch nie was davon gehalten und das wird sich auch nicht ändern!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist das Schöne an unseren Polltickern: Die glauben ganz genau zu wissen, was uns frommt. Aber Glauben heißt, nichts zu wissen!!! Die überwiegende Mehrheit - na ja - geschätzte 50,01% 😉 wollen die Zeitumstellung nicht. Worauf warten die noch?! Angst vor der eigenen Courage?

Brutus
Platinmitglied
FHO:
Mir ist es egal
Aber ich freue mich, dass es jetzt eine Stunde länger hell ist.


Es ist nicht eine Stunde länger hell, da es eine Stunde später hell wird und dadurch bedingt eine Stunde später dunkel wird. Länger also nicht, nur verschoben bzw. es ist genauso lange hell als würde nicht umgestellt. ;O)

Brutus
Platinmitglied
gschafft:
Dauerhaft.... 🙂


Wie denn jetzt, daurhaft dauerhaft oder dauerhaft Umstellung ? ;O) *d&w*

Brutus
Platinmitglied
Ekaat:
Das ist das Schöne an unseren Polltickern: Die glauben ganz genau zu wissen, was uns frommt. Aber Glauben heißt, nichts zu wissen!!! Die überwiegende Mehrheit - na ja - geschätzte 50,01% 😉 wollen die Zeitumstellung nicht. Worauf warten die noch?! Angst vor der eigenen Courage?


Klugsch.-Modus an:
Was sind denn Pollitiker ? Evtl. hat das was mit Polling wie beim Faxen zu tun ?
Was frommt denn da Ekaat ? Du bist doch nicht etwa fromm geworden ?
Überwiegende Mehrheit ? Ist denn die Mehrheit nicht immer überwiegend ?
Oder gibt es auch eine unterlegene Mehrheit ;o)
Klugsch.-Modus aus. ;O)

schnurzi
Platinmitglied
Ich finde es sehr traurig, das bis jetzt nichts unternommen wurde. Mein Körper muss sich jedes Mal umstellen und das tut WEH, da geht es schon los mit den Medikamenten und mit der Speiseneinnahme, es macht einen noch kranker als man ist und abgesehen von den Kindern die Früh aufstehen müssen, hab ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl für morgen früh, wenn meine Tochter zur Schule muss ( Papa es ist doch erst 4,45 Uhr !?) und was sagt die Familien Ministerin sie steht erst um 7,00 Uhr auf!

Brutus
Platinmitglied
Als Rentner, Arbeitsloser oder Politiker kann man sich vermutlich erlauben, seinem eigenen Biorhythmus zu folgen und einfach aufzustehen, wenn man es für richtig hält, der Rest muss sich halt fügen und damit rumquälen ;o(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Als Rentner, Arbeitsloser oder Politiker kann man sich vermutlich erlauben, seinem eigenen Biorhythmus zu folgen und einfach aufzustehen, wenn man es für richtig hält, der Rest muss sich halt fügen und damit rumquälen ;o(

Das ist der Vorzug, den ich auch seit vier Jahren genieße. Achso - bin kein Politicker und auch kein Arrebeitßloßer...Bin ein Stehaufmännchen... emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Grade als Arbeitsloser hatte ich Probleme damit,ich musste doch pünklich 8,30 bei A....sein um die Kasse zu blockieren. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem wird sein, dass wenn die Umstellung wieder eingestellt wird, die "Winterzeit" bleibt.

Wer garantiert, dass die Sommerzeit bleibt???