Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung 2015

BoschDoIt
Silbermitglied
Nicht vergessen:

Wie in jedem Jahr werden auch 2015 die Uhren am letzten Sonntag im Oktober auf die
Winterzeit umgestellt. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2015 heißt es dann: eine
Stunde mehr Schlaf. Die Uhren werden von 3 auf 2 Uhr zurückgedreht. Für uns heißt das,
dass es morgens früher hell und abends eher dunkel wird.

Dazu eine Umfrage ...........
87 ANTWORTEN 87

Brutus
Platinmitglied
Janinez:
ja sag blos, wo hast Du denn die jetzt hingestellt?................................


Die viel mir jetzt nur wieder ein, weil du mich an sie erinnert hast und jetzt habe ich gebuddelt und die Wanduhr im Garten gefunden, nur die U(h)roma ist und bleibt verschwunden ;o)

Janinez
Diamantmitglied
hmmm das ist aber sehr sehr kompliziert, vielleicht suchst Du mal mit einem Geigerzähler - sie sollte ja eigentlich ticken............................

Brutus
Platinmitglied
Janinez:
hmmm das ist aber sehr sehr kompliziert, vielleicht suchst Du mal mit einem Geigerzähler - sie sollte ja eigentlich ticken............................


Die ist doch mehr unter den Lebenden, und Geige konnte sie auch nicht spielen, deshalb erschrak ich auch so ;o)

Janinez
Diamantmitglied
hmm da ist aber guter Rat teuer - hatte sie irgendwelche Metallteile im Körper - dann geht es evtl. mit einem Magneten?..............

Samir
Goldmitglied
Die Umstellung ist geschafft, jetzt haben wir wieder 6 Monate Pause davon

Janinez
Diamantmitglied
wobei Du ja unvorsichtigerweise diese Stunde irgendwo verloren hast.................... emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Janinez:
hmm da ist aber guter Rat teuer - hatte sie irgendwelche Metallteile im Körper - dann geht es evtl. mit einem Magneten?..............


Evtl. ein künstliches Hüpf-Gelenk ;o)

Janinez
Diamantmitglied
oh wenn das so ist, mußt Du mal auf den Bäumen schaun, nicht daß sie da rauf gehüpft ist...........