Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch-Wettbewerb [Themensammlung]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute ist ein schöner Tag – unser allseits beliebter Wettbewerb ist wieder zurück: So wird das Leben hyggelig emoticon.smilie_klatschen.title

Diese Rückkehr möchten wir gerne zum Anlass nehmen und einen Wunsch-Wettbewerb für euch gestalten. emoticon.smilie_umarmung.title

Welche Themen habt ihr euch schon immer für einen Wettbewerb gewünscht?

Jetzt habt ihr die Chance und könnt Wunschkonzert spielen. emoticon.teeth_smile.title Schlagt uns einfach ganz frei heraus Themen vor. Diese sammeln wir bis zum 26.02.2019. Anschließend wird durch eine kleine Umfrage der Gewinner für den nächsten Projekt-Wettbewerb gekürt.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
170 ANTWORTEN 170

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:
Ich fände eingeschränkte Themen nicht universell für alle und letztlich zu unkreativ. Ich fände es schön, wenn das Thema Freiheit gibt und jeder eine Chance hätte. Garten und Bäume für Vogelhäuser hat nicht jeder, Steampunk mag nicht jeder, Kinder sind auch nicht bei jedem zu finden, Tiere oder Partner hat nicht jeder und kosten sollte auch nichts.


...eine Idee zu einem offenen Thema hat nicht jeder (Teilnehmer); die mentale Möglichkeit zwei Wettbewerbsbeiträge, die völlig unterschiedliche Themen und Arbeitsweisen widerspiegeln, fair zu vergleichen hat nicht jeder (Juror)

Anders gesagt: ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht.
Ich mag lieber Wettbewerbe, bei denen eine gewisse Vorgabe bestimmte Einschränkungen bietet, sei es das Thema oder seien es Materialien.
Sachen wie die Monatschallenges beweisen, dass das immer noch zu massiv unterschiedlichen Ergebnissen führt. Und meiner Meinung nach muss nicht jeder bei jedem Wettbewerb mitmachen oder auch nur mitmachen können.
Wer trotzdem mitmachen möchte muss aber vielleicht noch eine Schippe Kreativität drauflegen: Hat keine Tiere: bastel ne Spende für´s Tierheim. Hat keinen Partner: aber Eltern oder besondere Freunde? OK, für Steampunk fällt mir dann auch nix ein, weil wer es nicht mag mag es einfach nicht, der wäre dann "gezwungen" zu verzichten.

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:
Warum nicht gleich: „So wird das Leben gemütlich?“?


Weil Moderator[in]en sich in der Zielgruppe von Ikea befinden?;)

Rainerle
Diamantmitglied
Arathorn, letztlich ist alles OK, aber ich wollte einen Gegenpol. Und es gibt ja vermutlich mehrere Wettbewerbe und dann wäre mal so, mal so eine gute Lösung.

arathorn76
Silbermitglied
Volle Zustimmung dazu, Rainer

chief
Diamantmitglied
Weitere Vorschläge:

  • "Ohne Bosch hätte ich das nicht geschafft" - Projekte, die ohne ein bestimmtes Tool nicht funktioniert hätten.
  • "Wie das eine Hobby das andere unterstützt" - Basteleien für meine andere Leidenschaft. (Selbstgebaute Hantelbank, DIY Heimkino, Tabletop Spieltisch. ..)
  • "H2O macht froh" - Projekte rund um Wasser. (Brunnen, Pool, Teich, Duschkabine)
  • "Dafür brenne ich" - Projekte mit Feuer (Kamine, Kerzen gießen, Feuerschalen...)

Holzfan
Bronzemitglied
chief:
Weitere Vorschläge:

  • "Ohne Bosch hätte ich das nicht geschafft" - Projekte, die ohne ein bestimmtes Tool nicht funktioniert hätten.
  • "Wie das eine Hobby das andere unterstützt" - Basteleien für meine andere Leidenschaft. (Selbstgebaute Hantelbank, DIY Heimkino, Tabletop Spieltisch. ..)
  • "H2O macht froh" - Projekte rund um Wasser. (Brunnen, Pool, Teich, Duschkabine)
  • "Dafür brenne ich" - Projekte mit Feuer (Kamine, Kerzen gießen, Feuerschalen...)




Warum denn so negativ?

"Mit Bosch habe ich das geschafft!"
"H2O für dich, Bier für alle!"
"Ein Brand kommt selten alleine!"

Es ist nur eine Sache der Formulierung.

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Holz im Badezimmer....
wäre mal total abseits vom Mainstream


fände ich gut

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:
Aller guten Dinge sind drei:
Der Frühling rückt immer näher, so dass ein Wettbewerb mit dem Thema „Zeig dein schönstes Vogelhäuschen und/oder Niestkasten“ ideal in diesem Zeitraum hineinpassen würde.


auch nicht schlecht, wobei ich lieber Nistkästen und keine Nies - kästen zeigen würde.....emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:
Da hätte ich dich auch schon direkt einem Vorschlag:
in Ablehnung des Videos "Bosch AdvancedBlueliner - eine nicht ernstgemeinte Produktpräsentation" von @chief Ende letzten Jahres könnte ein Spaß-Video-Wettbewerb ausgeschrieben werden. In dem wäre die Aufgabenstellung, einen recht einfachen Arbeitsvorgang, Umgang mit einem Werkzeug oder Bosch-Gerät auf sehr „wichtige“ bzw., „tiefgründige“ dargelegte, aber wiederum als Spaß zu verstehende Art zu präsentieren. Halt ähnlich, wie in dem Video von @chief 😉

Die Begeisterung und positive Resonanz für das Video war ja nun auch sehr groß, ein darauf aufbauender Wettbewerb könnte somit sicherlich für viel Spaß und guter Unterhaltung führen.


nicht jeder mag Videos machen

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:


Kann ich verstehen. Aber was ist mit denen, die keine Kinder haben bzw. deren Kinder entweder schon erwachsen sind und/oder die sich nicht daran beteiligen wollen, weil die gar keine Lust und keinen Spaß daran haben emoticon.omg_smile.title mg_smile:?
Einfach Kinder von der Straße entführen und sie erst wieder laufen lassen, wenn das Projekt dann fertiggestellt ist, wäre eine Option, könnte jedoch sicherlich unter Umständen unangenehme Folgen mit sich bringen emoticon.whatchutalkingabout_smile.title wink_smile: (letzteres bitte als spaßige, nicht ernstgemeinte Äußerung meinerseits verstehen emoticon.teeth_smile.title)


naja, man kann das auch erweitert betrachten, auch erwachsene Kinder bleiben Kinder....